Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Createx

Active Member
Ich bin bis Nachmittags Vorträge halten, wahrscheinlich wird das wohl nichts :(
Der Idealfall wäre natürlich, dass ich zurück komme, den Paketboten auf dem Weg zu meiner Haustür sehe und ihn elegant zu Boden tackle.
Ich kann das Handy aber eh noch nicht benutzen, die Hülle kommt erst Samstag. Wo ich doch zum ersten Mal in meinem Leben ein Flagschiff habe muss ich ja pfleglich damit umgehen :grin:

Ora

®
@Createx : das DPD Tracking zeigt dir immer in welchem Depot deine Sendung gerade liegt.
Ist diese dann im Zustell Depot gibt es auch ein Live Tracking via GPS. Dann wird der Standort des Fahrzeuges un Deine Adresse gezeigt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
die fahren nachts.....
kann gut möglich sein das es morgen ausgeliefert wird :)
schau mal morgen auf das live tracking, du kannst aber auch einen zettel ausdrucken wo er es abstellen/abgeben soll für den fall das du nicht zuhause bist.

anspringen? ist das nicht sexuelle belästigung am arbeitsplatz? :crazy::crazy::hahaha::hahaha:

-

Createx

Active Member
Meine Erkältung hat sich über Nacht ziemlich verschlimmert, Stimme weg und Fieber. Kein Vortrag für mich heute :/
Stattdessen geifer ich seit 8.00 auf der DPD-Liveverfolgung.
Wagen war zwei Straßen von mir, dann der Super-GAU: Tool resettet scheinbar, mein Paket wird mir plötzlich wieder im Paketzentrum angezeigt, mit Auslieferungsdatum morgen oder Montag! Ich hoffe, dass das nur ein Fehler im System ist und ich den Paketboten in den nächsten 10 Minuten gebührenderweise mit einer ordentlichen Virusladung begrüßen kann.

Createx

Active Member
Ich bin kurz davor, mir Schal und dicke Jacke überzuziehen und dann den Wagen zu suchen.

EDIT:
Es ist laut Tracking immer noch im Zustellzentrum, wo es mysteriöserweise hinteleportiert wurde. Ich will mein Handy :(
Mail an Support geschrieben, mal sehen, ob die antworten.
Oneworldexpress weiß etwas mehr:
Code:
2015-09-18 10:25    Erftstadt-Lechenich [DE]    Unfortunately we have not been able to deliver your parcel.    Unfortunately we have not been able to deliver your parcel.
Da war ich definitiv zu Hause, das war auch so ungefähr der Moment wo es zurückgebeamt wurde.
Der Ausfahrer hat wohl aus irgendwelchen mysterösen Gründen seine Tour abgebrochen :(
Liefert DPD auch am Samstag aus?

Zuletzt bearbeitet:

Createx

Active Member
Die Nummer vom Depot finde ich nicht, die generelle Hotline ist wenig hilfreich. Beim Tracking kann ich die Depot-Mail finden, da habe ich auch schon hingeschrieben - aber bis die auf Mails reagieren kann das immer dauern...

EDIT:

Ich habe nach 60 min in der Warteschleife tatsächlich eine echte Person erreicht! Die mir dann gesagt hat, dass heute morgen jemand versucht hat, das Päckchen zuzustellen, mich aber nicht erreicht hat. Lustigerweise war ich da aber 100% zu Hause, gibt sogar einen Foreneintrag von kurz danach :grin: Abholen kann ich es im Depot auch nicht, also hoffen, dass der Bote morgen keinen ****** macht und tatsächlich klingelt.

Zuletzt bearbeitet:

Poppeye

Well-Known Member
Meine Sendung zeigt immer noch

2015-09-11 18:24,In transit., Hamburg [DE],In transit.
2015-09-11 11:27,Received, Germany Received,Received
2015-09-09 18:52,Departed LHR, Departed LHR,Departed LHR
2015-09-09 16:30,Heathrow London, Parcel arrived in One World UK sorting Centre
2015-09-09 13:18,Heathrow London, Parcel Cleared in UK
2015-09-08 16:29,Parcel Leaving Port, Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-33030955,Hong Kong Airport
2015-09-08 09:00,Parcel Departure, Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre,OWE HongKong Sorting Centre
2015-09-07 23:00,Parcel Departure, Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre,OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-09-05 00:00,Parcel Data Received, Data Received

Zusätzlich wird jetzt eine E-Mail und Telefonnummer eingeblendet:
Germany 0755-8653 6663 oneworld@oneworld.com

Die E-Mail-Adresse ist ungültig, unter der Telefonnummer antwortet niemand. Help?

Createx

Active Member
Es ist heute angekommen.
Ich bin ganz und gar nicht glücklich mit DPD - der Bote hat Freitag anscheinend keine Zeit mehr gehabt und deswegen nicht ausgeliefert. Weil das aber Punktabzüge gibt wird dann einfach angegeben, dass der Empfänger nicht zu Hause war. Super.
Die Hotline bei DPD gehört zum Schlimmsten, was es gibt - es gibt selbst zur Maschine kaum durchkommen, ich hab glaub ich 10 Mal angerufen bis ich überhaupt im System war. Dann ist man aber erst in der eigentlichen Warteschleife, da hab ich 60 Minuten gewartet.
Wo mir dann gesagt wurde, dass das Paket am nächsten Tag zugestellt wird, was definitiv falsch war. Ob das Callcenter einfach keine Ahnung hat oder die mich loswerden wollte weiß ich nicht.
Das Paket kam heute an und war in einem grade noch akzeptablen Zustand - überall kleine Löcher und Risse in der Verpackung. Kann natürlich auch beim Transport vor DPD passiert sein, keine Ahnung.
Auf jeden Fall keine wirklich angenehme Erfahrung.

Poppeye

Well-Known Member
Da habe ich wohl Glück gehabt. Angekündigt waren mehr als 5 Min Wartezeit in der Telefonschlange und nach 10 Sekunden war eine freundliche Dame mit österscheichischem Akzent dran, die alle meine Daten aufgenommen hat.

Ora

®
DPD: Schneller als ich das Datum der Zustellung hätte ändern können:(
Auftragsdaten übermittelt 17.09.
Paket unterwegs 18.09.
Im Paketzustellzentrum 23.09.
In Zustellung 23.09.
Paket zugestellt 23.09.
Tracking sprang, und der Navigator ließ keine Änderungen zu. Verläßlicher Nachbar...

kubean

Well-Known Member
Hier meine never ending Story.

Eigendlich will ich es gar nicht mehr.

015-09-21 14:13
The item is being processed by customs

2015-08-24 16:54
The item has been processed in the country of destination

2015-08-22 14:55
The item has arrived in the country of destination

2015-08-22 05:20
The item is on transport to the country of destination