Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

P.Cox

New Member
habe mir bei Ebay ein handy gekauft...! (aus china..kla)

muss ich jetzt noch irgendwas machen oder kommt es zu mir?
der verkäufer hat es losgeschickt ! aber muss ich irgendwelche unterlagen einreichen, oder mich irgendwo melden?

oder wären das nur ausnahmen?

was ist der Normalfall?

schon mal danke für eure antworten

P.Cox

New Member
danke!

aber meins würde mit sendfromchina.com geschickt (zumindest kann ich dort nachsehen wo es gerade ist)

ist das ne extra Post oder... ist das EMS oder DHL
ich habe leider keine Ahnung hoffe mich kann jemand aufklären

tasypemo

New Member
Sorry, aber da habe ich keine Erfahrungen mit.
Aber du kannst in Ruhe abwarten, sollte irgend jemand was brauchen, wird er sich schon melden und so wie du schreibst, kannst du ja auch immer sehen, wo das Paket ist.

tasypemo

New Member
Ich denke mal dass das Handy mit Hongkong Post versendet worden ist.
Genaue Info's und tracking Nummer kannst du nur vom Verkäufer direkt bekommen bzw. manchmal auch direkt von PayPal, aber das geht dann automatisch ohne Anfrage bei PayPal.

P.Cox

New Member
wo schau ich denn nach wenn das Paket dann in Deutschland ist. (es wurde mit HangKong Post versendent)
auf der webside von HongKong Post steht, dass man aus dieser nur sehen kann was das Paket in China so tut, nach dem es aber verschickt würde nach Deutschland steht nichts mehr da und wird auch nicht wenn ich richtig gelesen habe.

wo sehe ich denn jetzt nach? zu welchen Versänder geht es dann in Deutschland

P.Cox

New Member
hab ich schon da kommt nur "status: Please verify consignment number" also ich soll die sendenummerüberprüfen...

was soll ich tun hab ja auch gehofft das es mit DHL kommt bei gdsk kommt auch einfach nichts als antwort... also isses dort auch ni drinn

gibt es noch andere an die HongKong Post die Pakete weitergibt?
???

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
DHL ändert die Paketnummern im Inland, demzufolge ist die EMS Nummer nicht mehr gültig.
Der Erfahrungswert ist (bei legalen Sachen), das es nach 1-3 Tagen in Frankfurt ankommt und dann im Falle einer Kontrolle noch 7-10Tage in Deutschland treibt bis man eine Benachrichtigung erhält (im Briefkasten). Geht es so durch, kann es 3-7 Tage dauern bis das Paket an der Haustür ankommt.

PhilippXXL

New Member
Also ich habe mittlerweile meine Trackingnumber, wenn ich die nun eingebe kommt folgendes:

Timing Site Status   2009-07-23 19:26:00 MINHANG Posting   2009-07-23 20:38:00 101 Despatch from Sorting Center

Damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen, was heißt das nun?

PhilippXXL

New Member
Ja, neee übersetzten kann ich mir das schon alleine!Meine Frage war eher darauf bezogen, dass ich wissen möchte wie lange es noch dauert bis es in Deutschland ist und wie lange der Zoll braucht um mich zu benachrichtigen!

Unnnd als Zusatzfrage: Muss der Zoll mein Paket bekommen oder kann es auch sein das es "durchrutscht" ?

tasypemo

New Member
Ja, neee übersetzten kann ich mir das schon alleine!Meine Frage war eher darauf bezogen, dass ich wissen möchte wie lange es noch dauert bis es in Deutschland ist und wie lange der Zoll braucht um mich zu benachrichtigen!

Unnnd als Zusatzfrage: Muss der Zoll mein Paket bekommen oder kann es auch sein das es "durchrutscht" ?
Na dass kann dir wahrscheinlich keiner beantworten, einfach abwarten was geschieht!

P.Cox

New Member
kann mir jemand sagen von Welchem Lieferanten Pakete von HonkonPost übernommen werden????

und wie finde ich die neue (deutsche) traking nummer herraus????

Oben Unten