Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

funtron

Member
So, mixeshop versucht mich erstmal für dumm zu verkaufen (obwohl ich ja bilder vom Antutu und auch vom internen Speichermanager als Beweis mitgeschicht habe):

[oder haben die Recht? Nö, oder?]

Meine Bitte: könnte jemand mit dem 2 GB Phone mir ein Bild vom der Device Info von AnTuTu machen: Dann kann ich beide zum Vergleich mailen.
Danke
Lionbean
skype auf handy machen und die sind meist bis 12.00 Uhr unsere zeit on

tony zhou ist ganz gut drauf

schreib in Englisch das klappt ganz gut

dumm verkaufen die keinen normal , gibt aber auch genug Kunden die Händler für dumm verkaufe

T212

New Member
Ich hätte mal 'ne Frage bzgl. der Dual-SIM-Funktion.

Ich habe als SIM1 eine private SIM-Karte und als zweite die geschäftliche und möchte die geschäftlichen Kontakte auch nur über die zweite Karte anrufen, denn eigentlich will ich meinen Kunden nicht die private Nummer geben...

Beim ZP100 ist es ja leider so, dass die Dual-SIM-Funktion im Auto per FSE ziemlich nutzlos ist.

Ich kann zwar eine Standard-SIM festlegen und geschäftlichen Rufnummern die andere SIM zuweisen, das funktioniert aber nicht, es wird immer die Standard-SIM verwendet.

Beim Huawei G700 (auch mit MT6589) ist wohl noch kranker, denn dort kommt beim Anrufen einer der als geschäftlich markierten Nummern eine Abfrage auf dem Display. Nun darf man im Auto bekanntlich das Handy nicht mal in die Hand nehmen, abgesehen davon, dass die Zeit bis zum Timeout nicht ausreicht, um die Auswahl zu machen, inzwischen hat die FSE den Versuch schon längst abgebrochen...

Wie verhält sich's beim C2/ZP980?

Wird dort, wenn SIM1 als Standard-Anruf-SIM eingestellt ist, bei Kontakten, denen SIM2 zugewiesen ist ohne weitere Nachfrage SIM2 verwendet, wenn eine solche Nummer per FSE gewählt wird und bei allen anderen automatisch SIM1?

Wenn nicht, fällt das C2 auch wie das G700 aus :(

BaSch

Active Member
Die Dual-Sim Funktionen sind bei allen MTK Geräten gleich.
Ich habe auch wie du privat und geschäftliche Sims im Handy.
Wie du schon richtig geschrieben hast lassen sich jeder SIM Kontakte zuweisen, und die Standard SIM für Anrufe festlegen. Wenn du nun die geschäftliche SIM als Standard definiert hast werden alle Kontakte die dieser zugewiesen sind direkt gewählt, ohne Anfrage, auch von der Freisprechanlage im Auto.
Die Kontakte die der anderen SIM zugewiesen sind werden dann beim wählen noch mal abgefragt.
Alle Kontakte die keiner SIM zugewiesen sind werden dann automatisch von der Standard SIM, ohne Abfrage, gewählt.

Genau so habe ich es auch eingestellt, und es funktioniert zufriedenstellend.

pxa312

Member
Mich würde das AOSP Gizchina Rom mit Aroma Installer interessieren.
Das hat mich auch interessiert, und deswegen habe ich gestern die Version 16 ausprobiert, und bei der Gelegenheit (über den Aroma Installer) das System neu partitioniert.
Naja, irgendwie hat es mich nicht überzeugt, deswegen habe ich mit Backup zurückgespielt; die 7GB grosse Partition habe ich aber trotzdem gelassen.
Jetzt habe ich aber weiterhin ein „Feature“, was ich eigentlich nicht wollte; das Logo-Bild von GizChina kommt jetzt immer wieder vor dem Zopo-Logo beim Neustart.

Wie kriegt man das weg?
Eine Idee?

Danke

R

rWx

Guest
Jetzt habe ich aber weiterhin ein „Feature“, was ich eigentlich nicht wollte; das Logo-Bild von GizChina kommt jetzt immer wieder vor dem Zopo-Logo beim Neustart.

Wie kriegt man das weg?
Eine Idee?

Danke
Flashe mit SPFlashtool das logo.bin einzeln aus der originalen Firmware, dann hast du wieder die Zopo Bootanimation + Bootlogo.

Hier hatte ich mal eine google Bootanimation + Bootlogo für das 980er erstellt ...

http://chinamobiles.org/threads/fragen-zu-zopo-zp980-c2-5-0-fullhd-1-2ghz-quadcore-13mp-dualsim-mtk6589.34998/page-89#post-404815

Moderiert:

pxa312

Member
Code:
und bei der Gelegenheit (über den Aroma Installer) das System neu partitioniert.
Naja, irgendwie hat es mich nicht überzeugt, deswegen habe ich mit Backup zurückgespielt; die 7GB grosse Partition habe ich aber trotzdem gelassen
was mir gerade auffällt: ich hätte auch die 1/16GB Version kaufen können! FRUST
wenn man den Speicher sowieso erweitern kann, und microSD Karte verwenden kann....
Arghhhhh..... :mad:

kurzer44

New Member
Hallo pxa312,

würde auch gerne die Startanimation wie aus deinem Beitrag ändern, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich die heruntergeladenen Dateien in /system/media einfügen kann.
Kann mir bitte jemand helfen, bin mit Android nicht so vertraut, besser gesagt Anfänger.
Ich sag schon mal Danke!

R

rWx

Guest
Ich habe es immer noch nicht gewagt das SP-Flash Tool zu verwenden.
Bei meiner Suche auf was unkompliziertes, bin ich auf das hier gestoßen.
viel unkomplizierter für mich! :)
In meinem zip Paket ist auch das logo enthalten, was du per CWM flashen kannst ;)[DOUBLEPOST=1383503579,1383503447][/DOUBLEPOST]
Hallo pxa312,

würde auch gerne die Startanimation wie aus deinem Beitrag ändern, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich die heruntergeladenen Dateien in /system/media einfügen kann.
Kann mir bitte jemand helfen, bin mit Android nicht so vertraut, besser gesagt Anfänger.
Ich sag schon mal Danke!
Dein Phone muss gerootet sein. Dann kannst du die Dateien mit z.B. dem ES Explorer (als Root Explorer mit Schreibrechten aktiviert) dorthin kopieren.

kurzer44

New Member
Hallo rWx,

danke für deine Antwort!

Mein Phone ist gerootet, ich habe den Root-Explorer in Nutzung, finde aber keine Möglichkeit die bei mir im Bluetooth -Ordner befindlichen Dateien (Bootanimation.zip und bootaudio.mp3) nach /system/media zu kopieren.
Wo muß ich die Schreibrechte aktivieren Mount R/W oder wo anders und wie funktioniert das dort hin kopieren?
Bitte noch einmal um deine Hilfestellung, Danke.

R

rWx

Guest
Wo muß ich die Schreibrechte aktivieren Mount R/W oder wo anders
So ist das schon richtig. Die Option ist im Root Explorer Startfenster weiter oben. Damit wird das Hauptverzeichnis mit Schreibrechten gemountet. Jetzt kannst du Dateien in /system/ kopieren, einfügen, löschen, etc.

und wie funktioniert das dort hin kopieren?
Ich nutze den ES Explorer. Etwas länger auf die Datei drücken oder rechts das Häkchen setzen, dann erscheinen die Optionen (kopieren, löschen, etc.) Müsste beim Root Explorer genau so sein.
Wenn du die Dateien kopiert hast, navigierst du nach /system/media und fügst die Dateien dort ein.
Das klappt schon :)

kurzer44

New Member
Danke für die blitzschnelle Antwort,

dann werde ich mal mein Glück versuchen!

EDIT:

So, habe es mal nach deiner Anleitung gemacht und es hat wunderbar geklappt!
Wenn man weis wie alles an den Phons funktioniert ist es ja eigentlich ganz einfach, aber als blutiger Anfänger ist man erstmal auf fremde Hilfe angewiesen, denn manches findet man nicht immer im Forum, da braucht man Hilfe!:read:
Noch einmal ein riesengroßes Dankeschön!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rWx

Prof. Dr. YoMan

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt kreuz und quer gelesen habe und hier die letzten 30 Seiten durch habe muss ich doch noch mal direkt nachfragen.

Ausgangspunkt: http://chinamobiles.org/threads/star-gps-und-welcher-shop.37304/

Soweit ich jetzt weiter gekommen bin ist das ZP980 mit prinzipiell eine gute Wahl für mein Ansinnen und der mixeshop.com zu empfehlen.

Also gut:
http://www.mixeshop.com/zopo-zp980-mtk6589t-quad-core-50-inch-first-fhd-screen-440ppi-android-42-1gb-ram-32g-rom-smart-phone_p2013.html <= 1GB/32GB/6589T
oder
http://www.mixeshop.com/zopo-zp980-upgraded-mtk6589t-15ghz-quad-core-2g-ram-32g-50-inch-fhd-screen-android-42-smartphone_p2623.html <= 2GB/32GB/6589T. Das ist das ZP980H, oder?

Also 1GB oder 2GB. Ich denke da ich da nicht PowerUsern werde und auch nicht zocken usw. sondern vllt. mal ein Video, aber sonst nur Locus, Oruxmaps, Dropbox, Kleinkarm laufen wird gibt es keinen wirklichen Grund für 2GB, oder?

Dann die StockROM Ausstattung. Kann man sagen, das das inzwischen alles mehr oder minder rund ist? Kommt man also ohne Rooten aus oder ist das ein muss?

GPS locked einigermaßen flott (ohne A-GPS < 2 min) und ist nachher genau und recht empfangsstark?

Und dann die Frage mit der Laufzeit. Wenn ich das System mit irgendeinem Batteriemanager runter trimme, nur ab und an mal aufs Display schaue und es sonst die meiste Zeit aus ist, WLAN aus, BT an, Funknetz an, GPS an und loggend mit Locus (z.B.), wie weit komme ich? 6h, 8h, 10h, mehr?

Ein ganz dickes Danke für Euer Feedback!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten