Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

raddo11

New Member
ja aber ich kann das nirgendswo tracken lassen :S:S

bzw weiß nicht wo hab schon bei ems probiert bei hkpost über all .. überall kein ergebnis

Moderiert:
B

bommelie

Guest
na klasse...

wieso habe ich immer son glück...???

der partner von meri hat als warenwert 30€ angegeben...

ich habe nun deftige probleme mim zoll...

musste mit dem zoll telefonieren...auf anraten von DHL.

mein handy kann ich erst mal vergessen...und ich hoffe das "meins" nid wieder zurück geschickt wird..und meine kohle futsch ist...klasse...

da bestellt man sich mal "eins"...und dann gleich sowas...

LG

Black09

I love China
Hi Du da :)

Hab das grad gelesen,du kannst einen ja so lansam richtig Leid tun wieso hast jetzt mitn Zoll Probs wenn Warenwert 30€ angegeben wurden?

Jetzt aber bitte nich die schlechte Laune an mich auslassen :stop::)

B

bommelie

Guest
Hi Du da :)

Hab das grad gelesen,du kannst einen ja so lansam richtig Leid tun wieso hast jetzt mitn Zoll Probs wenn Warenwert 30€ angegeben wurden?

Jetzt aber bitte nich die schlechte Laune an mich auslassen :stop::)

ganz einfach...

zoll hat aufgemacht.....frau xy...da ist ja ein ...drinne..also der warenwert kann da NICHT so ganz stimmen...

so,ganzes drama....von PP an die DHL geschickt..via email...die gebens an den zoll weiter...mit dem vermerk das meri mit dem "absender" zusammen arbeitet.

anmerkung von mir..ich mein der zoll kennt ja auch seine pappenheimer...wenn ich son dingens für 30€ inner hände bekommen hätte,dann würde ich auch stutzig werden..

ich HOFFE das ich meins noch bekomme....wenn überhaupt...mir schwant schlimmes...

bei dem glück wo ich bis jetzt hatte...

LG

Black09

I love China
Da du ja dem Zoll gegenüber so ehrlich bist und zeigst was wirklich für bezahlt hast denke ich mal das nicht all zu schlimmes zu erwarten hast...

B

bommelie

Guest
Da du ja dem Zoll gegenüber so ehrlich bist und zeigst was wirklich für bezahlt hast denke ich mal das nicht all zu schlimmes zu erwarten hast...

"nicht all zu schlimmes" ist gut...

wenn ich muss,dann zahle ich gerne die einfuhrdingens da...(EDIT...DAMIT habe ich gerechnet und muss es auch ggf. akzeptieren!das risiko war da)

LG

Wenn man jetzt anfängt nervös zu werden dann wird der Zoll natürlich mißtrauisch.Einfach unterlagen von Paypal hinschicken und gut ist.Bei meinen Paketen stand auch 32$ Warenwert und gift drauf.Also ganz ruhig bleiben und nicht beim Zoll anrufen sondern DHL oder dem Zoll einfach die Unterlagen Faxen.

Gruß
Snake

B

bommelie

Guest
Wenn man jetzt anfängt nervös zu werden dann wird der Zoll natürlich mißtrauisch.Einfach unterlagen von Paypal hinschicken und gut ist.Bei meinen Paketen stand auch 32$ Warenwert und gift drauf.Also ganz ruhig bleiben und nicht beim Zoll anrufen sondern DHL oder dem Zoll einfach die Unterlagen Faxen.

Gruß
Snake

ich MUSSTE DEN ZOLL ANRUFEN !!!

EDIT: aber nervös war ich nicht und freundlich...^^

DHL- paypal -gemailt...nunh wart ichs ab...ABER...das war das letzte mal das ich sowas gekauft habe...

zuviel kohle innen sand gesetzt...wenn das hier -nicht-ankommt...

LG

Haben die zu dir gesagt das es Markenschutzrechliche bedenken gibt?Wenn nicht ist alles in Butter.
Bei meiner Dreambox DM800 hd hatten die das gleich am Tel zu mir gesagt und diese box wurde dann auch verschrottet.

Gruß
Snake

B

bommelie

Guest
der zoll MAG MICH NID

omannnn...was machen die mit mir..?

lest selbst....

Tracking history...
Help
Date and time Status Location Service Area 12/28/2009 9:39 pm Clearance Delay
Leipzig, Germany 9:38 pm Clearance processing complete
Leipzig, Germany 12/27/2009 8:00 pm Clearance Delay
Leipzig, Germany 7:59 pm Processing for clearance
Leipzig, Germany

EDIT...durchn zoll und dann noch einmal ein DELAY...ich kann echt nid mehr...

Edgar2010

New Member
28 Dec 2009 21:54:53 Hub Rhein Main Dft Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
28 Dec 2009 21:54:29 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
28 Dec 2009 16:31:56 Cologne Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
28 Dec 2009 13:41:09 Cologne Airport Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan

ey sind die eig panne? das muss nach nrw und zwar ruhrgebiet und die kriegen das nicht gebacken immer ein hin und her .....
wieso fahren die das erst wieder zum hub anstatt direkt nach hilden?

Black09

I love China
...was heißtn Hub?

..was aber mich nochmal interessieren würde ist wenn mit DHL versendet wird kommt das dann auch über Frankfurt beim Zoll hier an wie beim EMS-Versand oder in Leipzig beim Zoll oder wo?????

Zuletzt bearbeitet:
B

bommelie

Guest
...was heißtn Hub?

..was aber mich nochmal interessieren würde ist wenn mit DHL versendet wird kommt das dann auch über Frankfurt beim Zoll hier an wie beim EMS-Versand oder in Leipzig beim Zoll oder wo?????

hub:nabe> drehkreuz-luftverkehrsknoten

DHL hatte seinen mal in FFM...hat das jedoch alles nach "leipzig" verlegt...joar..die wessis wissen wie sie ne förderung bekommen^^

DHL hat seinen HUB nun in leipzig...primär kommt alles dort an...

http://de.wikipedia.org/wiki/DHL_Hub_Leipzig

ich verzweifel hier echt noch..

9.38 pm ZOLLFREIGABE
9.39 pm wieder verzögerung bei der verzollung..HÄH??

anscheinend hat DHL das selbe xxxxxx syndrom wie TNT..DHL konnte mir heute morgen auch nicht weiterhelfen...weiss nur soviel..."2te zollbeschau"...d wars wohl mit meinem....adios..

LG

Moderiert:

Black09

I love China
Sehr gut zu wissen,danke dir,wollte mal meine Warensendungen aufteilen so das nicht alle über FFM kommen nur das DHL schreckt mich davor noch ab,hört man zumindest im moment ja mehr schlechtes als gutes drüber...

B

bommelie

Guest
Sehr gut zu wissen,danke dir,wollte mal meine Warensendungen aufteilen so das nicht alle über FFM kommen nur das DHL schreckt mich davor noch ab,hört man zumindest im moment ja mehr schlechtes als gutes drüber...

lach..das wäre eh egal...

den laut der deutschen post...führen die eh,also der zoll,eine liste...da steht dann drinne das der herr xy am xx.xx und xx.xx usw..."lieferungen" bekommen hat.

kaufst also via ausland 100 handys...dann steht das def. drinn.obs am stück oder einzeln ist,ist egal.

der zoll löscht das nicht.dein namen bleibt bestehen.

und "alle" zoll umschlagplätze sind vernetzt.

also hilfts nix..

wusste das mit der liste auch nicht...

LG

EDIT:

das keine liste das ein program...da wird jeder namen,elektronisch,registriert und daten werden übermittelt..."was" ankommt.

nur zur info..beim nachlesen gefunden.....arbeiten die mit der bundesfinanzverwaltung und dem finanzamt zusammen...

Moderiert:

maliziaboy

Active Member
Verstehe nicht warum du dich so aufregst ich war schon 2 mal beim zoll! Einmal wegen einen Iphone clone und einmal für einen nano clone ! Habe einfach die Rechnungen vorgelegt die haben sich das handy und den nano angeguckt ich habe die einfuhrsteuer gezahlt und das war alles mehr wird bei dir auch nicht passieren!

B

bommelie

Guest
Verstehe nicht warum du dich so aufregst ich war schon 2 mal beim zoll! Einmal wegen einen Iphone clone und einmal für einen nano clone ! Habe einfach die Rechnungen vorgelegt die haben sich das handy und den nano angeguckt ich habe die einfuhrsteuer gezahlt und das war alles mehr wird bei dir auch nicht passieren!

bei dir ist das ja auch was anderes...

bei mir ists so:

zollbeschau...dann freigabe...dann eine 2te zollbeschau...für ein und das selbe...und dort liegt es noch...

@mods hier...

es gibt eine neue DHL-customs email adi:

lejhubcustoms@dhl.com

LG

Oben Unten