Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. holotech
    Offline

    holotech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    416
    Handy:
    Poco F2 Pro
    OK, Danke! Der Forianer hat Buchstaben "unterschlagen". Dachte ich mir fast...

    cjpacket.com statt CJpackt.com
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,093
    Danke:
    6,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Guck mal ob dich parcelsapp.com weiterbringt, die haben derzeit imho das beste Tracking für Sendungen aus China.
     
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    977
    Danke:
    10,160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Ja, ist ganz gut.
    Benutze ich auch.
    Aber dann in deutsch ...;)
    Sendungsverfolgung für DHL, GLS, DPD, Hermes, UPS, TNT,GearBest,ASOS
    Die russische Version (parcelsapp.com) wirft sonst wieder Probleme auf :hehehe:
    Отслеживание почтовых отправлений, посылок и писем | ParcelsApp
     
  4. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,093
    Danke:
    6,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Kann man doch auf der Webseite umstellen. Und das Tracking ist glaube ich doch eh meistens in Englisch, daher stelle ich das eigentlich nur um, wenn ich nähere Infos brauche die auf der rechten Seite stehen.
     
  5. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    977
    Danke:
    10,160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
     
  6. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Screenshot_2021-03-30-12-19-40-780_com.opera.browser.jpg Das hab ich ja noch nie gehabt...
    Kennt das jemand?
    Link kam per SMS, finde das riecht nach Spam...
    Ich habe ein par Kleinigkeiten von weniger als 20 Dollar im Zulauf die wohl einzeln verschickt und später gebündelt wurden.
    Wäre ja mal ne ganz neue Masche...
     
  7. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    79
    Danke:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Eher nach Phishing. Wer oder was ist MediaMedics BV? Bitte vorsichtig sein.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Habe es noch nicht gegoogelt bin grade auf der Hunderunde...
     
  9. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    79
    Danke:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    OK, aber URL, Schreibweise, Schreibfehler und die eher dubiose MediaMedics BV (Schnellgooglen bringt nur eigenartige Ergebnisse, die das sehr zweifelhaft erscheinen lassen) lassen vermuten, dass das hier ein Abzockversuch ist.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Ja die Fehler hatten mich als erstes stutzig gemacht. Aber woher wissen die meine Nummer und das ich CN Ware erwarte? Schuss ins Blaue? Glaube die haben einen Datenbank die CN Besteller identifiziert...
    Zum Glück lese ich in Forum fleißig mit und habe eine paranoide Grundeinstellung...
    :hehehe:
     
  11. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    79
    Danke:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Kann mich erinnern, vor längerer Zeit etwas Ähnliches erhalten zu haben - auch über SMS. Woher sie deine oder meine Nummer hatten, das wäre interessant. Aber eventuell irgendwo die Daten aus einem Datenleck abgegriffen und jetzt wird einfach wild ins Blaue verschickt. Dass es mit der zu erwartenden Lieferung zusammenhängt, würde mich überraschen.
     
  12. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,093
    Danke:
    6,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    @Skyfire
    Spam. Solche Links eigentlich besser nicht anklicken.
    Gibt doch unzählige Artikel darüber im Netz. Mal werden Trojaner verteilt, mal nur Geld abgezockt, etc.
    Einfach ignorieren.

    Die Telefonnummer wissen die nicht, da wird einfach nur wild an Zufallsnummern was rausgeschickt.
    Auch das du Ware aus China erwartest wissen die nicht. Zeigt dein Screenshot ja auch nix drüber an, da iss weder eine legitime Sendungsnummer angegeben noch ein Hinweis darauf, dass es gerade deine Lieferung aus China sein soll.

    packstation-226.com löst sich nach 63.250.41.93 auf. Serverstandort ist USA und Domainregistrar namecheap.com
    Da wird DHL wohl eher nicht die eigenen Domains betreiben ;)

    Finger weg!!
     
    Skyfire und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. kadett 1
    Online

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    1,662
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Ich habe vor kurzem eine Sms erhalten. Ich würde ein Paket mit Fedex bekommen und um das zu tracken soll ich eine apk installieren. Am ARRRRRSCHDIEWALDFEE :hehehe::p
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    977
    Danke:
    10,160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Glaube mal nicht nur ich würde mich freuen mal zu erfahren wie die Sache ausgegangen ist.;)
     
  15. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    497
    Danke:
    1,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Äußerst dubiose URL für DHL. Aber viel wichtiger, seit wann verzichtet DHL auf ihre Bereitstellungsgebühr für beim Zoll angefangene Pakete? Und dann noch auffällig weiße Schrift (sonst ist die schwarz) auf gelbem Hintergrund, "DHL-ServicePoint“ & "Wählen sie ihre Banl" ??

    davon wurde auf einem anderen Blog vor ein paar Tagen schon berichtet, dass hier Maleware zum Download untergeschoben wird mit der "FedEx-App"
     
  16. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    977
    Danke:
    10,160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Lieferkette läuft ... :hehehe:

    Screenshot 2021-04-02 045442.jpg
     
  17. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Danke:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30pro
    Hallo Allerseits,
    Habe das erste mal bei ALIBABA.COM bestellt bisher bestimmt 200 Artikel der vergangenen 10Jahre bei Aliexpress.
    Die Sendung hat einen Wert von 756USD und besteht aus 16 Lifepo4 Akkus 100Ah incl. Zollfreier Zustellung. Bestellt am 8. Januar, gesendet am 20.Januar. Geliefert wird auf dem Landweg. Bis heute ist nichts angekommen. Die "Protektion-Time" läuft in 2 Tagen und 16 Stunden aus. Der Verkäufer hält mich immer hin wegen Corona usw.
    Irgendwie möchte ich nun doch meinen Hausakku aus Pylontech Akkus aus DE bauen. Etwas teuerer aber vermutlich schläft man besser wegen der Sicherheit.Soll ich nun einen Fall (Dispute) eröffnen und die Sendung ablehnen falls sie doch noch kommt? Oder besser die Protectiontime verlängern und falls die Akkus noch kommen diese dann verkaufen?
     
  18. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    977
    Danke:
    10,160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Kurzes Update ...;)

    Betrug statt DHL-Nachricht
    Warnung vor gefälschten Paket-SMS

     
    Skyfire, iieksi und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,093
    Danke:
    6,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Habe ich in den letzten zwei Tagen drei Stück von bekommen.. Direkt auf der Seite der Bundesnetzagentur gemeldet. Die sind zwar nicht schnell, sperren die Nummern aber dann nach einer gewissen Bearbeitungszeit.
     
    iieksi und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. iieksi
    Offline

    iieksi Guest

    Immerhin haben sie bei dem Beispiel oben netterweise wieder Tippfeeeeler eingebaut und die Grammatik ist auch dürftig. Das sollte offensichtlich sein, dass es Murks ist.