Flashing / Modding / OS

Soldiar

Member
Hallo,

das war mir auch schon einmal aufgefallen. doch es wird bezweifelt. Dass dies wirklich die "Spracheinstellung" im Systemkern ist. Sondern nur die temporär hineingeladene/ausgewählte. Daher ist auch nur eine Sprache dort zu sehen (je nachdem worauf das handy gestellt ist deutsch ODER englisch ODER was auch immer).

mfg
Christian, 19, Kassel

ps: bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

iceman30

Member
Fals es noch jemanden interessiert

H Ver
YG718_M6225_v1.0
S Ver
YG718-03-SIV100ASIV100B-NOLOGO-EN12-BT
NO-900-V004
Flash Type
S71PL127NC0:
Build Time:
2007/11/29 18:25

Besonderheiten kann ich keine erkennen
Also auch wieder nur ein Spiel

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hab eben zufällig diesen FTP-Server gefunden. Voll mit "bin" Dateien zu diversen Chinahandys. Das P168 habe ich da auch gefunden. Testhalber habe ich mal was runtergeladen - funktionierte. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

MadMax

New Member
doch es wird bezweifelt. Dass dies wirklich die "Spracheinstellung" im Systemkern ist. Sondern nur die temporär hineingeladene/ausgewählte. Daher ist auch nur eine Sprache dort zu sehen (je nachdem worauf das handy gestellt ist deutsch ODER englisch ODER was auch immer).
Also ich hab hier alle Sprachen drin gefunden. Würde das jetzt bedeuten das mann hier die teilweise fehlerhafte Übersetzung ausbessern könnte?

LopeZ83

Member
so leute, mal ne wichtige frage...

Wie nah seid ihr drann, das 599 auf deutsch um zu mogeln?

Ich will gez nen Handy haben und des sollte auf jedenfal deutsches menü haben!

Ich will des 599 lieber als des p168 da ich denke das es mehr und bessere funktionen hat.

Sollte das 599 aber auf ewig der englischen sprache versprochen sein würde ich das p168 kaufen...

Wenn ihr aber nun sagt das es in einigen wochen sicher klappen wird das 599 um zu flashen würde ich des kaufen und solange mit dem englischen versuchen aus zu kommen...

Also, was meint ihr???

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, ich will Dir mal Mut machen. Das englische Menü ist überhaupt nicht schlimm. Ich komme damit auch klar und ich habe nicht einmal Schulenglisch gehabt (nur Schulrussisch... ;)). Bis auf den Equalizer, den man aber selbst umändern kann, sind auch alle Notwendigen Menüpunkte übersetzt. Was hier sowieso nicht geht ist halt chinesisch geblieben. Obwohl eine "Europaversion" davon nicht schlecht wäre.

LopeZ83

Member
danke schussi (im osten zur schule gegangen?->Russisch) fürs mut machen, aber das gerät soll irgendwann auch mal weiter gereicht werden an meine bessere hälfte, die in technischer hinsicht selbst mit nem deutschem menü etwas überfordert wäre...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nagut, das Argument lass ich gelten. Aber es sieht doch sehr gut aus und ist im Alltagsgebrauch absolut empfehlenswert - zum telefonieren. Wenn Deine Frau schreibfreudig ist nehm ein Handy mit Tasten... .

nivadis

New Member
hiho,
also mein p168 is in dem zustand das es nicht mehr wirklich hochfährt .. hab soweit die schnauze voll von dem kram! war zwischendurch sehr fehlerhaft da es wärend man es in der hand hielt das das ladegerät angecshlossen würde dann mal wieder disconnected wurde, auch mal "charger bad contact" etc. d.h. das der akku so nach 1-2 tagen leer war da es sich scheinbar über so nen kurzschluss entladen hat. mal sehen vll garantie und dann verkaufen oder halt nen anderes OS als das was von Hause drauf is drauf machen!
was ich hiermit nun eigendlich sagen wollte! ich hatte das ding auch schon mal aufgeschraubt ums mir von innen anzugucken wegen dem lade problem! aber wenn ihr wolltet bzw ihr noch detailierte bilder braucht kann ich das nochmal auseinander bauen und für euch bilder machen!

;) lg nivadis

nivadis

New Member
hab mir nun auch mal die datei mitm hex editor angeguckt! also muss sagen das deutet ja sehr auf c bzw c++ hin
wenn dann da mal steht:
%c:\..komische nicht interpretirbare zeichen...plutommi\mmi\FunAndGames\FunAndGamesSrc\ComposeRingTone.c

wenn man dann mal nach plutommi googlet bekommt man auch lustige ergebnisse die damit im zusammenhang stehen könnten! nur da ich leider kein chinesisch kann kann ich so mit den meisten einträgen nicht viel anfangen! vll gibts da ja jmd der davon ahnung hat bzw das übersetzen könnte!
bzw man acuh wieder auf einen artikel von unserem forum kommt wo das gepostet wurde:
http://blog.csdn.net/flyfish30/archive/2007/10/28/1852182.aspx
nur ich net weiß mit was für nem encoding das angezeigt werden muss^^

wo ich auch sagen muss das das sehr interesannt ist!
http://www.cellphone.eetchina.com/PDF/2007AUG/MIK_20070808.pdf?SOURCE=DOWNLOAD

also allles in allem nicht ganz so unbekannt und wir sind definiitv nicht die ersten!

G_mania

New Member
flashbox

hallo,

Ich lese jetzt schon seit 2 tagen diesen thread aber hab noch immer nicht alles geschnallt... vielleicht meine eigene schuld aber es steht vieles durcheinander drin..

Meine Frage Währe ob einer mir/uns dieses genze flushing erklären könnte... also ich meine damit wie und was man machen soll denn für neue wie ich wird dass ganze nicht mehr so ganz übersehbar...

Hab bei irgend einem beitrage gelesen dass einer dies auch anbietet! steht dieses Angebot noch immer?

Hab meinen cect599 seit 2 tagen wirklich interessant dass handy aber es fehlen mir doch noch einige sahen ...

Durchs flushing währe es möglich einen radio player drauf zu spielen?

MFG

Soldiar

Member
Hallo,

sorry. ich denke aber eher, dass du zu faul warst dir alles (auch die Links) durch zu lesen, als dass es undeutlich war. Ansonsten Suchenfunktion für solche Stellen nutzen.

1. Es steht ausdrücklich da, mit welchem Handy die "Moddifikationen" (Modding) möglich sind.

2. Es steht ausdrücklich da, welche "Modifikationen" möglich sind.

sollte beides 1A deine Fragen beantworten mit einem doppelten nein.

mfg
Christian, 19, Kassel

ps: für leute, die nicht wissen wie es funktioniert wurden sogar mehrseitige Tutorials geschrieben, die man sich mal durchlesen sollte.

Winni

New Member
Fragen zu Flashes beim CECT 599

Ein "Hallo" an alle Handyfreaks hier. Habe mich eben hier angemeldet (demnach ein Neuling) und habe wirklich viele Fragen, die mir auf der Zunge brennen! Mir ist aufgefallen, dass viel mehr zum P168 hier verzeichnet steht als zum 599, was mir, wenn ich ein P168 hätte, alles geholfen hätte! Nun zu einen Fragen: Ihr stellt hier immer so schöne Flash`s für die Handys ein, zum Beispiel diese Slide-to-Unlock-Geschichten. Wie stellt ihr denn sowas aufs Handy und wie bekommt ihr es dort beweglich?

Gruß

nivadis

New Member
@Soldiar

ps: für leute, die nicht wissen wie es funktioniert wurden sogar mehrseitige Tutorials geschrieben, die man sich mal durchlesen sollte.

echt? ok die hab ich auch noch net gefunden wo man lesen kann wie man das ding flashen kann! weil meine sw zur zeit auch tot is wollt ich das mal probieren!

lg nivadis

DerFips

New Member
Hab grad nen tollen beitrag gefunden:

Das OS auf dem Handy ist QT von Trolltech. Es gibt leute, die ernsthaft an dem
System arbeiten um es mit den OS des grossen Bruders auszustatten. Wann die neuen
BIN's online sind ist nicht bekannt. Es gibt aber schon Leute die die ICON's die ja
etwas hässlich sind, zu ändern.
Quelle: studivz.de

Oben Unten