Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    318
    Danke:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Moin Moin.

    Ich habe in der ersten Woche des Novembers bei Gearbest ein Teil bestellt.
    Versandart ist hier "Germany Line"! Leider habe ich zu spät realisiert das es sich dabei um HERMES handelt.

    Hier mal der bisherige Verlauf aus 17Track:

    ==========================
    2018-11-19 09:23
    Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum eingetroffen.

    2018-11-13 10:38
    Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.

    2018-11-11 20:18
    Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
    ==========================

    Seit 19.11.18 nun nichts mehr. Auch in der HermesApp nicht!

    Hat da mal jemand Erfahrungswerte zur Verfolgung bei "Germany Line"?


    Mi Mix 2s mit Tapa
     
  2. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    451
    Danke:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Mal bei 1tracking.net probieren. Da sollten die Stationen bis Deutschland angezeigt werden. Hermes zeigt erst einen Fortschritt, wenn das Paket in Deutschland ist.

    Edit:
    Geht übrigens für EU Priority (DHL), Germany Priority (Hermes) und Belgium Post (kommt in DE mit der normalen Post).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  3. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,080
    Danke:
    2,154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    na vielleicht liegst dein Paket auch mit meinem (RN6) noch irgendwo herum ...
    da tut sich seit 10 Tagen ebenso leider nix :(

    Destination: Germany
    Origin: Hong Kong[CN]
    2018-11-09 01:44:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL

    electronically, First vessel
    2018-11-19 23:00:18 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-11-19 23:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-11-19 16:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-11-15 23:00:54 Parcel arrived at the airport.
    2018-11-14 20:00:50 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-11-13 19:00:03 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-11-13 14:30:57 Sent to HongKong Sorting Centre.
     
  4. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    451
    Danke:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Ich denke, es wird jetzt alles wieder etwas länger dauern. War ja letztes Jahr nach dem Singles Day auch so.
     
  5. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    318
    Danke:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    OK. Das ist der letzte China-Stand:

    Customs clearance processing complete. 2018-11-26 15:00:00

    Mi Mix 2s mit Tapa
     
  6. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S20 Ultra
    Wenn der Status auf "The item has arrived in the country of destination" geändert wurde, wo kann ich es in DE verfolgen? Auf der Seite der deutschen Post kennt man die Nummer nicht. :read:
     
  7. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    451
    Danke:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Keine Ahnung, ob es bei der Deutschen Post überhaupt angezeigt wird, aber der Status hat sich doch heute um 14 Uhr erst auf "arrived in the country of destination" geändert. Ich bezweifle, dass das alles immer minütlich aktualisiert wird.

    Mal bissel Geduld! Hab diese Woche ein Paket via Belgium Post bekommen, das war "schon" drei Tage in Deutschland bis es ausgeliefert wurde. Konnte man bei der Deutschen Post auch nicht tracken.
     
    nBlacky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S20 Ultra
    Du kennst es doch, man kann es kaum abwarten bis die Sachen kommen :grin:

    Hab das ehrlich zum ersten mal, dass ich in Deutschland nirgends verfolgen kann.
     
    mopsert sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    451
    Danke:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Klar kenne ich das! Es ist gerade eine Bestellung von Geekbuying unterwegs, die nur eine DHL Nederlands Trackingnummer hat. Zeigt überall nur an, dass es bei DHL NL angemeldet wurde. Zustand in China zeigt keiner der üblichen Verdächtigen an. Keine Ahnung, was damit ist, ob es China schon verlassen hat. Muss mich halt aber auch in Geduld üben! :grin:
     
  10. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    844
    Danke:
    2,357
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Vivo Nex S, Asus Zenfone 7, Oppo Reno 2, oppo Reno 10x
    Mir geht es gerade genauso mit einer Lieferung von Geekbuying. auch nur bei DHL NL angemeldet und nirgendwo verfolgbar.
    Immer diese Warterei .... und die Vorfreude...
     
    eltipo, nBlacky und mopsert sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Ich klinke mich mal rein informativ (und ohne Druck) ein:
    Registered in Network:

    2018-11-27 06:17

    Schaun mer mal...
     
  12. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    844
    Danke:
    2,357
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Vivo Nex S, Asus Zenfone 7, Oppo Reno 2, oppo Reno 10x
    Mein Sendungsverlauf bisher:


    2018-11-23 09:19

    Registered in network

    2018-11-23 09:19
    Data received at DHL

    2018-11-23 09:18
    Shipment label created by the sender, shipment not scanned yet by DHL
     
  13. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    451
    Danke:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    2018-11-27 20:26
    Shipment label created by the sender, shipment not scanned yet by DHL

    2018-11-27 20:26
    Registered in network

    :grin:
     
  14. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,577
    Danke:
    2,647
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich die PostNL Sendungen nicht mehr über die Post-Tracking Seite verfolgen lassen. Betrifft also deine Sendung nicht speziell.
     
  15. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Ich stell hier mal spaßeshalber(unfair, da sie aus Polen versenden ) den Verlauf des bei Lightinthebox bestellten Mi8 ein :

    [​IMG][​IMG]


    Edit: wieso geht das jetzt wieder nicht?...hmz..
    Edit2: läuft wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  16. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    79
    Danke:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Nachdem ich das mit Geekbuying und der ewigen Warterei, bis bei DHL einmal etwas weitergeht, auch durch habe, nur von mir die Info: Hatte das ebenfalls über HKEU Priority Line (dürfte bei diesen Priority Lines wohl eh immer gleich sein) bestellt und musste ewig warten, bis sich dann endlich einmal bei DHL etwas getan hat.

    Da stand wirklich mehr als eine Woche (ich glaube sogar, es waren 10 Tage), dass die Bestellung bei DHL NL angemeldet worden ist und es passierte nichts, weil es von HK eben einmal nach NL kommen musste. Als es dann in NL angekommen war, ging es plötzlich schnell und es war innerhalb von zwei oder drei Tagen bei mir. Also nicht verzagen, irgendwann geht es vorwärts und dann auf einmal schnell.

    LG Hans
     
    mopsert und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    844
    Danke:
    2,357
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Vivo Nex S, Asus Zenfone 7, Oppo Reno 2, oppo Reno 10x
    Warte auch gerade auf eine Bestellung von Geekbuying mit HKEU Priority Line. Steht seit 10 Tagen auf im System gemeldet.
    Aber da ja Black Friday und Cyber Monday war, wird das jetzt sehr lange dauern. Und nicht vergessen, das Weihnachtsgeschäft ist ja auch in vollem Gange.
    Hab mich shcon auf eine lange Wartezeit eingerichtet.
    Wenn es kürzer ist, freu ich mich sehr.
     
  18. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    451
    Danke:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Bei mir geht es bei der Geekbuying Bestellung weiter:

    2018-12-03 16:17
    Departure from the sorting center

    2018-12-03 00:00
    Registered in network

    2018-11-27 20:26
    Shipment label created by the sender, shipment not scanned yet by DHL

    2018-11-27 20:26
    Registered in network


    Bestellt habe ich am 22.11.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Womit trackst du?

    /Edit: erledigt, habs mit 1tracking probiert, da ist die Sendung unbekannt....muss ich da was einstellen?

    Bei 17track und meiner Geekbuying-Bestellung bisher keine Veränderung.
    Nicht dramatisch, aber schade, da ich am gleichen Tag, aber 14 Stunden eher bestellt habe :grin:
     
  20. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S20 Ultra