Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

yelupic

likes 2 abuse shells
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

trotzdem schon mal danke.....drei farben sind immer noch besser als garkeine.....
Wenn du die kostenlose Light Flow Lite Version installiert, root hast und den HTC-Modus in der App aktivierst, dann kannst du deine eingehenden Mails gelb, orange, oder wie du es möchtest, blinken lassen. Das geht. Du hättest also mindestens 4 Farben zur Verfügung.

ich hab root(getestest mit Root Checker, aber auf gelb ändern kann ich nicht......weder wenn ich Root Modus, oder Direktmodus oder HTC alternativer Direktmodus aktiviere, oder kombiniere, oder das weg, aber das anmache.......etc. komisch....gelb wäre gut, was hast du genau eingestellt?

yelupic

likes 2 abuse shells
ich hab root(getestest mit Root Checker, aber auf gelb ändern kann ich nicht......weder wenn ich Root Modus, oder Direktmodus oder HTC alternativer Direktmodus aktiviere, oder kombiniere, oder das weg, aber das anmache.......etc. komisch....gelb wäre gut, was hast du genau eingestellt?
Habe das gerade noch mal getestet mit "Light Flow Lite".

- Phone JB 4.2.1 ist gerootet, Superuser installiert

- Light Flow Lite aus dem Market installiert, Root zugelassen bei Superuser-Abfrage

- In Einstellungen (Settings) Haken gesetzt bei:

=> Enable Light Flow
=> Direct Mode
=> Run in foreground
=> Reset Color before Change

- In Notifications

=> Die App "E-Mail" kann ich nicht aktivieren, da diese voraussetzt, dass Light Flow in den "Bedienhilfen" ("Accessibility Settings") aktiviert ist, geht also bei mir auch nicht (mehr) bei der aktuellen Version der App (das ging früher), könnte aber auch an meiner aktuellen ROM liegen.

=> G-Mail kann ich dahingehend ändern, dass ich rot, grün, blau, TÜRKIS, "verwaschenes" ROSA hinbekomme, KEIN orange, KEIN weiss

Wenn man den Test duchführt (oben rechts Reagenzglas-Icon), hat man NICHT die gewählte Farbe. Erst, wenn man nochmal die Farbe auf eine (nicht-)gewünschte Farbe ändert, dann wieder testet und ein paar Sekunden wartet, dann den Screen ausschaltet und nochmal etwas wartet, blinkt es in der gewünschten Farbe. - Very nice Usability!

Testweise mit der "Lautlos-Lautstärke" habe ich das identische Verhalten.
Habe ich auf türkis gesetzt. Beim Lautlos stellen wird die LED türkis. Erhöhe ich die Lautstärke, geht die LED aus.

Es funktioniert (fast) alles, außer (du hast recht) mit bestimmten Farben, wie gelb etc.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Mal eine kleine Information in die Runde bzgl. GSM und 3G Abbruechen.

Ich hatte meine Firmware vor ein paar Tagen ausgehend von der Version 21.05.2013 auf die aktuelle Version 10.06.2013 per OTA update.zip aktualisiert. Direkt OTA ging wegen installiertem CWM nicht.

Mein C2 lief auch problemlos ein paar Tage. Irgendwann fing das Geraet aber an, die erste SIM zu verlieren, erst war 3G weg, kurz spaeter GSM. Kam dann manchmal wieder, dann wieder weg. In der Folge war der Akku nach ein paar Stunden ziemlich leer (beide SIM T-Mobile). Ein Shutdown mit kurzem Akku Entfernen half ... fuer die naechsten 3 - 6 Stunden. Dann ging der Spass von vorne los.

Gestern habe ich nun reumuetig meinen alten Stand vom 20130521 per CWM wieder eingespielt und et voila, keine Probleme mehr.

Ich habe nur eine Vermutung fuer die Ursache: ich habe den Dalvik-Cache beim Update nicht geloescht.

chinpho

Active Member
Habe auf meinem auch (vom Händler aus) die 20130610 drauf und hatte es bislang auch zweimal, dass sowohl GSM als auch G3 nicht verfügbar war.
Ein kleines rotes Kreuz beim Empfangsbalken hat das bestätigt.

Ich beobachte das mask noch ein wenig und zur Not mache ich einen Downgrade wenn möglich. Oder eine neue Firmware wird es richten

JensK

Well-Known Member
Aha, ein Kollege von mir hat das gleiche mit seinem C2 Platinum. Ist die Tage aus Italien gekommen, mit der aktuellen Firmware 20130610. Seine SIM (ePlus) ist andauernd weg. Regelmaessig alle 3 - 4 Stunden. Der einzige sichtbare Unterschied zu allen anderen Geraeten ist die Baseband Version, hatte zwar komischerweise den gleichen Versionsstring, aber ein Datum 2013/05/07 und nicht wie alle anderen (4 Kollegen haben hier ein C2/980) 2013/05/08.

Anyway, wir haben nun gerade die 20130521 geflashed ... mal schauen, ob damit besser wird.

synk

điện thoại Man
@JensK & alle, die noch mit dem C2/980 1/16GB arbeiten:
Was die Stabilität, vor allem im Bereich 3G angeht kann ich das Iceman-ROM wärmstens
empfehlen (ja, nochmal! ;)). Ob es an der Basis JB 4.2.2 oder welcher Kniffe auch
immer liegt, es lief und läuft auf meinem "Altgerät" absolut perfekt.

Cyberdog

User
Ich habe das Iceman ROM auf meinem ZP980 1GB/16GB getestet und ich fand es doch sehr ernüchternd! Zum Teil sind noch Italienische Brocken zu finden, sprich es ist nicht komplett Multilingual und mein GPS ging nimmer. Sauer augestoßen ist mir dann schlußendlich, dass das Boot-Logo durch einen wirklich häßlichen Iceman Technoforum gedönst geändert und die CWM Recovery durch eine neue recovery ersetzt wird.
Ich habe die letzte original ZOPO Version vom 10.06.2013 drauf und habe keine Probleme damit und bin damit sehr zufrieden

ElaO

Member
Die Original ZOPO Version vom 10.06.2013 habe ich auch drauf, läuft perfekt und deshalb werde ich da nichts verändern!

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Ich habe das Iceman ROM auf meinem ZP980 1GB/16GB getestet und ich fand es doch sehr ernüchternd! Zum Teil sind noch Italienische Brocken zu finden, sprich es ist nicht komplett Multilingual und mein GPS ging nimmer. Sauer augestoßen ist mir dann schlußendlich, dass das Boot-Logo durch einen wirklich häßlichen Iceman Technoforum gedönst geändert und die CWM Recovery durch eine neue recovery ersetzt wird.
Ich habe die letzte original ZOPO Version vom 10.06.2013 drauf und habe keine Probleme damit und bin damit sehr zufrieden
Hört sich an, wie nicht ordentlich installiert (Wipes nicht durchgeführt?).
Die Recovery wird bei mir immer mit dem TWRP ME ersetzt, watt besseres gibt´s
halt nicht. Und ein Bootlogo kann man tauschen. Der Zopo-Einschaltton ist ja auch
grausam und wird gleich rausgeschmissen.
Aber wer zufrieden ist, braucht ja nix zu ändern. ;)
Es ging halt primär um 3G-Defizite, die es beim Iceman nicht gibt.

JensK

Well-Known Member
Also Bootlogo/Sound waere mit auch total egal - das will ich ja eigentlich nie sehen.

Von dem ROM habe ich schon gelesen, probieren kann ich ja mal. Jetzt, da ich nun weiss, dass mein CWM Backup funktioniert ;)

marty29ak

Member
Sind die Probleme mit dem 3G denn nur bei den 1.2 MHz Geräten? Habe auf meinem platinum auch die originale Firm vom 10.6. drauf und keinerlei Probleme was 3G betrifft. Auch sonst läuft alles extrem flüssig und fehlerfrei.

Einzig das GPS ist vom Empfang her nicht so besonders. Fix ist zwar in 10 sec. da und mit GPS Status zeigt er auch recht guten Empfang an. Aber wenn ich mit Google Maps navigiere verliert er sehr oft den Empfang oder zeigt meinen Standort zu weit rechts an,so das er oft meint ich fahre zB. auf eine parallelen Straße. Ist so viel zu unzuverlässig im PKW.

JensK

Well-Known Member
Sind die Probleme mit dem 3G denn nur bei den 1.2 MHz Geräten? Habe auf meinem platinum auch die originale Firm vom 10.6. drauf und keinerlei Probleme was 3G betrifft. Auch sonst läuft alles extrem flüssig und fehlerfrei.
Nein. Mein Kollege, bei dem ich heute die Firmware vom Mai aufgespielt habe, hat das C2 Platinum mit dem 6589T sprich 1.5 Ghz. Gut, es ist ePlus, aber trotzdem duerfte sowas nicht sein.

synk

điện thoại Man
Ich habe diese Stock drauf und funzt mit 2 D1-Karten einwandfrei:

uploadfromtaptalk1376658631774.jpg

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

ElaO

Member
Ich habe momentan nur eine Sim D2 drin, nächste Woche will ich mir im Urlaub zusätzlich eine schwedische Sim holen und die in den 2ten Slot einlegen.
Ich bin gespannt ob beide nebeneinander funktionieren werden!

JensK

Well-Known Member
Nachtrag: Bei meinem Kollegen mit dem Platinum hat die Firmware vom 21.05.2013 auch nicht geholfen. Seine eplus SIM ist schon wieder 2 mal verschwunden und kam nicht korrekt wieder. Er wird jetzt mal das IceMan ROM testen.

Btw: Er hat eine einigermassen reproduzierbare Sequenz gefunden, mit der er das Verhalten testen kann.

1. WLAN aktiv und eingeloggt
2. Nun bewegt er sich aus dem Bereich des WLAN Empfang heraus (WLAN Verbindung verloren)
3. Anschliessend wieder hinein, sodass WLAN Empfang OK ist
4. Deaktivierung des WLAN

In den meisten Faellen logged sich nun die SIM per Edge ein (vorher war am selben Standort H+/3G Datenempfang) und verschwindet darauf komplett wieder. Inklusive des GSM Empfang --> rotes Kreuz !

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Nachdem ich heute Morgen aus Langeweile :)grin:) die neueste Version des Saigon-ROMs installiert habe,
bemerkte ich dieses.
Ist sehr schlank gehalten, wie der Name schon sagt, Empfangsstabilität schätze ich fast auf
Iceman-Niveau. Macht einen guten, stabilen Eindruck. Root ist eingebaut.
Wichtig ist der Wipe NACH Installation, da es andernfalls zu einem Loop während des Setups
nach Neustart kommt. In dem Fall einfach per Power-Button ins Recovery booten, wipen und
neustarten.
Wie die Android 4.3-Kamera installiert wird, muss der Autor erst beantworten...ich habe zwar
eine apk gefunden, aber die weigert sich, installiert zu werden. Konflikt wg. dem Betriebssystem,
vermute ich...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten