Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sie beinhaltet vermutlich eine Ausfallversicherung für die vom Kunden nicht bezahlten EUST die DHL oft in Anspruch nehmen muss.
Das kann ich mir nicht vorstellen? Entweder zahle ich an der Haustür oder wenn ich nicht bezahle, dann bekomme ich auch nicht die Ware. Die wird dann sicher zurück nach China gehen und DHL wird sich dann auch sicher die Steuern vom Zoll zurückholen.

ICH werde auch weiterhin alles (außer Kleinkram) per DHL-Express bestellen, die €11.90 sind es mir wert, daß ich meine Ware auch ZIEMLICH sicher bekomme und ich mich nicht mit meinem lokalen Zollamt und / oder der Bundesnetzagentur "rumägern" muß ;)

BR610/612

Active Member
Das kann ich mir nicht vorstellen? Entweder zahle ich an der Haustür oder wenn ich nicht bezahle, dann bekomme ich auch nicht die Ware. Die wird dann sicher zurück nach China gehen und DHL wird sich dann auch sicher die Steuern vom Zoll zurückholen.

ICH werde auch weiterhin alles (außer Kleinkram) per DHL-Express bestellen, die €11.90 sind es mir wert, daß ich meine Ware auch ZIEMLICH sicher bekomme und ich mich nicht mit meinem lokalen Zollamt und / oder der Bundesnetzagentur "rumägern" muß ;)
Manchmal bekommt man das Express-Paket so in die Hände gedrückt und die Rechnung von DHL kommt eine Woche später. Da kann es schon mal Zahlungsverweigerer geben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das stimmt, das ist aber wirklich die absolute Ausnahme (zumindest bei mir). Bei geschätzen 400 DHL-Express Sendungen ist mir das 1x passiert :grin:

xUGI

New Member
Ist es normal, dass meine Bpost Sendungsnummer nur aus Zahlen besteht? Und seit 2 Tagen wird auf Bpost angegeben, dass die Sendung nicht verfügbar wäre, wobei Fastcardtech angeblich das Paket schon gestern übergeben hätte?

xUGI

New Member
Bin mir nicht sicher was das ist, ich hatte aber auch mal eine ELLENLANGE reine Nummer von FCT bekommen, das war sozusagen ein Scancode. Den konnte ich erst tracken, als die Sendung in den Niederlanden eingetrudelt ist.
Ok, oki alles klar :)

Sagt mal, wie versendet fastcardtech eigentlich in der Regel? Was ist wenn mein HDc Note 4 jetzt mit dem "Samsung" Logo auf dem Handy beim Zoll auftaucht?

Machen die Probleme oder ist es denen einfach nur wichtig, dass WENN die Sendung von mir abgeholt werden soll, dass ich die Steuern für zahle?

guesa

Well-Known Member
Was deine Bpostnummer angeht, wenn sie sehr lang ist, so 26 Stellen, dann kannst du erst in 8 Tagen tracken: Oder du weißt, wer der Versanddienstleister auf chinesischer Seite ist

Zuletzt bearbeitet:

elaj

Well-Known Member
Nu hat der Zoll angerufen, die wollen das päckchen aufmachen und kontrollieren ,
UMI Zero
macht es da sinn , kommt das gerät durch???
der vom zoll sagte, ich solle denen eine vollmacht zum öffnen mailen und dann können sie kontrollieren
und dann event , netzagentur usw... blabla

mit dhl express hatte ich damals das erste zero ja erhalten, nu haben die blödmänner mit schneckenpost das neue gesendet:(,,,

denke ich lasse es zurückgehen

elaj

Well-Known Member
die wollen doch sicher diese Konfirm dingensbums haben und ne deutsche anleitung soll es haben blabla
gibt es ne ce erklärung???

sonst mach ich es einfach so

Oben Unten