Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    Klar, wenn du es nicht erhalten hast wird es zu 90% der Zoll sein.
    Bekommst wahrschinlich in den nächsten Tagen einen Breif vom Zoll.

    Hat jemand von euch am Montag die Reportage über den Zoll auf Sat 1 gesehen? Falls nicht das war das Highlight:

    Eine Zöllnerin wurde gefragt wieso dieses Handy (ging gerade um beschlagnahmte Produkte) nicht eingeführt werden darf. Sie hatte ein Lenovo Handy in der Hand, kein Clone.
    Ihre Antwort 1:1 : Da es sich wahrscheinlich um eine Fälschung handelt (?) und um den Bürger zu schützen (?), da der Akku vom Handy so heiß werden kann das man das Handy nicht mehr in der Hand halten kann und durch die Hitze die Platinen schmelzen könnten und somit alle Daten gelöscht würden. (WTF?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  2. tobi_king
    Offline

    tobi_king New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 4
    Hoffentlich ist der mögliche Zollmitarbeiter, der sich mein Redmi Note 2 anschaut etwas kompetenter ^^.
    Hätte auch mal eine Frage zu meiner Bestellung mit PostNl.
    Hier der bisherige Sendungsverlauf:

    23-12-2015 14:12The item has arrived in the country of destinationGERMANY
    22-12-2015 16:37The item is at the PostNL sorting center
    21-12-2015 02:58The item is ready for shipment
    19-12-2015 06:56The item has left the originating country
    19-12-2015 00:00The item has arrived in the transit airport
    18-12-2015 20:00The item is received by the shipper in the originating country
    17-12-2015 08:46The item is pre-advised
    17-12-2015 02:27The Item is at the shippers warehouse

    Wie lange denkt ihr, dass die Sendung noch benötigt bis sie bei mir ankommt?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    wird in FFM liegen, zollbeschau.
    kann noch einige tage dauern.

    -
     
  4. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,010
    Danke:
    7,571
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Hoffe ich für Dich NICHT für Dich. Denn eine CE Zulassung hat dieses Handy nicht.
    Drücke Dir die Daumen. Keine engl. oder deutsche Bedienungsanleitung. Hoffentlich sieht es der Zollbeamte nie.
     
  5. tobi_king
    Offline

    tobi_king New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 4
    Stimmt, da hast du auch wieder recht. Ich hoffe mal es rutscht durch!
     
  6. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,010
    Danke:
    7,571
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
  7. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Also wird es in NL und in DE nochmals kontrolliert? Weil du jetzt in deinem 2 Post was von zollbeschau erzählt hast :grin:. Oder ist es nun sicher auf dem Weg zu mir oder wo drückt der Schuh? Sorry aber ist meine erste Bestellung mit NL Post
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    die vorherigen informationen deinerseits waren unvollständig.

    sagte ja, den niederländischen zoll hat es durch, jetzt ist es in deutschland, schätze mal in frankfurt (FFM), dort "könnte" der zoll auch nochmal draufschauen, muß nicht und es wird dann weiter gehen per dhl (post)
    gedulde dich einfach noch 1-2 tage, dann weißt du mehr

    -
     
  9. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Danke:
    157
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Hi doc...ich und noch andere Mitglied hier haben PostNL Pakete in status "Has arrived in Germany" seit 23. Dez. Mehr Geduld wegen Feiertage?
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    na bis das wieder auf touren kommt dauert es nun mal....
    der eine schneller, der andere weniger...

    das ist doch immer das selbe vor und nach weihnachten, erst staut es sich, dann wird alles danach aufgearbeitet.
    kann sich nur um 1-2 wochen endgültig wieder normalisieren...

    -
     
  11. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,010
    Danke:
    7,571
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Mal so nebenbei... NLPost wird nicht immer gleich behandelt. Mal geht es über den Zoll in im IPZ, mal nicht.
    Von Banggood habe ich die meisten Sendungen ohne deutsche Zollvermerke erhalten.
    Die Glaskugel ist immer das Telefon der DP in FFM. Scheut Euch nicht dort anzurufen.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Das hört sich doch cool an, werde morgen dort anrufen, danke und sorry ist meine erste NL Sendung :p
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    ...stimmt.
    mal geht es in holland übern zoll, mal in ffm.
    kommen tut es jedenfalls, aber wann...? da kommt es auf paar tage auch nicht drauf an


    -
     
  14. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Nur warum in meinem Tracking steht das die Sendung zugestellt ist und ich nix mehr zum Tracken habe weil bei der DP ja nix zum Tracken funkruiniert und wenn es hart auf hart kommt wie soll ich denn im PP Fall beweisen das es nicht bei mir sondern beim Zoll delievered wurde, haha toller Quatsch :grin:
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    das ist in den meisten fällen nur eine zwischenmeldung...kaum von bedeutung.
    vielleicht wurde es dem zoll zugestellt in deinem wohnort? dann ist ende.

    nachweisen bei PP? nichts ist einfacher...du hast ja kein empfang unterschrieben, also nicht erhalten.

    aber warte nur mal paar tage ab, spekulieren nützt nichts. heute ist eh feiertag, da geht nichts mehr.

    -
     
  16. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Aber wie oder wo kann ich den denn Beleg das ich das Paket nicht angenommen habe einholen im Härtefall?
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    keine panik auf der Titanic.
    es wird alles gut... :)

    warte bis freitag ab :)

    -
     
    SantaClauZ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    56
    Danke:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Nein Leute. Sein Ttackingstatus sagt eindeutig zugrstellt! Ich würde Dispute eröffnen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Januar 2016, Original Post Date: 6. Januar 2016 ---
    Versuch es mal per Deutshe Post zu tracken. Der zeigt bei ausgelieferten Einschreiben die Unterschrift.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Guest

    wozu????

    komm mal runter, das will erst mal nichts heißen.
    zugestellt wurde es : dhl, zoll, post...etc.

    das wurde nicht am empfänger ausgeliefert, unterschrift wird es keine geben. niemals.

    beruhigt euch mal alle, schaut mal morgen in den briefkasten und schaut nochmal das tracking nach oder ruft im IPZ zentrum mal an.

    habe fertig, alle flasche leer :)

    -
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,840
    Danke:
    5,455
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 5
    Warum immer gleich die Keule schwingen? Dafür hat man 100 Tage Zeit.

    Das Tracking bei PostNL ist mehr als unzuverlässig. Wie hier auch schon gesagt wurde, wird dieses zugestellt auch angezeigt, wenn es zum Beispiel beim Zoll gelandet ist.

    Also immer ruhig bleiben.. Ich fange normalerweise so nach sechs Wochen an mal langsam nachzusehen. Davor klärt sich das meiste noch selbst. Da ist Übereifer eher kontraproduktiv.
     
    China-Handy-Freak, steffsb und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.