Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tommy0815

Well-Known Member
@synk
nein es hat immer noch nichts mit dem Speicher zu tun...
und wenn deine GPU auf 998Mhz läuft dann Hut ab :p
(lies meinen Beitrag nochmal durch, vielleicht verstehst dus dann)

synk

điện thoại Man
@synk
nein es hat immer noch nichts mit dem Speicher zu tun...
und wenn deine GPU auf 998Mhz läuft dann Hut ab :p
(lies meinen Beitrag nochmal durch, vielleicht verstehst dus dann)
Meine CPU, aber das ist Dir sicher klar. ;)
Und dass der GPU-Takt vom CPU-Takt abhängt, sollte Dir auch klar sein, oder solltest ausgerechnet Du Nachhilfe brauchen?

Sorry, ich schätze Deine Fachbeiträge, aber in diesem Fall bist Du leider komplett auf dem Holzweg. ;)

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

chinpho

Active Member
Ich brauche mal kurz eure Hilfe. Stehe ganz schön auf dem Schlauch...
Ich möchte gern CMWR installieren, denn wenn ich das Phone mit

1.) VOL- und PWR starte, habe ich ein chinesisches CWM und mit
2.) VOL+ und PWR ein totes Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen. Nach langem PWR drücken kommt zwar ein englisches CWM, aber in der Benutzung sind VOL+ und PWR vertauscht. Heißt, VOL+ bestätigt das hinterlegte Feld und mit PWR kann ich wählen... :exclamation:

Möchte/muss langsam mal vorsichthalber ein Backup erstellen.
Hab gelesen, dass ich ein CWMR auch über DroidTools installieren kann. Und wie?

Muss ich die 6030 (6032) laden und in update.zip umbennen und dann einfach "update from sd-card" machen?

Hab keine Lust auf FlashTool, da ich da ein gebrandmarktes Kind bin :[

tommy0815

Well-Known Member
also ich zu meinem Teil kann dir sagen das mir Droid Tools backups lieber sind (die dann per flashtool geflasht werden)

die nandroid backups haben ab und an den blöden Nebeneffekt das sie fehlerhaft sind, was man leider erst dann sieht wenn mans wieder einspielen möchte...

und wenn dein Handy gar nimmer angeht, ist nen flashbares auch besser...

und mit v- und einschalten kommst du in den Factory Modus,der hat rein gar nichts mit dem Recovery Modus zu tun.

Erstell dir einfach eine Recovery mit Droid Tools....schnellste, sicherste und einfachste Weg.

chinpho

Active Member
Tjoar... Versteh fast nur Bahnhof.
Hab jetzt cwm_CM_zopo (6032) geladen. Ist ein Image.

Dieses ließe sich ja über das FlashTool einspielen. Aber dazu fehlt mir - glaub ich - die passende scatter Datei, oder?

Ich glaub, ich lasse es erstmal.

Versteh nicht, warum ich das nicht verstehe :sorry:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich glaub du musst dir keine Sorgen machen, den Unterschied zwischen 1 und 2GB merkt man so gut wie gar nicht.

Die angesrochenen Lags liegen an der hohen Auflösung in Verbindung mit einer sehr lahmen GPU.
Da da T Modell nun höher getaket ist sollten die Lags weg sein, was ja bestätigt wurde.

Die Lags liegen definitiv nicht am Speicher. 1GB sind völlig ausreichend!
Interessant, hast Du schon mal das T-Modell in den Fingern gehabt und mit einem Nicht-T-Modell direkt verglichen? ;)

Sollten so Benchmarks wie Nenamark eine Aussage über die GPU leisten können, dann kann ich nur sagen, daß das T-Modell MINIMAL höher als das Nicht-T-Modell punktet ;)

chinpho

Active Member
Hab jetzt cwm_CM_zopo (6032) geladen. Ist ein Image.

Ich glaub, ich lasse es erstmal...
Na gut, doch nicht ^^
Hab o.g. Datei in recovery.img umbenannt und mit MobileUncle Tools (ist in der etotalk-App inkludiert) direkt von der SD-Karte aus installiert.
Hat geklappt und das erste Komplett-Backup ist endlich erstellt und auf dem NAS gesichert.

Puuh :)

Muhackl

Member
Interessant, hast Du schon mal das T-Modell in den Fingern gehabt und mit einem Nicht-T-Modell direkt verglichen?

Sollten so Benchmarks wie Nenamark eine Aussage über die GPU leisten können, dann kann ich nur sagen, daß das T-Modell MINIMAL höher als das Nicht-T-Modell punktet
Hm... Ob 1 oder 2 oder ... Das sagt uns das Licht.

Wenn Colonel von dem Teil schwärmt und (glaub ich) auch geschrieben hat, dass er z. B. vom Display, Sound usw. so begeistert ist. Ich hab mich auf seine Bewertungen schon immer verlassen können die letzten Jahre und "blind" seine für gut befunden Teile kaufen können. Und nicht einmal fiel ich auf die Nase.

Und nachdem ich jetzt aktuell mit dem Handy meines Sohnes kämpfe, da der nur 500 MB / 2 GB hat...

Wie sagen die Amis immer? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Denke mit dem Speicher ist es auch so. Zudem... Bei dem Preis...

@synk
Einfuhrgrenze liegt bei 430 € ;)

queen-shit

Sonnenkind
Ich denke, es spielt gar keine Rolle, ob man die 2GB RAM schon heutzutage braucht oder nicht. In jedem Fall ist man damit gut gerüstet für die Zukunft. Und dass bei den neueren Modellen außerdem noch Kinderkrankheiten beseitigt worden sind, wurde ja hier schon vielfach erwähnt und spricht umso mehr dafür.

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4

Guten Morgen miteinander....

meine Frage gestern ist glaub untergegangen: Kann man der LED im Telefon verschiedene Farben zuordnen . z. B. für Mail....grün, für SMS ...blau...etc?

chinpho

Active Member
Soweit ich das weiß, lässt sich die Farbe für Emails nicht ändern. Geht zumindest beim Zopo nicht und bei meinem alten Huawei Honor ging es auch nicht.
What's App kann den Eingang von Nachrichten in unterschiedlichem Licht erscheinen lassen. Da klappt bei mir aber irgendwie nur blau...

Unabhängig davon: hab ja ein totes C2 Platinum hier rumliegen. Meint ihr, es wäre sinnvoll es in der Bucht als defekt zu verscherbeln? Vielleicht bekomm ich ja für den Touchscreen, das Flipcase und den Akku noch den einen oder anderen Taler.

JensK

Well-Known Member
Guten Morgen miteinander....

meine Frage gestern ist glaub untergegangen: Kann man der LED im Telefon verschiedene Farben zuordnen . z. B. für Mail....grün, für SMS ...blau...etc?
Die Notification LED kann wie bei fast allen China Phones nur Rot/Grün/Blau. Es gibt eine kleine App (deren Namen mir gerade entfallen ist), mit der kannst du die Farben einfach zuweisen.

chinpho

Active Member
Interessante App, ändert aber leider nichts daran, dass die China-Phones tatsächlich nur Rot, Grün und Blau darstellen können.

Trotzdem danke für den Tipp

yelupic

likes 2 abuse shells
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Interessante App, ändert aber leider nichts daran, dass die China-Phones tatsächlich nur Rot, Grün und Blau darstellen können.

Trotzdem danke für den Tipp
Stimmt so nicht ganz.
Schau mal nach so einem Verzeichnis (screenshot).
Wenn man brightness ändert, dann geht die LED an und ändert ihre Farbe.
Werte können mit root von 0 bis 255 eingetragen werden.
Es gibt für jede Farbe (rot, grün, blau) ein eigenes Verzeichnis.
Alle Werte zusammen ergeben die Misch-Farbe. Es gehen also nicht nur die reinen Farben. Sobald man die Datei abspeichert, ändert sich die Farbe der LED.
Eventuell geht das beim 980/C2 ja nicht, sollte mich aber wundern.
Man muss nur die richtige App finden.
Ich habe bis jetzt noch keine gefunden.

uploadfromtaptalk1376486555891.jpg

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich habe das auf dem C1 hinbekommen mit

Light Manager (teilweise, mit root)

und mit

Light Flow (auch mit root)

Das war kein Problem. - Allerdings suche ich etwas OHNE root, ist mir sonst zu gefährlich wegen so einem bisschen bling-bling ...

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Hmm, mit dem Light Manager hatte ich es auch probiert (habe auf meinem C2 ja root Rechte), hatte aber keinen Erfolg. Sobald ich eine "Zwischenfarbe" definiert hatte, gabs ueberhaupt kein "Licht".

yelupic

likes 2 abuse shells
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Genau, deswegen schrieb ich beim Light Manager "teilweise". Ich konnte nur die Grundfarben ändern.

Bei Light Flow konnte ich z. B. der E-Mail App die Farbe gelb zuordnen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten