Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

n30x

Member
also DPD hatte bei meiner Freundin laut Tracking bis zur Zustellung 4 Tage gedauert und von offiziellen Versand bis Zustellungsversuch 7 Tage (nicht Werktage)... Das ist doch schnell ... (wenn DPD auch geliefert hätte)

Joe_User

Well-Known Member
Die Post meint, in maximal zwei Wochen würde alles wieder laufen. Verdi sagt, dass es eher mehrere Wochen dauern wird..
Verdi hat Recht, das bestätigt einem auch jeder Post/DHL Mitarbeiter im persönlichen Gespräch.

Man kann sich da auch sehr leicht selbst ein Bild von machen. Stellt euch einfach vor, eure Mutti bringt jeden Tag einen Apfel mit. Wegen einer Magenverstimmung könnt ihr aber 4 Wochen lang nur einen halben Apfel verdrücken. Die andere Hälfte bleibt in der Schale.

Jetzt geht es Euch wieder gut und ihr habt mächtig Appetit auf Äpfel und verdrückt daher zu dem täglichen frischen Apfel noch einen viertel von den liegen gebliebenen.

Unter diesen optimalen Bedingungen würde es also schon 8 Wochen dauern, um den Altbestand weg zu bekommen. Da gerade aber Urlaubszeit ist und DHL in vielen Gegenden auch vor dem Streik keinen ganzen Apfel pro Tag geschafft hat, kann der viertel Apfel von den Altbeständen auch gerne nur ein achtel oder noch weniger sein.

n30x

Member
Habe mal eine Frage zu meiner PostNL-Sendung... Nachdem sie so richtig Gas gegeben hatten läuft nun laut tracking garnichts mehr, es steckt demnach immernoch im Transport von NL zu DE fest. Seit 5 Tagen (3 Werktage) nun. Das Tracking:
03-07-2015 05:51 The item is on transport to the country of destination GERMANY
02-07-2015 14:19 The item is at the PostNL sorting center
29-06-2015 12:06 The item is ready for shipment
29-06-2015 09:23 The item is pre-advised

Dazu muss ich aber auch sagen, dass am 03.07. an dem das Tracking hier stoppt irgendwann bis Abends PostNL ihre Webseite überarbeitet hat und weder über die App "Lieferungen" noch über die Homepage das tracking überhaupt funktionierte. Hat sich das Tracking deshalb vllt. nicht aktualisiert (und es hängt wohl beim Zoll mitlerweile) oder könnte wirklich irgendwo was schief gegangen sein? Ich wundere mich eben nur, weil der Transport aus dem sorting center eigentlich am selben Tag noch abgeschlossen wird (sonst nen Tag später) und bei mir sich ja nichts tut. DP tracking ist nicht verfügbar. PostNL möchte mir nicht weiterhelfen (ich schreibe die Begründung von PostNL nicht hier rein, da es zu interessante Infos für den Zoll wären und hier dann sehr viele mehr ihre Sendungen beim Zoll abholen dürften...). PostNL hat mir nur geraten, den Verkäufer (hier Allbuy) zu kontaktieren. Würde ein Anruf beim Zoll was nützen um rauszubekommen, ob die Sendung bei ihnen ist? Oder sollte ich lieber die Füße still halten? Es handelt sich bei mir nur um ein Mi Band mit einer Rechnung über so 12,30€ - für den Zoll sowieso nicht relevant. Oder holt es sogar die DP von NL ab? Dann würde es das erklären, warum da nix geht zurzeit...

Awe96

New Member
also DPD hatte bei meiner Freundin laut Tracking bis zur Zustellung 4 Tage gedauert und von offiziellen Versand bis Zustellungsversuch 7 Tage (nicht Werktage)... Das ist doch schnell ... (wenn DPD auch geliefert hätte)
Bei mir auc
Habe mal eine Frage zu meiner PostNL-Sendung... Nachdem sie so richtig Gas gegeben hatten läuft nun laut tracking garnichts mehr, es steckt demnach immernoch im Transport von NL zu DE fest. Seit 5 Tagen (3 Werktage) nun. Das Tracking:
03-07-2015 05:51 The item is on transport to the country of destination GERMANY
02-07-2015 14:19 The item is at the PostNL sorting center
29-06-2015 12:06 The item is ready for shipment
29-06-2015 09:23 The item is pre-advised

Dazu muss ich aber auch sagen, dass am 03.07. an dem das Tracking hier stoppt irgendwann bis Abends PostNL ihre Webseite überarbeitet hat und weder über die App "Lieferungen" noch über die Homepage das tracking überhaupt funktionierte. Hat sich das Tracking deshalb vllt. nicht aktualisiert (und es hängt wohl beim Zoll mitlerweile) oder könnte wirklich irgendwo was schief gegangen sein? Ich wundere mich eben nur, weil der Transport aus dem sorting center eigentlich am selben Tag noch abgeschlossen wird (sonst nen Tag später) und bei mir sich ja nichts tut. DP tracking ist nicht verfügbar. PostNL möchte mir nicht weiterhelfen (ich schreibe die Begründung von PostNL nicht hier rein, da es zu interessante Infos für den Zoll wären und hier dann sehr viele mehr ihre Sendungen beim Zoll abholen dürften...). PostNL hat mir nur geraten, den Verkäufer (hier Allbuy) zu kontaktieren. Würde ein Anruf beim Zoll was nützen um rauszubekommen, ob die Sendung bei ihnen ist? Oder sollte ich lieber die Füße still halten? Es handelt sich bei mir nur um ein Mi Band mit einer Rechnung über so 12,30€ - für den Zoll sowieso nicht relevant. Oder holt es sogar die DP von NL ab? Dann würde es das erklären, warum da nix geht zurzeit...
Also bei mir wurde das tracking auch angehalten! Aber das Paket ist trotzdem angekommen ohne dass sich der status ändert! Was mich jedoch verwunderte war dass das später versandte Paket früher kommt als das früher versandte.. Ich weiß auch gar nicht wen ich jetzt kontaktieren kann.. Bis Freitag muss das andere Paket da sein.

n30x

Member
@Awe96 PostNL kannst du nicht kontaktieren... kannst mich ja mal privat anschreiben, dann erkläre ich dir das. Aber danke dir, das gibt mit Hoffnung es liegt beim Zoll :grin:

AirFrance

Member
Moin :)
Eine kleine Frage - Gesendet wurde ein Teil über Singapur Post, seit dem 12.06 steht da "Arrived in Overseas (Country Code: DE".
Ausgeliefert wurde es noch nicht. Streik, ich verstehe es ja.
Jetzt noch die Frage - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil beim Zoll landet? Steht preislich bissle auf der Schwelle, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass "arrived" Zoll passiert bedeutet.

Seite der DP sagt, dass keine Informationen vorliegen.
Vom gleichen Absender wurden am gleichen Tag 2 andere Päckchen verschickt (allerdings mit Swisspost, die sind unter der Freigrenze, 1 ist angekommen).

-

Status DateStatus Description
05-06-2015Received from Customer
07-06-2015Despatched to overseas (Country code: DE)
12-06-2015Arrived at overseas (Country code: DE)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Singapur Post, seit dem 12.06 steht da "Arrived in Overseas
das ist schneckenpost.
das lagert eine weile in FFM ca 2-6 wochen (oder mehr :( ) bis es bearbeitet wurde.
die chancen stehen sehr gut das es durch flutscht, da jetzt mit dem stau ein wahnsiniges arbeits aufkommen ist...
der paket berg muß abgetragen werden....das dauert.

dass "arrived" Zoll passiert bedeutet.
englisch für angekommen.

-

AirFrance

Member
Die Bedeutung war mir klar, aber laut dieser Seite hier
http://help.getpebble.com/customer/de/portal/articles/1774999-rest-of-world---wo-ist-meine-bestellung-

"Wenn der Status einer Lieferung auf der Sendungsverfolgungsseite von Singapore Post nicht mehr "Despatched" (Versandt) sondern "Arrived" (Eingetroffen) lautet, hat das Paket den Zoll passiert und wurde zur Zustellung an die Post des jeweiligen Landes übergeben. Informationen zum aktuellen Lieferstatus erhalten Sie dann von der Post Ihres Landes."

Na ja- Gewicht 330 Gramm, Wertangabe 25$, tatsächlicher Wert 48..
Zoll wäre halt nur ungüstig wegen dem Hinfahren etc.
Streik hat alle Karten durcheinander gebracht.

C.C.Fly

Member
Ohne jetzt 537 Seiten lesen zu müssen ;)..

Ist das hier schon jemandem passiert?:
"We’re writing to inform you that the package RI521245458CN from your order xyz has failed to pass the airline security check as it contains lithium batteries/knives or products that contain liquid which are now under extra scrutiny in world air cargo services."

C.C.Fly

Member
Naja, war ja ein Handy drumrum :grin:

Ich vermute, es geht jetzt per postNL, wurde automatisch neu versendet und neue Trackingnr. endet auf NL.

AirFrance

Member
Ja. Sie nehmen Akkus an. Komisch, dass der Verkäufer nicht gleich mit einer vernünftigen Post gesendet hat, die müssten doch so etwas wissen.

janinaron

New Member
www.allbuy.com

--> Ich habe bei der Bestellungsübersicht aus Versehen "Receipt Confirm" gedrückt, ohne das Produkt bereits erhalten zu haben. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Sendung?

Vielen Dank
im Voraus :)

Andreas G

Well-Known Member
Hallo. Komme gerade von der Post. Hab was über Ebay verkauft und dabei 4,99 Eur bekommen.

Allerdings mit Tracking bin ich 6,99 Eur losgeworden. Ist das so?

Wird das Paket für 4,99 Eur nicht getrackt? Bin verwirrt….

Andreas G

Well-Known Member
Aber warum wird dann 1kg als Paket versandt? Abzocke am Schalter?

Oder hat die Dame wegen 30 Eur Warenwert die Versicherung bei Päckchen genommen?

Joe_User

Well-Known Member
Weil die Leute am Schalter nur angelerntes Personal sind. Stelle dir einfach vor, da steht eine Friseuse, die eine einwöchige Unterweisung erhalten hat.

Einige Dinge, die für den Zusteller kein Problem sind, ist denen auch strikt untersagt worden.

Hatte z. B. gerade den Fall, dass der Nachbar ein Paket angenommen hat, was ich wegen der langen, streikbedingten Lieferzeit verweigern wollte. Die Dame am Schalter verweigerte die nachträglich Verweigerung, der Zusteller auf dem Hinterhof nahm es aber kommentarlos an. ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten