Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

qw3rty

New Member
Hallo,

habe jetzt bestimmt 100 Seiten dieses Freds gelesen, aber so richtig schlau bin ich jetzt auch net.

Habe bei dealextreme ein chinahandy bestellt. Xiaomi mi4. Der erste Sendungsversuch ist fehlgeschlagen,

Thanks for ordering from DX.com.

We’re writing to inform you that the package RI521427380CN from your order 150715001065225552 has failed to pass the airline security check as it contains lithium batteries/knives or products that contain liquid which are now under extra scrutiny in world air cargo services.

We therefore have switched it to another delivery channel to ensure the order is sent to you as soon as possible.

Here is the new package tracking number RS295699838NL.

so bei der neuen Nummer sieht es bei postnl tracking so aus:

4-08-2015 15:37 The item has been processed in the country of destination GERMANY
29-07-2015 14:34
The item has arrived in the country of destination
29-07-2015 06:09
The item is on transport to the country of destination
28-07-2015 14:52
The item is at the PostNL sorting center
22-07-2015 07:58
The item is pre-advised
A signature is required upon delivery of this item.

Beim tracken der deutschen post kommt nix bei rum auch mit anderem Datum nix.

Ist es beim Zoll? Oder wie komme ich jetzt an infos?

grüße

pengonator

Well-Known Member
OT

@gdi2044 dann muss das ein Flieger mit Luftbetankung sein :haha: Die werfen dann das Paket über Deinen Haus ab wenn die bei Ihrer 80-Tage um die Welt Reise vorbei kommen..................

C.C.Fly

Member
@qw3rty Lies mal meine letzten Beiträge ich diesem Thread.
Habe auch das MI4 bei @dx.com bestellt. Das war Anfang Juli.
Auch erst der Fehlversuch mit Chinapost, dass Umswitchen auf PostNL (...NL Nummer)
Ich bin auch bis The item has been processed in the country of destination GERMANY gekommen

Den Status hat es jetzt aber seit dem 21.07. (!)
Bei der Deutschen Post ist lt. Tracking auch kein solches Paket bekannt, wird also immer noch beim Zoll liegen. Deins wird wohl dann auch noch 2 oder mehr Wochen da bleiben.

elaj

Well-Known Member
Also wenn ich je mit NL post bestelle .. Rechne ich mit lieferzeit von 3 wochen (sehr selten) und 2,5 monaten(mein persönlicher rekord)....
Es kommt soweit, das ich das bestellte sogar fast vergesse und auf einmal es doch in der hand halte :)
Also ist es bei jedem und mit allem ganz individuell .... Da wird wohl jeder seine eigenen erfahrungen machen....
Für diejenigen, denen 'geduld' ein fremdwort ist , lieber aufpreis zahlen dhl express nehmen und nicht jammern ;)

molvany

New Member
Seit längere zeit habe ich nichts bestellt aus China. Jetzt habe ich eine Bestellung per DHL Express.
Heutige stand sieht so aus.
Soll ich was tun, oder warten ?

Anhänge

ChrisWinter

New Member
Ich hatte auch mal ein Paket mit Biketeilen aus den Niederlanden, versendet mit Post.nl. Nach 3 Monaten war es bei mir.
Ich Trottel hab bloß nicht mehr dran gedacht als ich erneut Post.nl bei der Bestellung wählte. Nachher ist man immer schlauer..

Ora

®
@molvany: Zum Zeitpunkt Deines Postings, war das Paket noch nicht mal in der Luft. Das ist ein Ereignis, auf das Du im Moment keinen Einfluss hast. Da lag es noch in Hong Kong und war dort im Warenwert unklar, so dass die Zollanmeldung nicht möglich war. Das muss der Versender regeln, sonst geht nicht in die Luft....

Ora

®
Ich schaue mir es immer an, bevor ich eine Antwort gebe. Das Paket liegt in Hong Kong und wartet dort auf eine Freigabe. Es gibt noch kein Zollereignis in Deutschland. Das kann erst eintreten, nachdem es über das Band in Schkeuditz gelaufen ist. So wie es aussieht, hat der Versender nicht korrekte Papiere bei der DHL Kong Kong eingereicht.

Oben Unten