Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Decke

New Member
Hallo zusammen,
vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben. Und zwar ist meine Sendung von Gearbest (Handy) seit 02.03 im Verteilzentrum in Hagen. Nach meinem Anruf bei Hermes bekam ich eine Mail von das daß Paket nicht auffindbar ist und ich mich bei Gearbest melden soll. Und gearbest schreibt mir das ich noch warten soll vielleicht sei es beim Zoll?
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Bisher kamen meine Pakete immer an aber diesmal nicht daher die frage an die Experten. Hier ein Screenshot der Sendungsverfolgung

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
Und gearbest schreibt mir das ich noch warten soll vielleicht sei es beim Zoll?
ausreden...
die rühmen sich das es zollfrei mit hermes kommt, also gibt es auch keine zoll beschau in diesem fall.
das teil ist in hagen eingetroffen, dort verschwunden, also hat es hermes verschlampt.
hermes anrufen, fragen wo es ist.
ansonsten, fall aufmachen : "artikel nicht erhalten".
das sollen gearbest und hermes unter sich ausmachen wärend du dein geld zurück bekommst.

-

kadett 1

Well-Known Member
Meine beiden 18650 Samsung zellen hängen schon 15 tage in polen ab...
2018-03-13 08:35
Malashevichy, polnisches Verarbeitungszentrum.

Kennt das jemand ?

Decke

New Member
ausreden...
die rühmen sich das es zollfrei mit hermes kommt, also gibt es auch keine zoll beschau in diesem fall.
das teil ist in hagen eingetroffen, dort verschwunden, also hat es hermes verschlampt.
hermes anrufen, fragen wo es ist.
ansonsten, fall aufmachen : "artikel nicht erhalten".
das sollen gearbest und hermes unter sich ausmachen wärend du dein geld zurück bekommst.

-
Die wollen die Lieferfrist glaube von 45 Tagen einhalten auf jeden Fall erst am 15.4.18 Kontakt mit Hermes aufnehmen. Habe die nicht überzeugen können. Naja da muss ich wohl warten

xMaariie

빙빙
Hey, weiß jemand was die Buchstabenkombination "LI" am Anfang einer Trackingnummer bedeutet? Dass es angeblich "nur" ein Brief ist habe ich über die KR Post Seite bereits rausbekommen, aber das I...?
Erwarte ein kleines Päckchen aus Südkorea (Musikalbum mit Poster, Wert 23€-schießmichtot, als Geschenk deklariert) und vorher hat mein Stammshop grundsätzlich als Einschreiben (also "RR") versandt. Das LI ist mir also vollkommen neu. Tracking ist aber wie immer (am 27.03 in KR abgeschickt, seit dem 30.03 in DEFRAA beim Zoll).

Poppeye

Well-Known Member
Bei mir lag es daran, dass ein Dreher in der Postleitzahl war. Dann konnte einige Tage DHL meine Adresse nicht ermitteln und returned to warehouse heißt, es wurde zurückgeschickt.

Wenn das aber schon nach einem Tag passiert, kann es eigentlich nur 1 Zoll Problem sein.

Decke

New Member
Hallo zusammen,
vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben. Und zwar ist meine Sendung von Gearbest (Handy) seit 02.03 im Verteilzentrum in Hagen. Nach meinem Anruf bei Hermes bekam ich eine Mail von das daß Paket nicht auffindbar ist und ich mich bei Gearbest melden soll. Und gearbest schreibt mir das ich noch warten soll vielleicht sei es beim Zoll?
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Bisher kamen meine Pakete immer an aber diesmal nicht daher die frage an die Experten. Hier ein Screenshot der Sendungsverfolgung

So, ich habe heute Post vom Zollamt Bochum bekommen. Ich soll die Rechnung für das PÄCKCHEN mitbringen. Angeblich habe ich was aus Equador bestellt und ich soll es verzollen. Ich vermute ganz stark das es mein Handy von Gearbest ist aber das war doch schon in Hagen und ist verschwunden die Suche läuft noch das bis heute nicht aufgetaucht ist. Eventuell Kopfhörer im Wert von 13 € von Banggood? Bin mir nicht sicher. Habe aber leider keine eindeutige Bestellnummer im Brief gefunden was ich zuordnen kann. Ich habe denen mal geschrieben welcher Händler, Bestellnummer u.s.w dort steht nur Einlieferungsnummer mit UK0737.... EE
Muss ich denn das Handy verzollen wenn es das ist?

kont0mat

New Member
Moin. Ist das Paket jetzt einbehalten oder liegt es nur zur beim Zoll zur Prüfung ?
"Held by customs"
Ich steh kurz vor einem Herzinfarkt Ist weder eine Fälschung - noch ist es verboten oder so.
wert:133€
Muss ich mich darum jetzt kümmern? oder soll ich warten?
Nicht - das Wochenlang nichts passiert - bis ich mich dort gemeldet habe oder so.
(von unten nach oben)

2018-05-12 04:20

IPZ-Ffm, Germany, The shipment has arrived in the destination country

IPZ Frankfurt, Germany, Departed from Local Distribution Center

IPZ Frankfurt, Germany, Held by customs

2018-05-09 00:55
HONG KONG, Hong Kong, Departed on outbound flight

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten