Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Michael_K

China Smartphone Fan
Scheinbar haben alle für´s C2/ZP980 geschriebenen ROMs Probleme mit der Kamera von C2 Platinum/ZP980H.
Entweder keine Funktion oder invertiert...
Ich nutze das dezmen3 Rom (ME 1.2) und mir sind bisher bei meinem Platinum keine Probs mit der Kamera aufgefallen. Die funktioniert ganz normal und die Fotos sind nicht invertiert...

(Oder meintest Du mit "alle für´s C2/ZP980 geschriebenen ROMs" nur die bisherigen MIUI Roms ? Die habe ich noch nicht ausprobiert....)

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Bei anderen ROMs geht´s bei mir auch, nur beim Saigon nicht.
Meinst du damit, nur beim Saigon ROM verschwinden deine Einstellungen beim Neustart?

Hast Du die neue Version schon drauf?
Neee. Wusste gar nicht, dass es schon eine neue gibt. Danke für die Info. Weißt du zufällig auch, ob die Installation ohne automatischen Full Wipe ist, d. h. ob man sie einfach drüberbügeln kann ohne dass installierte Apps/Einstellungen weg sind? Ein Nandroid mache ich sowieso; es ist jedoch müßig bei einem Update von einem und demselben ROM immer auch die Apps und Einstellungen noch mit sichern und zurückspielen zu müssen.

synk

điện thoại Man
Ich nutze das dezmen3 Rom (ME 1.2) und mir sind bisher bei meinem Platinum keine Probs mit der Kamera aufgefallen. Die funktioniert ganz normal und die Fotos sind nicht invertiert...

(Oder meintest Du mit "alle für´s C2/ZP980 geschriebenen ROMs" nur die bisherigen MIUI Roms ? Die habe ich noch nicht ausprobiert....)
Interessant zu wissen...
Ich meinte die ROMs von Mikeice und SoCr@Te. Das dezmen3 hatte ich im "H" noch nicht probiert, weil es
bei mir im Standard-ZP980 schon Probleme mit dem 3G-Empfang machte.

Meinst du damit, nur beim Saigon ROM verschwinden deine Einstellungen beim Neustart?

Neee. Wusste gar nicht, dass es schon eine neue gibt. Danke für die Info. Weißt du zufällig auch, ob die Installation ohne automatischen Full Wipe ist, d. h. ob man sie einfach drüberbügeln kann ohne dass installierte Apps/Einstellungen weg sind? Ein Nandroid mache ich sowieso; es ist jedoch müßig bei einem Update von einem und demselben ROM immer auch die Apps und Einstellungen noch mit sichern und zurückspielen zu müssen.
Ja.

Püh, ich weiß zwar, dass es als "Update" übergebügelt wird, aber ob der Rest bleibt, weiß ich nicht.
Ich glaube aber, eher nicht, weil ja sogar das Recovery verändert wird - jedenfalls war bei mir nach
dem Flash der ersten Version das TWRP-ME weg...

Driv3r

New Member
zum nächsten monat möchte ich mir ein handy holen und stehe vor der entscheidung:
lg optimus g oder zopo zp980plus?
besitzt das neue zp980 die krankheiten des alten zp980? und gibt es wenigstens eine anständige rom? läuft miui?
besitzt das neue lte?

The alter Ego

Neulandbetreter
Nutze hier zur absoluten ZUfriedenheit das "alte" ZOPO 980 mit der letzten offiziellen ROM und dem Touchscreen-Update. Da gibt es nicht das Kleinste Problem mit. Was sind denn die "Krankheiten" des "alten" ZOPO?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das einzige bekannte sind wohl ghosttouches des Displays und ne' recht schlampig angepasste Werks-Rom...

Bis für die neue Version custom-roms kommen, wirds wohl noch etwas dauern.

chinpho

Active Member
Hallo,

seit heute habe ich erneut ein C2 Platinum. Was mich jedoch wundert ist, dass nur 1,48 gb ROM angezeigt werden (laut CPU-Z und Z-Device). Eigentlich sollten es doch 16 GB sein - so war es auch bei meinem Vorgänger...

Wisst ihr, woran das liegen kann? Falls Angaben fehlen: einfach fragen.

Danke

Screenshot_2013-08-12-20-18-09.png Screenshot_2013-08-12-20-15-44.png

tommy0815

Well-Known Member
da war doch irgendwie was.....kann sein das du mal ins CWM booten musst und nen Werksreset durchführen musst....danach sind aber ALLE deine Daten weg....

also am besten vorher nen Backup machen, für alle Fälle und am besten noch en flashbares (mit Droid Tools)

chinpho

Active Member
Danke für die schnelle Info.

Hmm, gerade mal ins CWM - alles chinesisch... War doch beim ersten C2 nicht so... Oh man.
Heißt dass, ich muss ein neues (alternatives) Recovery installieren?

Angst...

tommy0815

Well-Known Member
hast du V+ oder V- gedrückt beim hochfahren?
bzw...wähle mal im Droid Tools reboot ins recovery.....dann solltest du im richtigen Menü sein.

chinpho

Active Member
"Totes" Android Männchen... (rotes Ausrufezeichen)
halt: nach langem Power drücken erscheint jetz ein Menü.

wipe data/factory reset???

Welche Auswirkungen hat das GENAU? Wenn das System jungfräulich ist, ist mir das egal.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ja ist schon richtig....ABER...im Extremfall kann es sein das das Phone danach nicht mehr bootet....passiet zwar eher selten KANN aber...aus dem Grund sagte ich das mit dem BAckup nicht ohne Grund :)

chinpho

Active Member
Am PC wird er als Laufwerk (mit 12,3 GB von 12,3 GB) erkannt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wohin die bisher installierten Apps installiert wurden. Wenn ich diese anklicke, habe ich die Möglichkeit, diese auf die SD-Karte zu verschieben...

Also einfach den Inhalt des Laufwerks sichern, dieses formatieren und dann die Daten zurückspielen?
Sorry für die Fragen, aber was passiert dadurch? (Bin seeeehr vorsichtig geworden, nachdem mein erstes C2 - wenn auch aus einem anderen Grund - hopps gegangen ist)

Ich schrieb, Du möchtest doch BITTE in den ganz normalen Einstellungen nachschauen. Das hat schon einen Grund warum ich das schreibe ;)
Sorry...
In den normalen Einstellungen werden tatsaechlich deutlich mehr GB angezeigt. Was bedeutet das? Hab in nem Review gelesen, dass 1.48 GB speziell für zu installierende Apps sein sollen. Mit welchem Sinn?
Screenshot_2013-08-12-21-56-34.png

Zuletzt bearbeitet:

chinpho

Active Member
Kurios... kurios... : :derisive:

Angenommen, ich möchte mal mehr Apps installieren - die also von der Kapazität her 1.48 GB überschreiten - geht das?
Bei meinem vor einem Monat gekauften C2 Platinum (quasi identisch), wurde der tatäschliche Speicher angezeigt.

Heißt also, dass ich zur Not andere Daten, zum Beispiel Filme und Musik, über Windows/Datenträger kopiere, oder?

Na gut, dann ist ja alles in Butter - hatte schon Angst, ein gefaktes Phone erhalten zu haben

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten