Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
also am Icon steht Dictionary.Musst mal schaun was das fürn Programm war.Weil das hab ich mit dem Messenger ersetzt.Und UCweb mit nem Opera icon da damit Opera gestartet wird.Hab jetzt meine Firmware drauf muss blos schaun wie ich bilder von meinem Handy mach da meine Cam put ist.

track12

New Member
war dictionary ein programm was auf die speicherkarte zugreifen wollte?

ich hab auch das opera symbol neu, das radio symbol neu und das SMS incoming symbol neu.

auf der speicherkarte hab ich das MSN gegen ne englsche MSN version ersetzt und die UCWB gegen opera mini

jetzt würd ich nur noch gern n programm finden was ich nicht brauch um da jimm rein zu hauen und dann das entsprechnede symbol gegen dein icq symbol tauschen! dann würde ich noch gerne die dumme blume beim telefonieren gegen den globus tauschen, dann wär ich fürs erste zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das war n programm.Findest am besten raus wenn du es erst über den Icon startest und danach direkt im Java ordner das zeugs startest.Dann weisste wie die software direkt heisst.

edit
hab mal mit meinem ollen Samsung versucht ein paar bilder zu machen.Sorry wegen der Qualität.Das Handy gibt aber nicht mehr her :)

[/URL]
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
okay, ich bekomm komischerweise jetzt immer ne fehlermeldung beim flashen immer bei 18 % hab jetzt diese gemodette fw gelöscht und nochmal eine neu "gemoddet" jetzt verscuh ich wieder zu flashen, das komische ist mit dem modding tool kann man die third_rom von der v1.5 der Ciphone Blade nicht öffnen!? naja ich hab die jetzt so gelassen und nur die second_rom bearbeitet hab das dictionary gegen deine icq symbole ersetzt, bin mal gespannt ob ich finde wie das auf der speicherkarte heisst damit ich nachher Jimm damit ersetzen kann ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich wollte jetzt noch die dumme Blume gegen den Globus tauschen, aber ich hab gesehen das das 4 oder 5 bilder sind, du hast nur 1 hochgeladen dafür, oder irre ich mich?

hast du die bilder denn noch und kannst die mal hochladen??
Das waren mir auch zu viele Bilder mit der Blume, die waren auch alle so "halb" transparent, das war mir zuviel gefummel!!! :( Mein Bild mit der Erde erscheint NUR wenn man angerufen wird, alle anderen Bilder sind weiterhin die olle Blume.

jetzt würd ich nur noch gern n programm finden was ich nicht brauch um da jimm rein zu hauen und dann das entsprechnede symbol gegen dein icq symbol tauschen!
"Smart Stock" und "Mobile TV" sind auch Java Anwendungen (und TOTAL überflüssig) die Icons und JARs kann man sicher "opfern" für andere Anwendungen / Icons ;)

Edit: @sunshinerene:

Kannst Du mal Deine neuen Icons / Bilder uploaden??? :)

track12

New Member
naja habe jetzt schon dictionary genommen hast du vllt ne zuornung für die jeweilihem symbole bezeichnungen und dateinamen?

z.B. so: MSN -> MSN.jar
UCWEB -> ucweb.jar
Dictionary ->
Mobile TV ->
Smart Stock ->

vielen dank ;) das mit der Blume lass ich dann lieber einen machen der gute erfahrung n bildbearbeitungen hat ;)

also mit den anderen Blumen Bildern hab ich versucht.Hab alle mit dem Gleichen bild wie beim Klingeln gemacht.Dat war`n gefummel :).Aber die werden irgendwie nicht vom Phone angenommen.Beim Telefonieren bleibt der Schirm weiß und die Tastatur iss auch nicht zu sehen.Mann kann sie aber betätigen.Also fehlt nur das bild dafür und die sind eigentlich in der THIRD_ROM mit drin.Weiss nicht genau an was das liegt.Aber ich werd das schon nocht rausbekommen.

track12

New Member
/das mit der Blume und dem Globus macht ein Kollege von mir der ist ein Photoshop freak ;) ich hoffe das wir dann unsere bildchen mit dem globus bald haben!!!

//okay jetzt hat ers geschluckt ;) Flashen hat geklappt!!!

kann mir einer von euch beiden aus diesen beiden symbolen jeweils 3 menusymbole machen? ich kann das nicht, die müssen ja ne bestimmte pixelgröße haben, wär echt cool wenn das einer machen würde, danke!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Colonel
ich werd am Wochenende die Bilder usw reinstellen.Bin die woche unterwegs und hab das zeugs auf Rechner.

@Fuller
ich kann dir die Symbole machen aber auch erst am WE.
aber eigentlich ist es recht einfach.Das normale symbole was du dann auf deinen Touch hast muss 44x44 pixel sein.Dann musst du eins mit ner kleinen Drehung nach links und eins mit ner kleinen Drehung nach rechts machen.Mit der größe von 46x46 pixel.
Ich hab das ganze mit gimp 2.0 gemacht

Mfg René

track12

New Member
das hat sich erstmal erledingt ;) aber danke!

ich suche ein officeprogramm, finde leider müll...
wenn ich eins hab dann kümmer ich mich um ein symbol von microsoft office brauche ja keine 2 symbole ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
/das mit der Blume und dem Globus macht ein Kollege von mir der ist ein Photoshop freak ;) ich hoffe das wir dann unsere bildchen mit dem globus bald haben!!!
Dafür müssen alle diese Bilder bearbeitet werden. Ist nicht ganz einfach, weil sie ja etwas Transparent sein müssen, damit der Globus nur so "durchschimmert" und dran denken, daß die Austauschbilder kein Bit länger sein dürfen als die Originalbilder!!! :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
jo die bilder hab ich schon gedumpt von der fw 1.2 der schneidet die symbole aus, das "annehmen" "ablehnen" "auflegen" und die "menubuttons" nimmt dann den globus als bild und macht die transparente neu die alten kann man ja nicht nehmen da die blume da drunter liegt aber in photoshop kann man wol so transparente felder ganz gut machen! bin mal gespannt! das mit der größe hab ich schon rausgefunden ;) aber das hast du ja auch schonmal erwähnt!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten