Ooookay, mein Päckchen ist da.
Nur eine Woche von Leipzig über Köln nach Greven, das nenn ich doch mal Express

Dort hat es noch einen Tag auf der Zustellbasis gelegen, gestern gegen 17 Uhr abends dann ein Zustellversuch, als ich nicht zu Hause war. Dafür eine Karte im Briefkasten auf der nichts ausgefüllt war außer einer völlig abwegigen Summe, die ich zahlen sollte (Rechnungsbetrag 82€, Forderungssumme 44€, trotz vollständig vorgelegter Unterlagen).
Online für heute Vormittag einen zweiten Zustellversuch an meine Büroadresse geordert (denn noch eine Zustellung zu mir nach Hause sei aus technischen Gründen nicht möglich, das hatte ich auch noch nie). Das hat auch geklappt, der Pförtner hats mir direkt heute Früh in die Hand gedrückt. Nur hat trotz des riesen "Barzahler" Aufklebers keiner Geld von ihm kassiert. Auch das ein Novum. Kommt da jetzt eine Rechnung von DHL per Post?
Fazit für mich ist jedenfalls, dass die schnellere Lieferung den Ärger den ich jedes Mal mit DHL Express habe echt nicht wett macht und ich werde in Zukunft nur noch per Schneckenpost oder Germany Express bestellen. Da ist die Selbstverzollung beim Münsteraner Zollamt sehr viel einfacher und schneller, dort wurden noch nie falsche Gebühren berechnet, die Wartezeiten sind normalerweise kurz und die Leute immer sehr freundlich und hilfsbereit und erfreut, wenn man direkt die vollständigen Unterlagen vorzeigen kann.
@Droppy war ein Kulanzgutschein aus einer anderen Bestellung bei der was schief lief

Freu dich auf das Päckchen, ist kreativ verpackt aber alles versprochene drin! Lädt gerade auf und dann wird mal dran rumprobiert. Auf den ersten Blick sieht das Gerät nett aus, aber riesig, deutlich größer (dafür aber auch leichter) als mein Oukitel