Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

1. kakadu2000

kakadu2000 Schwabenpower

2,934
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Bei mir haben die letzten Bestellungen von Ali ca. 4-6 Wochen gedauert. Das Tracking hilft da oft nicht weiter.

2. nBlacky

nBlacky Member

63
    Handy:
    Samsung S20 Ultra
    deswegen musst du mindestens 5 Seiten zum tracken haben ;) Es ist komisch aber die Seiten zeigen meistens unterschiedlich an. Auf manchen Seiten ist die Ware noch nicht raus, auf der anderen ist die schon umgepackt worden und auf der dritten wird genau gezeigt, dass die beim Zoll ist. Wenn du dann auf die Kackseite der deutschen Post gehst, dann steht da dass die Ware noch in Shenzhen ist. Dann wird die Ware an einer anderen Filiale als auf dem Abholschein abgegeben und du dann verzweifelt bei den "Ausländern der deutschen Post" fragst wo die Ware abgegeben wurde und bekommst eine Antwort, dass die Ware noch in China sei. Du dann sagst "aha, und warum habe ich hier eine Abholbestätigung?" Worauf du eine Antwort bekommst mit "das kann doch nicht sein, ich sehe es doch im System"

Dann heißt der liebe Spruch "Der Absender muss ein Forschungsauftrag machen" Du dann " Kann ich es als Empfänger auch machen?" bekommst dann eine Antwort "Nein das kann NUR der Absender machen!" Du dann aber sagst "Komisch, dann kenn ich die Gesetze besser als Sie! Vielleicht sollten Sie es nochmal überdenken als eine inkompetente Gestalt solch eine Stelle zu besetzen! Sie sollten mal den § 421 HGB auswendig lernen. Man merkt wie die dann anfangen anders zu reden und direkt eine Forschung einleiten.

3. Bordberti

Bordberti Well-Known Member

1,161
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Mal was positives

Meine Chips frisch in der 1600 Watt Version sind heute angekommen. Die gefühlten 100 China Tracks erspare ich euch Mal. Zum Glück haben die Holländer erkannt dass das Paket nach Deutschland muss. Leider nicht immer, ein Paket bekommt nicht mehr, ich bekomme das Geld zurück, da es aus NL zum Absender zurück geht.

Mein Paket hat einen deutschen Zoll frei Aufkleber, ist aber im Track nicht erkennbar. Wenn der Zoll hätte raus bekommen, dass da 6x30€ in Paket liegen... Soviel kosten die Chips in DL. In China nur wenige Euro.

Nun kann der chaotische Maschinen Stau in meinem Keller sich allmählich auflösen...

Lg[​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
  4. Bordberti

1,161
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Wie sieht die Rückzahlung bei Ali Express aus, wenn man nicht mit PayPal bezahlt hat?
    Was passiert nun?
    Das Paket hätte man ja auch aus NL richtig DL senden könnten und nicht zurück zum Verkäufer...
    Mfg Maik[​IMG][​IMG]

5. altmann

altmann Well-Known Member

6,771
    Handy:
    Xiaomi
    Kurios: Habe mir bei AliExpress eine LED-Lampe mit Versand aus Deutschland gekauft.
    Heute die Trackingnummer erhalten und bei Parcelsapp eingegeben. Der sagt, die Trackingnummer gehört zu Amazon Logistics. Ist auch aufgebaut wie die Amazon-Dinger, also ABXXXXXXXXXXX.

Der Händler bietet wohl auch bei Amazon seine Ware an. Kann er dann - wenn er die Ware über eine andere Plattform verkauft - trotzdem den Amazon-Versand nutzen? Wie klappt das? Hatte ich noch nie..
    Oder kauft der Händler dann mit einem von ihm erzeugten Gutschein (können Händler ja für ihre Produkte machen) dann bei sicher selber auf Amazon ein und gibt mich als Versandadresse an?

6. nBlacky

nBlacky Member

63
    Handy:
    Samsung S20 Ultra
    Ist dir nicht egal wie der Händler die Ware verschickt?

7. altmann

altmann Well-Known Member

6,771
    Handy:
    Xiaomi
    Nö, mich interessiert es einfach, wie das System abläuft.
    Bin halt gespannt, was dann als Absender draufsteht. Isses wirklich Amazon, hätte man eventuell sogar eine Rücksendeadresse bei Problemen. Daher aus meiner Sicht schon ganz interessant.

8. moritzn

moritzn Member

95
    Handy:
    Xiaomi Mi 5X
    Das nennt Amazon "Multichannel Fulfillment". FBA wie ein Prime-Artikel, jedoch wird die Bestellung extern vom Verkäufer ausgelöst.

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Skyfire

Skyfire Guest

Moin aus dem Norden, ich brauch mal eure Meinung zu i meinen H1 Led aus den niederlanden.
    Anfang des Monats gekauft und Zracking war lange auf " Vorankündigung " nach mehreren Mails ging dann das Tracking und nun sieht es auf ein mal so aus... Meint ihr da kommt noch was ?

Anhänge:

10. JensK

JensK Well-Known Member

2,632
    Handy:
    MI 11
    Klar, aber halt erst in ein paar Tagen. Auch die Post in den Niederlanden hat Weihnachten und den damit verbundenen Mehraufwand.

Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. lernfabrik

lernfabrik Well-Known Member

6,186
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    Was bei uns Weihnachten mit Heiligabend ist, ist in den Niederlanden der Nikolaustag. Das könnte die Verzögerung erklären. Ich denke im neuen Jahr, wenn die deutsche Post aus dem Urlaub zurück ist, kommt die Lieferung dann bei dir an.

Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Skyfire

Skyfire Guest

Ich hoffe es geht schneller! Eigentlich sollte das Päckchen spätestens am 14.12. kommen... Hatte extra den Händler genommen weil er schneller liefern wollte und das hat dann gleich 10€ mehr gekostet.
    Hatte schon gedacht die Sendung wäre nach DE und wieder zurück gegangen...

13. Skyfire

Skyfire Guest

Heute hat sich das Tracking geändert. Ist jetzt in DE und bei DHL trackbar...Wurde wohl erst am 9.12. eingeliefert...
    Bin gespannt was da kommt. Ebay hatze den Account als evtl. gehackt angegeben.

14. Bordberti

1,161
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Aber irgendwie ist es immer so, Dinge die Zeit haben kommen innerhalb von neun (9!) Tagen aus China(zwei fette Pakete mit je 40 Akkus) und Sachen auf die du dringend wartest und extra!! höherer Versandkosten bezahlst hast....laufen sich zu Tode und haben gefühlte 1000000Tracks in 2 Monaten, bis sie endlich durch den Briefkastenschlitz fliegen..

15. gsmfrank

gsmfrank Well-Known Member

10,621
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Dinge die eilig sind kauft man nicht in China ;)

lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. chinalove64892

chinalove64892 New Member

0
    Handy:
    015754421394
    Hey liebe Community, ich habe schon sehr oft aus China bestellt mit den verschiedensten Anbietern. Diesmal hab ich zum ersten mal mit 4PX bestellt, weil mein Partner in China mir dazu geraten hat, weil die Lieferung sehr kurz ist und es nie Probleme mit dem Zoll gibt. Jetzt steht in der Sendungsverfolgung das das Paket in Lüttich am Flughafen angekommen ist und schon vom Zoll durchgewunken wurde. Wenn es jetzt nach Deutschland transportiert wird, wird es dann nochmal vom deutschen Zoll kontrolliert oder ist das komplette Paket von zollamtlicher Behandlung befreit? Und noch eine zweite Frage, mit welchem Paketdienst lässt 4PX in Deutschland ausliefern und funktioniert das wie z.B. bei EMS, dass man die EMS Nummer dann einfach in die DHL Sendungsverfolung eingeben kann nachdem das Paket in Deutschland angekommen ist?
    Anbei ist ein Screenshot vom Tracking
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

Anhänge:

17. lernfabrik

6,186
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    Ich habe die Päckchen, die mit 4PX versendet wurden, von der deutschen Post erhalten.

Wenn die Zollabfertigung bereits in Lüttich stattgefunden hat, sollte es keine weitere Zollbehandlung mehr geben. Das ist der Sinn der Zollunion in der EU: sobald die Ware innerhalb der EU ist, findet ein freier Warenverkehr statt.

chinalove64892 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Bordberti

1,161
    Handy:
    Ulefone be touch 3
  19. lernfabrik

6,186
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    Schon häufiger habe ich bei Ankunft von Sendungen von AliExpress festgestellt, dass die Sendungsnummer nicht mit der von AliExpress angegebenen übereinstimmt. Heute habe ich beim Prüfen des Versandstatus' auf einmal 2 Trackingnummern in der App stehen.
    Dabei gehört die Nummer mit CNCAI......zum AliExpress Standard Shipping.

So wie es aussieht, sammelt AliExpress die Kleinsendungen und versendet dann größere Pakete.

Oder interpretiere ich das "Consolidation" falsch?

Meinungen?

20. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

2,171
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    Ohne jetzt meine Bestellungen im Detail zu prüfen, aber das Sammeln und Ankommen von mehreren verschiedenen Bestellungen in einer Tüte hatte ich schon mehrmals.