Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

manu

New Member
ja aber halt nur nen echter iphone dummy wie die, die in den ganzen handyläden stehen^^

ne im ernst finde es verdammt geil das hier so ne geile comunity ist die sich traut die firmware mal zu ändern werde sobald mein kabel da is auch gerne tatkräftig helfen :grin:

btw wenn jmd nen adapter für die kopfhörerbuchse kauft soll er mich anschreiben ich würd gern mitbestellen :grin:

hehe,die im Werk haben sich bestimmt n Chinaphone andrehen lassen :)

Also mit Photoshop lässt sich das ganze gut bearbeiten und vernünftig speichern.Hatte gestern erst mit gimp versucht,jedoch speichert gimp die Bilder wohl etwas anders als Photoshop.Das ende vom lied war das gimpbilder probleme machten und Photoshop bilder funksten.

Zu den Buttons.Habe gesehen das es beim Iphone die Annehmen und auflegen Buttons auch auf deutsch gibt.Hab aber im inet bisher kein gescheides Bild gefunden.

mazine

New Member
Hallo zusammen. Bin ein wenig durcheinander. Wäre jemand so freundlich und könnte mir erklären, wofür die beiden Programme jeweils sind und wie man herrausfindet, welches firmware man aufgespielt hat und wo man andere her bekommt und vllt auch noch wo man so ein flashkabel kaufen kann und wie man vorher seine originalen dateien sichert, damit nichts kaputt geht.

Vielen Dank schon mal.

track12

New Member
hey mazine, nimms mir nicht übel aber schau dich erstmal im forum um und besonders im forum "iphone clones ohne windows mobile" da findest du antworten auf all deine fragen!

Hi

habe n bissl an dem Screen der beim Telefonieren erscheind also die olle Blume gebastelt.Das ist bei raus gekommen.Werd demnächst auch mal meine Firmware hochladen.Bin aber noch am basteln also dauert noch n bissl :)

Mfg René

[/URL] [/IMG]

track12

New Member
hey, sehr nice, kannst du das auch mal mit dem globus machen??

bei bild 2 ist das transparente oben etwas zu hoch, haste schon gesehen oder? ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Cool, dankeschöööön :)

Hast Du noch die einzelnen Komponenten?? Falls ja, kannst Du auch noch hochladen, damit ich mir aus den Einzelteilen vielleicht einen eigenen Hintergrund basteln kann??? :)

track12

New Member
mhh kann einer von euch beiden bitte mal probieren von der v1.5 das third rom zu öffnen mit dem moddingtool? das kann ich nicht öffnen, das dumme ist das das kleiner ist als die anderen 3rd roms von v1.1 und v1.2 und deshalb denkt das tool das es fehlerhaft ist und öffnet es nicht!

von der 1.5 geht das Third Rom bei mir auch nicht zu öffnen.

Colonel
werde dann ne rar Datei machen wo die Icons(sind ja erstmal nur 2 ) die Bilder und eventuell die Firmware reinkommen.

[/URL] [/IMG]

Also die untere Icon Leiste hab ich auch geändert.Sieht in etwa so aus.
Kann leider keine Bilder von meinem ciphone machen.Da sieht es dann besser aus.

Mfg René

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
hier mal meine ersten eigenen icons ;)

-office

Das Radio hab ich von Colonel Zap übernommen da ich das sehr schön finde ;)
Dann hab ich noch das animierte SMS incoming Symbol aus der FW genommen was ColonelZap auch schon mal hochgeladen hat!

icons sind immer von links - mitte - rechts

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
weiss nicht zufällig einer ob man die beschriftungen der icons ändern kann??? und das MMS icon unten in der leiste, kann man das nicht zufällig ändern das das nicht MMS sodern SMS verknüpfung ist!? :) das wär toll!

Hehe das Opera Icon hab ich mir auch schon gemacht.Ist schon auf mein er firmware.Aber sonst sehen die
Icons schick aus.

Die Beschriftung ist irgendwie ganz wo anders in der Firmware gespeichert und den Bereich kann man
glaub ich noch nicht erreischen.Das wäre aber nicht schlecht wenn man mal die komplette Firmware zerlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Fuller919

Dein Radio sieht aber verdammt nach "meinem" Radio aus ;-)

Die Beschriftungen ändern geht (noch??) nicht und andere Verknüpfungen (außer bei denen, die Java Apps aufrufen) geht auch nicht :(

track12

New Member
hehe ja das radio ist eines meiner besten werke ;)

ne hab das ja extra hingeschrieben das es von dir ist! verdammt wir brauchen ein besseres moddingtool damit wir die beschriftung ändern können, das muss doch irgendwie gehen...

btw. ich brauch nur noch ein cooles mini office java programm hab jetzt so ein schönes icon aber keinprogramm ausserdem noch eine funzendes deutsch - englsich wörterbuch...

also ich geh mal stark davon aus daß in irgendeiner Datei irgendwo in der Firmware alles drin steht was das Handy brauch zum funktionieren.z.B.Wo die icons platziert sind,wie die meüs angeordnet sind usw.Also das wäre eventuell nicht so das problem da dann was zu ändern.natürchlich erst nach einigen tests :).Wie colonel aber sagte man kann bis her noch nicht die komplette Firmware einsehen.

Colonel

Lol ja hab ich mir auch schon so gedacht.Vor allem wird das ja auch für irgendein Handy bestimmt sein.Das handy möcht ich mal sehen wo das optisch reinpasst :)

track12

New Member
ausser der typ ganz rechts wird doch keins benutzt oder? und den typ hab ich mir schonmal zur brust genommen ;) der kommt aber nur wenn man im dateiexplorer auf ne sounddatei geht und abspielt, ich will da so nen "lautsprecher" hinmachen wo musiknoten "rausfliegen" ihr wisst schon....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Katze taucht auch noch im Meldody Composer auf!!! Meldoy Composer??? Yep, auch den hat das ciPhone, gut in den Shortcuts versteckt, genau wie der Screensaver ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten