Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

BlueLightxXx

New Member
seit 9 uhr ??:rofl:
bei einigen tut sich seit 9 wochen nix .....
sei mal etwas geduldiger ;)
haha ok, ja hätte gedacht weil Express arbeiten die vielleicht schneller oder so keine ahnung, hauptsache ich krieg es noch vorm wochenende :grin:!!

Was heißt das eigentlich mit diesem Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet

fenhiata

Member
Servus und Frohes Neues Ihr Punkrockers;),

hab da mal n Problem:
Am 3.12. 4 Quadrocopter bei banggo.. bestellt und via PayPal auch gleich gelohnt.
Bis gestern,außer Zahlungsbestätigung am 3.12,keine Reaktion (Trackingnummer;Versandbestätigung) seitens banggo..
Gestern service von banggo.. angemailt und vorhin Antwort mit Trackingnummer bekommen (erstmal gut wie ich denke).
Darin steht natürlich das es "nun" auf dem weg wäre (Tracking sagts auch irgendwie) und 20-30 Tage dauern würde.
Da PayPal-Disput ja bald "abläuft" ist meine Frage in die Runde: disputen oder nicht?

Danke und Gruß uss Nochthessen (Kassel)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Was heißt das eigentlich mit diesem Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird,
da wird geröntgt ob akkus, drogen etc. drin sind die den flug schaden könnten oder illegales raus geschmuggelt wird.
Da PayPal-Disput ja bald "abläuft" ist meine Frage in die Runde: disputen oder nicht?
sicherheitshalber disputen vor ablauf der 45 tage, da gibts dann nochmal 10 tage.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
das steht da immer...der zoll hat es in hongkong freigegeben...also nix illegales drin.

-

Akitoyo

Active Member
Hat hier schonmal jemand ein Handy/Tablet bzw. einfach etwas teureres über die Schweden Post/Sweden Post geliefert bekommen? Ich überlege mir gerade ein Tablet zu bestellen, Sweden Post wäre kostenlos, DHL 18$ extra. Die Wartezeit wäre nicht so schlimm, aber wie siehts mit dem Zoll aus?

Ora

®
Ja
Zur Sendungsverfolgung: Sweden Post eher undurchsichtig
Zur Dauer: dauert manchmal sehr LAng (bis zu 6 Wochen)
Zum Zoll ---> geht über IPZ FFM

Akitoyo

Active Member
Wow, 6 Wochen ist schon zu krass. Bis dahin ist das Teil ja nicht mehr aktuell^^
Wie sieht es dann mit Verzollung aus? Bin das nur von DHL gewöhnt, wo man dem DHL man einfach das Geld gibt.

Ora

®
Wie sieht es dann mit Verzollung aus?
Wie soll es aussehen? Ganz normal. So wie alle Sendungen, die über das IPZ FFM laufen.
Der Zoll begutachtet die CN22. Gibt es Zweifel am Warenwert oder an der Übereinstimmung zwischen Angabe zum Inhalt und tatsächlichen Inhalts, wird die Ware an Dein zuständiges Zollamt geschickt und dort zolltechnisch abschließend behandelt.
Glaubt man der CN und liegt Warenwert unter der Abgabengrenze, erhälst Du dieses Sendung durch die DP zugestellt in allen anderen Fällen, findest Du eine Handlungsanweisung in der Post Deines Briefkastens:)

BlueLightxXx

New Member
Thursday, January 08, 2015 Location Time
6 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 16:52
5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 09:01
4 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:12
3 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:10
Wednesday, January 07, 2015 Location Time
2 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 22:01
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 20:30

So siehts momentan aus, hoffe das da alles glatt läuft und es heute nacht verzollt wird, damit es morgen bei mir ist..

IcefoxRock

Active Member
Hallo :)
Nachdem alles gut lief bei Efox wollte ich gerade noch ein Smarti bestellen.

Nur kann ich jetzt nur noch per DHL Express liefern lassen.

Weiß einer warum?

Oder liefert efox nur noch mit Express?
Da kommen dann doch noch mehr kosten auf mich zu oder?

Tobee

Born to buy from China
Hallo :)
Nachdem alles gut lief bei Efox wollte ich gerade noch ein Smarti bestellen.

Nur kann ich jetzt nur noch per DHL Express liefern lassen.

Weiß einer warum?

Oder liefert efox nur noch mit Express?
Da kommen dann doch noch mehr kosten auf mich zu oder?
Jo, machen zurzeit nur noch DHL Express. NLPost ist wieder raus. Mir isses wg. der Kapitalbereitstellungsgebühr zu teuer.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
@IcefoxRock
Müsstest Du Snowden befragen.
Der hatte mal mitgeteilt das Efox sich von PostNL usw. getrennt hat weil das angeblich nicht zuverlässig funktioniert.

Zitat aus PN an mich:
...Wie gesagt es gibt PayPal. ...
Ich sehe das sowieso als Problem von NL Post an.
Andere Versandunternehmen machen keine Probleme. Daher haben wir uns auch von NL verabschiedet.

Dabei hat Efox aber übersehen das die Probleme hausgemacht sind.
Jetzt haben sie die Hoffnung das bei DHL-Express aus China die Quote für das das "Durchrutschen" ihrer Sendungen größer ist.
(Falsche und unzureichende Deklarierung, keine CE-Zertifizierung usw.) Habe das gerade alles durch und PayPal soll/muss es dann regeln. Vielen Dank Efox.

steffsb

Well-Known Member
kennt jemand eine solche sendungs nummer? welcher logistiker ist das?
PK150xxxx7730
lt angebot soll es china post registered airmail sein ... die nummern sehen jedoch normal anders aus ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten