Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

xeme

New Member
Hallöle,
wird nun schon aus China die Info an DHL gesendet? Sky56 zeigt nach wie vor keinen einzigen Trackingstatus (aber findet wohl die Nummer), aber DHL kennt seit gestern Abend schon die Paketnummer. Oder ist das Tracking von Sky56 so unendlich schlecht und mein Päckchen liegt schon in der EU :)? Hat das jemand schon so erlebt?

LG

Tricko27

New Member
Hallöle,
wird nun schon aus China die Info an DHL gesendet? Sky56 zeigt nach wie vor keinen einzigen Trackingstatus (aber findet wohl die Nummer), aber DHL kennt seit gestern Abend schon die Paketnummer. Oder ist das Tracking von Sky56 so unendlich schlecht und mein Päckchen liegt schon in der EU :)? Hat das jemand schon so erlebt?

LG
Es hat sehr oft Aussetzer ;)

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

xeme

New Member
Es hat sehr oft Aussetzer ;)
Aussetzer schon, aber leider wohl noch nicht in der EU habe nun einen Status, bei dem das Paket im Kreis fährt? :hehehe:

2017-02-15 10:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-16 10:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Ich meine das Sightseeing würde ich auch gerne machen, aber bisschen komisch ist das :)

Tricko27

New Member
Aussetzer schon, aber leider wohl noch nicht in der EU habe nun einen Status, bei dem das Paket im Kreis fährt? :hehehe:

2017-02-15 10:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-16 10:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Ich meine das Sightseeing würde ich auch gerne machen, aber bisschen komisch ist das :)
Abwarten, da sind oft komische Sachen bei.

Melderio

New Member
Hallo,

ich habe ein Honor V8 aus dem CECT-SHOP.com bestellt, welches recht zügig weggeschickt wurde.
Als ich gestern mal wieder auf die Sendungsverfolgung geschaut habe, fiel mir auf, dass mein Paket schon seit ca. 17h in Leipzig lag. Heute morgen musste ich feststellen, dass mein Paket schon längst wieder in Hongkong ist? Ich verstehe nicht, warum meine Sendung wieder in Hongkong ist, obwohl sie schon lang in Deutschland war... Hat der Zoll versagt? Ein Freund hat sich dasselbe Telefon über den selben Shop gekauft und bei ihm gab es keine Probleme.

Ich habe noch ein Bild im Anhang von der Sendung, falls mir jemand helfen kann!

Vielen Dank,
MfG Melderio

Anhänge

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Nein, dein Paket war noch nicht in Leipzig. Die müssen zu letzt etwas geändert haben, denn ich hatte neulich auch ein Paket, was in Hong Kong nicht weiter gegangen ist, bevor der Zoll in Deutschland die Papiere bekommen hat. Danach ging es zügig weiter. :)

in deinem fall sollte aber jetzt noch keine aktion nötig sein, da es gerade hong kong verlassen hat

G

Gast123

Guest
Etwas halb Off-Topic:

Zum Einen schauen sich ganz viele Leute, die haeufiger in China bestellen, die Trackings ueberhaupt nicht mehr an, weil das Tracking meist eher nervoes macht anstatt zu beruhigen und sowieso fast immer unzuverlaessig ist. So auch hier.

Eine gewisse Gelassenheit hilft hier immer. Wenn das Paket da ist, ist es da.

Zum anderen ist diese innere Unruhe natuerlich schoen, weil es Euch zu CM bringt, wo Mitglieder und Mitarbeiter gern helfen. Deshalb: darf ich darum bitten, wenn das Honor V8 dann eingetroffen ist, CM die Treue zu wahren und auch dann noch ab und zu vorbeizuschauen, vielleicht sogar ueber die Erfahrungen mit dem Geraet oder dem Shop und der Lieferung zu berichten und damit anderen CM Mitgliedern eine Freude zu machen?

Und nun bitte geniesse trotz dem wirren Tracking ein entspanntes Wochenende.

bürovorsteher

New Member
So ein Tracking-Verlauf passiert häufiger bei DHL Paketen. Man muss also nicht beunruhigt sein.

Dass der Status des Zolls in Leipzig "upgedatet" wurde, heißt eigentlich nur, dass DHL in HongKong dem Zoll in Leipzig bereits elektronisch Informationen über das Paket (und ggf. über den Inhalt und Wert des Pakets) übermittelt hat. Damit sollte eine schnelle Verzollung des Pakets in Leipzig möglich sein. Mein aktuelles Paket hat z.B. in nur 20 Minuten vom Ankunftscan in Leipzig bis zum Abschlussscan nach der Verzollung benötigt.

Tricko27

New Member
Ist doch erst ne Woche in London. Mein letztes Paket war 10 Tage dort.

avic

Member
@icraftermc

Da haben wir den gleichen Container von Gearbest erwischt habe exakt die gleichen Verlaufsdaten.

Bin ja auch gespannt der DHL Weg aus China scheint etwas problematisch.

Hatte ein Tag davor Smartphone aus Hongkong Lager bestellt, das hatte nur eine gesamte Laufzeit von 9 Tagen per Dpd.

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

LNC01

Member
So, hier nun Mal ein kleiner Tipp, wie man die Päckchen/Einschreiben von POS Malaysia am besten tracken kann. Bin zufällig auf diese Seite http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/ gestoßen. Hier wird sogar angezeigt an wen das Päckchen zugestellt wurde, was bei der Deutschen Post direkt ja nicht geht. Vielleicht hilft es ja jemanden.

LG Leon

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Nadelwald

New Member
Hab heute folgende Antwort vom Support erhalten:

Thank you for contacting Grearbest.
The precise shipping time can also be affected by factors such as customs, remote locations, peak shipping periods, holidays and festivals, inclement weather.
Your package is now in transfer to you so please kindly wait about days more cause the package is on the way to you.
There may be a slight delay before the package information appears online or updates to show the very latest result, so we ask for your patience.
We would start a claim for the package with the carrier and the carrier would trace your package from their end.
We would take further action for you when we have the result.
I hope you will receive the package soon.

Thanks for your patience and understanding in this matter.

Tob8i

Active Member
So eine Nachfrage verstopft einfach nur den Support und bringt gar nichts. Was sollen die dir denn anderes sagen, als dass das Paket unterwegs ist?

Der Container liegt halt scheinbar in England rum und wartet auf Verzollung oder Weitertransport. Gab auch im Dezember bis Mitte Janar einen großen Rückstau und da standen die Container teilweise auch zwei Wochen oder länger in England. Wenn die Sendung nach vier bis sechs Wochen noch nicht da ist, kann man wirklich mal den Händler kontaktieren.

Finde es immer wieder erschreckend, wie schnell manche ungeduldig werden. Kann deshalb nur empfehlen, dass man sich ein festes Limit für solche Bestellungen in China Shops setzt, bis zu dem einem das Geld mehr oder weniger egal ist. Sollte mal was schief gehen, bekommt man es ja oft wieder, aber eben erst nach Wochen oder Monaten. Es bleibt immer ein wenig ein Glücksspiel, ob alles gut geht.

trashem

New Member
Hallo..
Meine Sendungen liegen auch in GB:
2017-02-14 23:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-20 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

Nur was neu ist die erste Sendung soll mit DHL kommen und die zweite mit Hermes!!!! Bin mal gespannt
was zuerst kommt...:hehehe:

Nachtrag: Habe gearbest Chat kontaktiert. Es gibt ein problem mit den Lieferungen seit 02.02 in London, die per DHL asugeliefert werden sollen. Gearbest beabsichtigt in Zukunft nur noch über Hermes und DPD zu liefern!!!
Aber man hat sich bereits dem Problem angenommen!!!

Zuletzt bearbeitet:

avic

Member
So bei mir hat eine Bestellung von Gear.. via Hermes die 5 Tage später erfolgte überholt , DHL hängt scheinbar ein ganzer Container.

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

trashem

New Member
Statusmeldung:
Meine 2. Sendung von Hermes ist gestern eingetroffen und hat somit die 1. Sendung um 10 Tage überholt :)

Laut anderen Foren geht es aber wieder weiter mit den DHL Sendungen (Dampfer-Forum)..
GB gibt aber leider keine Antworten auf Anfragen auch nicht mit aktiven Ticket!!!

Oben Unten