Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich noch NIE, außer wenn die Shops zu blöde sind, eine korrekte Deklaration zu machen. Dann reiche ich meine Unterlagen ein und das Thema ist gegessen :)

n30x

Member
Mein Problem ist eher der Ausfahrer. So ein schönes Tracking hatte ich bisher noch nie - aber sobald es im Sotierzentrum angekommen war, war dann Ende mit "Express"

n30x

Member
Und nun durfte ich nochmal bei der Hotline der DHL Express anrufen - der Fahrer habe es - mal wieder - zeitlich nicht geschafft. Er hätte zu viel zu tun... Es tut mir leid, aber dann soll entweder die DHL mehr Mitarbeiter beschäftigen. Außerdem ist es doch der JOB des FAHRERS. Wenn ich meinem Chef sagen würde, ich hatte keine Zeit die Arbeit fertig zu machen... Die Abmahnung wäre sicher. Jetzt kommt der 3. Zustellversuch, diesmal frühs... Zwischen 7 und 10, jetzt darf ich wegen dem auch noch frühs aufstehen...

Bascolo

New Member
Da frage ich mich aber, wieso der Depp nicht zuerst die Pakete ausliefert, die er am letzten Tag nicht geschafft hat, so würde ich es zumindest machen

Bascolo

New Member
Klasse, Abgang Grenzstelle Aufgabeland , jetzt wurde es vermutlich versendet, mal schauen wie lange es dauert bis in die Schweiz muss ja noch durch Frankfurt :hehehe:

Andreas G

Well-Known Member
Mal eine Frage zum Versand über NL Post.

Mein Handy ist seit vorletzter Woche schon in D.

Also von NL nach Deutschland geliefert. Nun wird es möglicherweise beim Zoll oder DHL im Rückstand liegen. Tracking ist nicht machbar.

Gibt es eine mir bislang unbekannte Möglichkeit, das Paket mit RS……... NL innerhalb D zu tracken? Beim Zoll ja sicher nicht ohne diese sonderbare Zollnummer.

Joe_User

Well-Known Member
Nein, das Paket müsste dazu ja weiterhin täglich gescannt werden. Wenn keine Bewegung im Trackingverlauf zu sehen ist, dann heißt dies einfach, es wird gerade nicht angefasst.

Du kannst nochmal versuchen, ob dir die Paketverfolgung der Post (nicht DHL) mehr erzählt, aber normalerweise sollten die Einträge mit deinen identisch sein.

Das Paket wird momentan beim Zoll liegen und durch den Poststreik haben die gerade gut zu tun.

Andreas G

Well-Known Member
Ja, das vermute ich auch. Da liegt es sicher beim Zoll.

Post ist nichts, was zu tracken da wäre. D. h. Es ist einfach leer.

popoclub

New Member
Servus,
am 17. ist das Doogee f. meine Frau per Express losgeschickt worden, am Samstag habe ich dann aufgrund von "Clearance Delay" bei DHL angerufen, und die Zahlungsunterlagen hingeschickt (zur Zeit des rotmarkierten Events), ich bin nun jedoch etwas irritiert weil seitdem ein weiteres Event aufgetreten sind, aber das Paket wohl immer noch im Clearance festhängt und auch nach wie vor die Meldung "DHL needs further information from the importer." angezeigt wird (DHL sagte mir am Telefon ich solle diese Meldung ignorieren, man hätte meine Zahlungsunterlagen bearbeitet und and den Zoll weitergereicht).Was haben diese "Clearance event" Meldungen zu bedeuten? Als "Estimated Delivery" wir dkomischerweise noch immer "Monday, July 20, 2015 By End of Day" angezeigt was ich mir dem Status nach nicht vorstellen kann:

Sunday, July 19, 2015 Location Time Piece
9 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 12:52

9 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 12:52

Saturday, July 18, 2015 Location Time Piece
8 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 14:57
7 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:06
1 Piece

6 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:20
1 Piece

A

altmann

Guest
Warte mal den Ende des Tages ab.. Bei uns kommt DHL-Express immer zwischen 17.00 - 19.00 Uhr.

Eventuell weiss Parcello was über die Lieferzeiten von DHL Express an deinem Wohnort (www.parcello.org). Weiss da aber leider nicht, ob die DHL Express unterstützen, und hab gerade keine aktuelle Nummer hier zum ausprobieren. Kannst es ja aber mal testen.

Wenn das Lieferfenster abgelaufen ist, dann kannste noch bei DHL Express anrufen. Manchmal ist die Anzeige einfach nicht aktuell, kommt schonmal vor.

Bascolo

New Member
So, wollte nur Bescheid geben, also die erste Sendung hat der Versender einfach eine Trackingnummer erfunden, beide trafen aber genau nach 14 Tagen ein in die Schweiz. Nun habe ich aber noch eine Frage zu einer neuen Bestellung und zwar habe ich mir eine Smartwatch bestellt, die normalerweise ca. 150$ kostet und 75% billiger war, habe also knapp 30 $ bezahlt und per Shanghaipost bestellt. Da muss ich doch nur die 30$ verzollen oder? Ich meine ich habe ja 30$ bezahlt und nicht 150? Danke und Gruss

thor2001

Well-Known Member
@Bascolo

Nein, nur was du bezahlt hast.
UVP ist beliebig bei Chinaprodukten und wenig aussagekräftig.

Versandkosten sollten möglichst auf Rechnung ausgewiesen sein, sonst wird Pauschale angenommen.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
juhu, betreff postNL sendung hatte ich folgendes noch nicht ...
"The item is being processed by customs"
Unbenannt.PNG
"kann" das normal sein? oder ist das bereits ein indiz das der zoll zu geschlagen hat?
ist nämlich ein tracking armband mit ner "abenteuerlichen" ladevorrichtung ...
2.PNG ... datt findet der zoll bestimmt nicht witzig wenn er es sieht ... :)

bei der DP kriege ich gar nüx angezeigt ...
1.PNG

weiß da wer was zu berichten?

Bascolo

New Member
Hi

Habe am Mittwoch ne Smartwatch gekauft, am Samstag wurde sie wohl nach Singapur gebracht und gestern um 23 Uhr habe ich nachgesehen und da stand: Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article). Auf der Seite der schweizerischen Post kann ich es diesmal komischerweise nicht verfolgen :(

Denkt ihr das geht heute noch weg oder kann ich mich da auf eine längerr Zeit gefasst machen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten