Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

R

rWx

Guest
Und siehe da, da ist der Speicher DOCH vorhanden
Merkwürdig. Wo nimmt CPU-Z die Daten her? Dann wird ja die Partitionierung nicht korrekt ausgelesen?

Das mit dem formatieren hatte ich beim ZP980, als ich die 2,5GB EBR Files geflasht hatte. Musste dann den internen Speicher erst formatieren, bevor er korrekt erkannt wurde.

tommy0815

Well-Known Member
aber bei deinem Foto stehen doch auch total 1.48 also weiter oben....ich hab jetzt keinen Nerv das einzukreisen....aber weiter oben auf deinem Screenshot (Colonel) steht auch total 1.48 und nen stück weiter unten steht total dann eben nen höherer Wert (ich mein auf dem gleichem Screenshot) nicht im Vergleich zu dem Cpu-z

marty29ak

Member
Ja ist doch alles korrekt so. Also der Speicher ist immer komplett vorhanden.
Leider wurde dieser aber auf 2 Partitionen aufgeteilt.
Gut man könnte jetzt sagen das soll einem erleichtern Nutzdaten von den Installations- Daten besser zu trennen. Aber ich finde diese Aufteilung bescheiden, da man doch sehr eingeschränkt wird. Zumal wohl eh die meisten noch eine zusätzliche SD Karte eingesteckt haben.
Gibt ja hier eine Anleitung um den 1.49Gb noch ein Gb hinzu zu fügen, aber am besten wäre es meiner Ansicht nach nur eine Partition auf dem Handy zu haben.

queen-shit

Sonnenkind
@synk
Waren durch den notwendigen Factory-Reset deine IMEIs weg?
Was sich noch meinem Wissen entzieht, ist, was für einen Mehrwert so eine Partitionsgrößenanpassung hat... Wieso und wofür braucht man eine größere Systempartition, von der dann ein Teil sowieso brach liegt? Ich bin bisher immer sehr gut mit dem Auslieferungszustand diesbezüglich hingekommen. Der ist bei meinem Altgerät sogar noch geringer als beim ZP980. Große Sachen, wie Offline-Karten für Navigation etc. kann man ja sowieso auf dem Wechseldatenträger ablegen, aber wieso Apps selber?

Muhackl

Member
Maybe OT...

An die freudigen Besitzer der 2GB-Version. Hatte ja schon einmal diese Frage gestellt.

Ist der Unterschied zwischen der 1GB-Version und der 2GB-Version so sehr spürbar? Liegt der Unterschied tatsächlich nur im RAM und ROM?

Danke

chinpho

Active Member
Muss auch nochmal ein anderes Thema anreißen:
Mir ist aufgefallen, dass ich zwei mal Superuser installiert habe.
Einmal Version 1.0.2.1 (mit der Raute als Logo) und einmal Version 3.1.3 (mit dem Android Männchen).

Die ältere Version lässt sich nicht deinstallieren, die neue jedoch schon. Ist das ein Problem oder soll ich es einfach so belassen?

Screenshot_2013-08-13-09-56-23.png

synk

điện thoại Man
@synk
Waren durch den notwendigen Factory-Reset deine IMEIs weg?
Nicht, dass ich wüsste - "bemerkt" habe ich´s nicht.

Was sich noch meinem Wissen entzieht, ist, was für einen Mehrwert so eine Partitionsgrößenanpassung hat... Wieso und wofür braucht man eine größere Systempartition, von der dann ein Teil sowieso brach liegt? Ich bin bisher immer sehr gut mit dem Auslieferungszustand diesbezüglich hingekommen. Der ist bei meinem Altgerät sogar noch geringer als beim ZP980. Große Sachen, wie Offline-Karten für Navigation etc. kann man ja sowieso auf dem Wechseldatenträger ablegen, aber wieso Apps selber?
Ich hatte teilweise Probleme, dass einige ROMs nur 1,5GB zur Verfügung gestellt haben.
Während des Restore meiner Apps per Titanium Backup kam dann einige Male die
Meldung, dass zu wenig Speicher frei wäre.
Um das zu umgehen, kommt nach jedem ROM-flash die app zum Einsatz. Klar würden
auch 2,5GB reichen...aber wer hat, der hat...

Ist der Unterschied zwischen der 1GB-Version und der 2GB-Version so sehr spürbar?
Ja, keine lags mehr.

Liegt der Unterschied tatsächlich nur im RAM und ROM?
Und im Prozessor, 1,2 zu 1,5 GHz.

Hi all,

gestern ist mein Zopo ZP 980 endlich angekommen.Geiles Teil kann ich nur sagen.....aber eine Frage hab ich.....die Softkey´s sind nicht nur schlecht, sondern eigentlich absolut nicht zu sehen. Gibt es da ne Möglichkeit das bissle heller zu machen?

Ansonsten muss ich sagen, ich hatte noch kein so gut Verarbeitetes und geiles China Handy wie das......hab die 32 GB Version.

Anbei gerade noch ein neues Video zum C2 oder ZP 980 mit Gorilla Glas 2 und sonstige Produkttest entdeckt.....viel Spaß beim anschauen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hd8nPfmzDso

Zuletzt bearbeitet:

Muhackl

Member
@synk

Da hab ich falsch gefragt... :/

Anders gefragt. Das C2 und das 980er sind m. E. baugleich, bis auf RAM und ROM. Beide 1,5 Ghz getaktet.

Das C2 ist momentan incl. Versand usw. für 227 € zu haben. Das 980er liegt immer noch bei ca. 300 €.

Deshalb meine Frage ob sich der doppelte Speicher so stark auswirkt. Es andere Unterschiede gibt. Ob sich die Mehrausgaben rechnen...

synk

điện thoại Man
Gibt es da ne Möglichkeit das bissle heller zu machen?
Nein, damit müssen wir alle leben...aber es geht. ;)

Nettes Video! :)

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

@synk

Da hab ich falsch gefragt... :/

Anders gefragt. Das C2 und das 980er sind m. E. baugleich, bis auf RAM und ROM. Beide 1,5 Ghz getaktet.

Das C2 ist momentan incl. Versand usw. für 227 € zu haben. Das 980er liegt immer noch bei ca. 300 €.

Deshalb meine Frage ob sich der doppelte Speicher so stark auswirkt. Es andere Unterschiede gibt. Ob sich die Mehrausgaben rechnen...
Ok, das kann ich nicht direkt vergleichen, weil ich kein C2 habe.
Bin aber davon überzeugt, dass die lags durch den größeren Speicher
verschwunden sind und der Prozessor nicht DEN Einfluß darauf hat.
Bei der 1GB-Version brauchte der (Nova-)Launcher einige Zeit, sich wieder
aufzubauen, wenn speicherintensive Apps geschlossen wurden. Bei
der 2GB-Version ist das passé.
Im normalen "Lauerzustand" sind immer zwischen 900 MB und 1,3 GB
verfügbar, was sich auch beim App-Start beschleunigend auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu den Softkey´s vielleicht sind die ja jetzt noch dunkler geworden durch das Gorillaglas, selbst im Dunkeln muss ich die Beleuchtung suchen.....aber irgendwann weiß man ja, wo welche Tasten sind......

aber ich habe noch ne andere Frage, irgendwo im Thread hab ich mal gelesen, dass man Verschiedene LED Farben einstellen und zuordnen kann. Bei z. B. SMS Empfang etc. wo find ich denn das?
Und ihr kennt doch sicher auch nen guten App, wo man die ganzen Töne des Handys nach Lautstärke einstellen kann, so daß ich z.b. bei SMS ned gleich aus dem Bett falle, wenn ich den Wecker auf laut hab.....

@ColonelZap, wie sind die Softkeys bei Dir? Sind die jetzt auch dunkler als an deinem Vorgänger ZP 980, dies würde meine Vermutung bestätigen.

tommy0815

Well-Known Member
@Muhackl
ich glaub du musst dir keine Sorgen machen, den Unterschied zwischen 1 und 2GB merkt man so gut wie gar nicht.

Die angesrochenen Lags liegen an der hohen Auflösung in Verbindung mit einer sehr lahmen GPU.
Da da T Modell nun höher getaket ist sollten die Lags weg sein, was ja bestätigt wurde.

Die Lags liegen definitiv nicht am Speicher. 1GB sind völlig ausreichend!

Muhackl

Member
Danke für die Infos!
Nachdem einige von der 2GB-Version geschwärmt haben, warte ich nun auf meinen Bruder, der bringt mir die Tage eines aus Sydney mit! :)
Für sage und schreibe 319 AUD :)
Zoll und Versand haben sich damit auch erledigt...

synk

điện thoại Man
Wow, 220 Euro ist 'ne Ansage. Viel Spaß mit dem Teil und viel Glück beim Zoll oder ist er der Flugkapitän? ;)

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten