Flashing / Modding / OS

akir

New Member
Hallo Leute!

Muss man diesen Seriell falsh kabel haben und eine firmware update zu machen?
geht edas sonst auch mit dem usb kabel?

the_canadian

New Member
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig angebracht ist, aber gibt es die Möglichkeit das "schlecht" in deutsch übersetzte Menu neu zu übersetzen?
Tools oder Anleitungen?

mfg the_canadian

MotteGT

Nokiaservice
Nur Seriell ?? Fehlinfo

Muss euch da leider korrigieren :

Habe ein CECT599 und hab mir ein altes Handy-Datenkabel vom 3510 glaub ich genommen, mit USB-Anschluss und nem PL2303HX drin, am anderen Ende der CECT-typische Samsung-Stecker - und ich kann flashen, wie ein Weltmeister.

Wenn ihr Hilfe beim Umbau des Kabels benötigt, bitte melden, bin dann gerne behilflich.

Gruß
Motte

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das "nur seriell" bezieht sich auf ein ciPhone, was sich leider nicht per Spiderman flashen läßt (Spiderman unterstützt keine MT6230 CPU), es geht praktisch nur mit dem Flashtool und das wiederum funktioniert unter VISTA nur einwandfrei per Comport :)

Nur so als Erläuterung, natürlich kann man x-Phones auch per USB-Flashkabel flashen :)

nordwest

New Member
OpenOCD - schon mal wer versucht?

Guten morgen,

hab mir auf meinem PC ein 64-Bit Linux installiert, damit ich endlich die 6 GB RAM nutzen kann (uninteressant), und dabei auf der Ubuntu-Distri das Programm "OpenOCD" gefunden. OpenOCD steht hier für "Open On-chip-Debugger" (sehr interessant ;-)) Flash-Chip-Programmierung anscheinend - kennt das schon wer, gibts da Erfahrungen?

Zu finden unter http://openocd.berlios.de/web/

Gibts auch für Windows als msi und ist gratis (oder umsonst, kanns nicht beurteilen ;-))

Michi8123

New Member
Hi leute hab ein kleines problem..... ich suche für ein USB flashkabel treier der anscheinend für +68/i9 passen soll nun ich würde es gern probiren aber vista erkennt den kabel aber findet die software nich und ich bitte euch um rad und könnte mir jemand einen treiber geben das ich mein i9 flashen kann.

wydan

Well-Known Member
Zelda1980 Wo hast du die Leiche ausgegraben

den Boot Sound kann man mit einem Root-Explorer umbenennen /system/media (/audio ) und heißt so ähnlich boot**.ogg oder boot**.wav glaub da brauchst du auch Root dazu Root ist normal ziemlich einfach zu Bewerkstelligen nimm die such Funktion dazu
EDIT: da mich der colonelzap darauf hin gewiesen hat, dass ich das miss verstanden hab könnte
video abschalten geht genau so wie audio
hier noch mal was
ist zwar englisch aber leicht zu verstehen
http://forum.zopomobileshop.com/forum.php?mod=viewthread&tid=577&highlight=zp980

zum Bild
schau mal ob du so hin kommst Einstellungen --> Display --> Einstellungen für Displaysperre --> Hintergrund bei Displaysperre ändern --> Bild auswählen

oder einstellungen unter launcher > Displaysperre

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Beim booten meint er, danke euch
Vor der eigentlichen Boot Animation (system/media/bootanimation.zip) wird das Boot Logo geladen. Das läßt sich per Custom Recovery oder per SPFlashtool ändern (logo.bin) :)

Edit : Das ändern des Logo ist ja in wydans Link schon dabei ;)

Moderiert:
Oben Unten