Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

BursusH

Active Member
Hallo zusammen

Ich glaube Darkzone hatte schon was ähnliches gefragt, leider fand ich dann keine Antwort.

Ich erwarte auch eine Sendung die anscheinend mit Malaysia Pos versand wurde. Trackingnummer ist im Format SYBMY14687XXX (letzte Nummern habe ich ausgeXt)

Im Tracking habe ich "arrived at Frankfurt" und dann ist da natürlich schluss. Das war schon am 01.07. und hier ist nix angekommen, auch kein Zollbrief.

DeutschPost kann mit der nummer nix anfangen

Weis jemand über was MalaysiaPost hier in DE dann läuft ?

miha

Member
+ kommt da jetzt noch zoll oder ist dass packet jetzt da durch ?
Also alles was ich bei Gearbest bestellt hab, was über Hamburg kam und per DPD geliefert wurde, hatte nie ´nen Zollaufkleber drauf. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gearbest (bei Germany Express) in GB verzollt und die die Kosten dafür übernehmen. Die Pakete wurden auch immer umverpackt und der Absender kam aus GB.

@ELeichstetten
Ich hatte auch Probleme mit einer Sendung die mit DirectLink versendet wurde bzw zu tracken war. Status bei DP war der selbe wie bei dir (der hat erstmal nix zu sagen weil die nur die Vorinfo haben, dass es verzollt werden muss). Es handelte sich um ein Smartphone, bei TomTop bestellt.Gut ich hab das Glück mit PayPal gezahlt zu haben, was ich bei solchen Beträgen immer mache, auch wenn´s gegenüber Ali mal ´n bissel mehr kostet. "Ramsch" hingegen kann man da immer bestellen.

Hier mal ein Zitat was jemand herrausgefunden hatte:

"Mir hatte der letzte Hotliner (der sich die einzelnen Einträge mal genauer angeschaut hatte) gesagt, daß es von Schweden per Schiff bis Kiel kam, dann mit dem LKW nach Hamburg & von dort sollte es dann mit dem Flieger weitergehen. Leider wurde dabei dann der LiIon-Akku festgestellt, der nicht in der Luftpost befördert werden darf (Gefahrgut, nicht/falsch deklariert) und deshalb zurück ging (warum es dann keine Alternativbeförderung auf der Straße/Schiene gibt, konnte er mir nicht sagen). Bis zum Zoll ist es (in meinem Fall) vermutlich gar nicht gekommen, da es in meinem Tracking für 3 Wochen nur hier hieß "Vorbereitung zur Verzollung"."

Wobei sich mir die Frage stellt, warum es innerhalb von Deutschland mit dem Flugzeug transportiert wird! :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

Xqlusive

Hardstyle is my style
jap bei uuonlineshop läuft das ganze über Frankreich mit S.F. Express.
Ich hatte das "Glück", dass meine Bestellung vom Zoll in Frankreich abgefangen wurde und ich bezahlen musste. Der Shop hat die Kosten jedoch übernommen, da das Paket falsch deklariert war.

miha

Member
Nee ich meinte ´nen anderen. Die machen das genau so wie Gearbest. Muss ich die Tage nochmal suchen.

SF-Express ist immer so´n Glücksspiel.

B

Berty3009

Guest
Habe jetzt was von Banggood bestellt und eine Tracking Id von Laos Post bekommen (mit LA hinten). Wird immer exotischer, die Versandwege.
Liest man leider nichts gutes drüber. Hier schon mal jemand etwas via Laos Post erhalten? Hatte die Tracking Nummer vor 2 Wochen erhalten, bis jetzt ist sie nicht trackbar, Banggood link war 17track. Laos Post Seite geht aber leider auch nicht.

E

esverkehrt

Guest
@Berty3009
Gerade habe ich auch von Banggood so eine ID erhalten. Versuch es mal mit Royal Mail.

Ich schätze, den Aufpreis für die Sendungsverfolgung kann man sich künftig bei Banggood sparen. Ich hab nicht mal eine Versandinfo von denen erhalten, nur die Zahlungsbestätigung direkt von Paypal. Spamordner sind auch leer.

Moderiert:
Hat jemand Erfahrung mit Post NL? Wer liefert das denn in Deutschland aus. habe via ebay vor gut 9 Tagen bestellt und bis heute ist kein Tracking sichtbar?RS5646XX439NL

BursusH

Active Member
Hallo

das Tracking bei einem Empfang über PostNL ist zweistufig: erst www.postnl.post und dann über https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Wobei es in Deutschland eine neue Einschreibenummer mit DE am ende erhält. Diese Kannst du unter
0228 4333118 erfragen sobald das Tracking von postnl sagt das es in DE angekommen ist.

Bei deiner Nummer muss es sich um einen Tippfehler handeln oder du hast ne Fake-Sendungsnummer bekommen (z.b. zum Hinhalten) den nach 9 tagen sollte zumindest "pre-advised" im Tracking stehen.

BursusH

Active Member
Moin

weis jemand ob es zur Zeit am OWE Hub London und Chronopost Hub Roissy/CDG Stress gibt ?

Habe mehrere Sendungen dahin von CN unterwegs und alles stoppt irgendwie an den entweder nach verlassen des Airports in HK.

Wäre sehr ungewöhlich, das ne Sendung per Luftfracht 5 Tage in der Luft unterwegs ist ;-)

Auch mit der Sendung die Birmingham an OWE übergeben wurde, passiert seit 4 Tagen nix :(

Betrifft Post: #12278 und Folgende: Aliexpress und seine Garantieversprechen

@dorschdns

Habe deinen Tip aufgegriffen und meinem Kreditkartenunternehmen die Situation geschildert sowie die entsprechenden Nachweise zugesandt.
Halte euch über die Weiterungen auf dem Laufenden.

eviltrooper

New Member
Neuster Stand:
17.track:
2016-07-19 07:56 The delivery of the item was unsuccessful
und Deutsch Post:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt.
Echt Super.. die Post sagt "ja ist zurückgeschickt worden. Zoll sagt ich soll die Post anrufen."
Echt klasse.. Tinydeal sagt die warten bis das Zeug wieder da ist.. dann würden Sie es zurückschicken...

bin sowas von angepisst.......

Ein fall für Paypal??
was meint ihr..

BursusH

Active Member
Moin Eviltrooper,

welchen Versandweg hattest du denn bei Tiny ?

Reg. Airmail?
PostNL?
German Express via sky56?
German Express via Chronopost?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied