Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Freakercell

New Member
Wäre es nicht sinnvoller, einen angepinnten Thread zu eröffnen , wo wir alle Tools Firmwares usw sammeln?? Die anderen Threads werden sonst immer wieder zugemüllt und man sucht sich einen Wolf.

serious

vollblutkochbeutel
was cihnatührlich ganz gut finde das man das mona lisa puzzle ändern kann :grin:
@ colonel hast mir schnell den link für das flashkabel gebastel?

wir haben bereits einen thread für FW sammlungen.

mfg

ColonelZap
ok,hab ich auch aber bei mir kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich die Firmware öffnen will.Deswegen meine frage.Gut dann muss es an was anderen liegen.

Mfg René

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit welchem Tool und welchem Teil der Firmware bekommst Du denn nen Fehler?? Ich gehe mal davon aus, daß Du dir eine ciPhone FW geschnappt hast ;)

jepp die 1.2 3G firmware.Hab es aber auch mit der 1.1 und allen anderen ciphone firmwares versucht.Immer wenn ich dann auf find klicke kommt "is not a valid integer value."Es gibt ja immer nur die eine Bin datei.Also kann die ja schonmal nicht falsch sein oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du das Resouce Edit Tool V1.3 benutzt, mußt Du die "SECONDARY_ROM" erst in "SECONDARY_ROM.bin" umbenennen, dann daran rumspielen, speichern, .bin wieder entfernen und dann flashen.

Lies Dir mal ALLE Posts dieses Threads durch, bevor Du Dir was an der FW verpfuschts ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
dieses cpffe ist auch nicht gut für ciPhones Firmwares geeignet, ABER es scheint das einzigen Tool zu sein, mit dem man das THIRD_ROM öffnen kann (muß man natürlich erst einmal in THIRD_ROM.bin umbennen). Bei größeren Datein innerhalb der Firmware schmiert das Tool aber ab :(

naja das ist blöde aber ok.Aber bei den Firmwares iss sowieso haufen zeugs drauf was ich auf meinem Phone noch nirgends gesehen habe.Ich glaub die chinesen kloppen erstmal alles rein was se haben und fangen dann an zu basteln :)

ok jetzt funkst es auch bei mir.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaub die chinesen kloppen erstmal alles rein was se haben und fangen dann an zu basteln

Das denke ich auch!!! Da ist SEHR oft "Datenmüll" in den Firmwares zu finden, das zeigt einem doch, daß diese Firmwares immer und immer wieder für x verschiedene Handys benutzt werden und immer nur ein wenig angepaßt werden!!! Da macht sich keiner die Mühe "das Rad neu zu erfinden" ;)

track12

New Member
Also ich hab jetzt mal die v1.2 angeschaut, hast du da schon rumgebastelt??

ich hab keine monalisa gefunden, dafür dien Bild ;) und das Radiosymbol ist auch schon das neue.
ich wollte jetzt noch die dumme Blume gegen den Globus tauschen, aber ich hab gesehen das das 4 oder 5 bilder sind, du hast nur 1 hochgeladen dafür, oder irre ich mich?

hast du die bilder denn noch und kannst die mal hochladen??

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich bin jetzt seit gestern schon beim vierten mal flashen :)
Hab jetzt erstmal nen opera icon reingehaun und nen ICQ icon für die Jimmy Messengersoftware.Bin die ganze zeit nur am rummfummeln.Wenn ich was vernünftiges fertig habe werde ich mal ein paar bilder posten.

Man muss sich ja erstmal zurecht finden welche bilder überhaupt genutzt werden,bei so viel müll wo da mit drin iss :)

Mfg René

Also hier mein ICQ icon.von links nach rechts gesehen:Icon mit linksdreh 46x46/Icon mit rechts dreh 46x46/normales Icon 44x44

Mfg René

[/URL]
[/IMG]

track12

New Member
cool danke, was hast du dafür ersetzt? den UC Webbrowser oder MSN?

Gamepad symbole ist ein PS3 Controller allerdings ist der controller selber nicht geneigt nach li oder re

von links nach rechts gesehen: liks,mitte,rechts

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten