Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
@ticopuck
@ticopuck: Nein. Der Versender hat ein Anfrage beim Spediteur laufen.
Es gibt Neuigkeiten. Abrupte Wendung. Ohne jegliche Veränderung im Tracking landete heute ein Mitteilung der Deutschen Post DHL in meinem Briefkasten, mit der Bitte, die Sendung auf meinem zuständigen Zollamt in Empfang zu nehmen. Auch die beigefügte neue DP Trackingnummer konnte nicht verfolgt werden:)
Gesagt getan... kannte ja den Weg.
Auf dem Zollamt war die Abwicklung entspannt... Da meine PP Überweisung für zwei Sendungen gesplittet wurde (registered und unregistered) hatte ich vorsorglich beide Rechnungen und den PP Zahlungsbeleg dabei, weil ich annahm, der Zoll will den Zahlungsbeleg. Denk'ste, er erkannte ohne jedes Mucken die bei Banggood über einen Button in meinem Account generierbare Rechnung an... und nun liegen der Einfuhrabgabenbescheid und meine Powerboxen vor mir.

PP 25.09.
PU 7.10.
Zollamt 4.11.

Tracking bei 17Track, Chinapost, DP, DHL untauglich und gnadenlos hinterher. Nach dem Motto: lass Dich überraschen.
Fazit: Ende gut alles gut. ...

Dieser Aufkleber ist das Gift:

DSCI0446_gepixelt.JPG

Zuletzt bearbeitet:

skysauger

Active Member
Bei mir siehts anders aus
Am 08.09 bestellt
Am 13.09 verschickt
Am 24.09 in Deutschland ( IPZ Frankfurt)
Letzte Woche zurück an Absender
Und siehe da am 28.10 in Deutschland angekommen??????
Wie geht das???
Nachforschungsauftrag gestellt
Noch nicht
Ich glaube da kommt auch nichts mehr :(

ticopuck

New Member
@ticopuck

Es gibt Neuigkeiten. Abrupte Wendung. Ohne jegliche Veränderung im Tracking landete heute ein Mitteilung der Deutschen Post DHL in meinem Briefkasten, mit der Bitte, die Sendung auf meinem zuständigen Zollamt in Empfang zu nehmen. Auch die beigefügte neue DP Trackingnummer konnte nicht verfolgt werden:)
Gesagt getan... kannte ja den Weg.
Auf dem Zollamt war die Abwicklung entspannt... Da meine PP Überweisung für zwei Sendungen gesplittet wurde (registered und unregistered) hatte ich vorsorglich beide Rechnungen und den PP Zahlungsbeleg dabei, weil ich annahm, der Zoll will den Zahlungsbeleg. Denk'ste, er erkannte ohne jedes Mucken die bei Banggood über einen Button in meinem Account generierbare Rechnung an... und nun liegen der Einfuhrabgabenbescheid und meine Powerboxen vor mir.

PP 25.09.
PU 7.10.
Zollamt 4.11.

Tracking bei 17Track, Chinapost, DP, DHL untauglich und gnadenlos hinterher. Nach dem Motto: lass Dich überraschen.
Fazit: Ende gut alles gut. ...

Dieser Aufkleber ist das Gift:

Anhang anzeigen 55256
Na, das ist doch supi!! Freut mich für dich :Mauridia:

• Like
Wertungen: Ora

molvany

New Member
Laut http://www.trackitonline.org/ - ist mein " Schneckenpost " aus China Gestern zugestellt.
Letzte par tagen:

29.10.2014 12:46* The shipment will be prepared for customs clearance.
07.11.2014 12:54* Postamt verlassen
07.11.2014 00:00 Sendung zugestellt.

Nur nicht bei mir und auch nicht beim Nachbarn.
Heute ist eine andere " Schneckenpost gekommen, aber von andere keine spur, und auch keine Benachrichtigung.

Wie zuverlässig ist trackitonline.org ?
Eventuell wo kann ich nachfragen ? Ich haben nur RL...........CN . Keine Deutsche.

Ora

®
Hat Zoll das jetzt ? Oder ?
Habe ich Dir doch schon geschrieben... Warte auf den Einwurf durch die DP des Schreibens in Deinem Briefkasten und dann ab ins Zollamt mit PayPal Zahlungsbeleg oder einer korrekten Rechnung.
- Du wirst sicher vom der DEutschen Post eine NAchricht erhalten, dass Du diese auf dem zuständigen Zollamt abholen kannst.
[DOUBLEPOST=1415452760,1415452485][/DOUBLEPOST]und noch ein Hinweis... lese Dir das Formblatt von der Deutschen Post gut durch, denn wenn es für Dich eine zu große Belastung ist auf dem Zollamt persönlich zu erscheinen, kannst Du auch die Deutsche Post mit der Abwicklung beauftragen. Steht aber alles sehr genau auf diesem Blatt.

molvany

New Member
Das wird lustig :)
Das ist eine Kleine Päckchen ( Brief ) mit 10 Displayfolien für Handy, im wert von 5 €.
Wenn ich ausrechne Fahrkosten hin und rücks, lohnt sich nicht hinzufahren und abzuholen.

molvany

New Member
Nun, das Problem ist, dass der Zoll es nicht glaubt. Steht ja bestimmt auf der CN22 drauf oder?
Du kannst natürlich auch dort nicht erscheinen oder die Annahme verweigern.
Was ist " CN22 " ? Das weis ich nicht.
Was passiert, wenn ich einfach verweigere Annahme ?
2x 2,50 € Fahrkarte und bin ich schon bei 10 €

Oben Unten