Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Kaily

New Member
Also dann haben wir das Thema doch voll im Blickpunkt.
@Junka1985 hat ein Problem mit seiner Sendung und versucht diese jetzt zu verfolgen. ;)
Das nenent man Sendungsverfolgung, wir mutmaßen nur.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hallo, bitte keine Zollprobleme-Problematiken hier besprechen und beim Thema bleiben (bzw. die Links vom Vorposter nutzen) :).

Ora

®
@Junka1985: Welchen SENDUNGSVERFOLGUNGSTATUS hast Du denn jetzt im SENDUNGSVERFOLGUNSTRACKING? Weil wäre interessant für das weitere Monitoring und Konfliktlösung.

via mobile T1

Ora

®
Dann ist er ja gemäß des SENDUNGSVERFOLGUNGSPROTOKOLLS nicht beim Besteller angekommen. Das ist dann ein guter Ali Konflikt Grund oder?

hotginger

New Member
Ich möcht mich hier mal auch über dhl aufregen... Hab extra das Handy in Deutschland bestellt um mir den Ärger mit dem toll zu sparen... Jetzt wurde das Handy gestern um 14:30 in Berlin in die Filiale eingeliefert und lag da jetzt fröhlich 25 Stunden und wurde gerade erst im startpaketzentrum bearbeitet.. Ich kann hier in nem kleinen Kaff um 17 Uhr noch abgeben und das geht am selben Tag noch weg... Jetzt ist es zwar im startpaketzentrum aber im berüchtigten Börnicke... Da bleiben Pakete auch gern mal drei Tage liegen... Schon mehrfach erlebt da wäre China ja doch fast schneller gewesen...

steffsb

Well-Known Member
Ich möcht mich hier mal auch über dhl aufregen... Hab extra das Handy in Deutschland bestellt um mir den Ärger mit dem toll zu sparen... Jetzt wurde das Handy gestern um 14:30 in Berlin in die Filiale eingeliefert und lag da jetzt fröhlich 25 Stunden und wurde gerade erst im startpaketzentrum bearbeitet.. Ich kann hier in nem kleinen Kaff um 17 Uhr noch abgeben und das geht am selben Tag noch weg... Jetzt ist es zwar im startpaketzentrum aber im berüchtigten Börnicke... Da bleiben Pakete auch gern mal drei Tage liegen... Schon mehrfach erlebt da wäre China ja doch fast schneller gewesen...
ähnliches stelle ich in dieser und der vergangenen woche auch fest!
2 pakete bereits im Startdepot(unterschiedliche) nicht am gleichen tag(wie gewohnt) sondern erst einen tag später bearbeitet.
im zieldepot genau das selbe auch erst am nächsten tag bearbeitet ... macht dann gleich ne laufzeit von 2 tagen länger, sprich 4, das andere sogar 5 tage innerdeutsch!

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
OT
@steffsb "mein" DHL , da weiss ich genau, wenn es vor dem Sammeltransporter bis 15:30 bringe, ist es am nächsten Morgen in Hamburg oder München in Auslieferung, das war noch nie anders...

hotginger

New Member
Ich kann bis 17:00 abgeben, dann geht es bei uns erst ins Depot und es ist am nächsten Tag auch quer durch Deutschland... Aber net wenn ich auf was warte... Da kommt es nie pünktlich... Oder es wird net geklingelt sondern einfach am Abstellplatz abgelegt...

steffsb

Well-Known Member
OT
@steffsb "mein" DHL , da weiss ich genau, wenn es vor dem Sammeltransporter bis 15:30 bringe, ist es am nächsten Morgen in Hamburg oder München in Auslieferung, das war noch nie anders...
und genau darum gehts!!!!
das ist in meinen beiden fällen eben nicht so!
zumindest kann ich das von "meinem" zieldepot behaupten ... wenn dort nämlich bis 4 uhr morgens ein eingang zu verzeichnen war, is es IMMER am selben tag ausgeliefert worden. seit letzter woche eben nicht mehr sondern erst am nächsten tag!

bei den startdepots kann ich das natürlich nicht so genau nachvollziehen, da ich mit denen keine erfahrungen habe ... sieht "für mich" jedoch auch aus als ob da ein tag verspätung drin is ...[DOUBLEPOST=1401979908,1401979595][/DOUBLEPOST]hier mal das tracking meines DRINGEND benötigten Kaffee-Vollautomaten ;-)
Unbenannt.PNG

guesa

Well-Known Member
mein TIP: am besten gleich bei Hermes abliefern, dann dauerst garantiert ne Woche...und man braucht nicht zu warten:p

lupusworax

The beast wihin
Seit letzten Freitag hat sich hier nichts mehr getan:
Friday, June 06, 2014LocationTime
1Shipment information receivedSINGAPORE - SINGAPORE10:35

Hattet ihr schon ähnliche Probleme, laut dieser Aussage wurde das Packet ja noch nicht mal abgeholt oder?
Ich Ahne schon wieder das schlimmste ;(

Meine Lieferung hängt auch irgendwie in der Luft.

Bestellt am 02.06.2014 bei Geekbuying
Bearbeitetet am 04.06.2014 (verständlich da am 02.06. Feiertag war)
Versandinformationen mit Tracking Nummer (DHL) am 05.06.2014 (Tracking Nummer funktioniert und zeigt auch das korrekte Liefergebiet an)
Versandstatus: Shipment information received
Seit dem keine Veränderung, so wie beim User @lupusworax

Da ich noch was nachgefragt hatte, erhielt ich am selben Tag wie die Tracking Nummer auch die Aussage, dass es schon verpackt und versendet ist. Wirklich merkwürdig wenn der Pick-Up so lange dauert.
Nachfrage per Mail an Geekbuying ist raus - vll. wissen die mehr.

Aber interessant, dass es nicht nur mir so geht.

Oben Unten