Handy und Zoll?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AznPride

New Member
hi!
Habe mir ein handy gekauft aus china !
kosten = 29 EUR versand +51 EUR = 80 EUR , verschickt mit EMS!
ich habe eine tracking nr bekommen um das paket zu tracken..
so nun liegt es seit dem 9.11 beim zoll! die schicken mir so eine zollavisierung aber bis jetzt nichts angekommen .

was muss ich machen bzw . was passiert jetzt? Also ich kann nur von ebay halt die auktion zeigen weil ich in der paypal bezahlung mehr geld berwiesen habe (fr andere dinge usw-) ...

naja wieviel zoll mssen jetzt bezahlt werden?

danke !

ReKii

New Member
also es is grad bei GDSK die schicken dir des teil sollte eig. wenn nich heute morgen ankommen oder du ldst es dir runter drucken und faxst/email es weiter dann geht des viel schneller *OK* *OK*. allerdings musst du 21,50 dazu zahlen fr die bearbeitungsgebhren -.-... aber dofee gibt dir 15 wieder wenn du es bei ihm gekauft hast also insgesamt beim boten oder per rechnung 40-50...

karlnapp

New Member
Ich habe heute von UPS fr mein dofee-p168 die endgltige Abrechnung bekommen:

Inklusiver aller Auslagen von UPS und Steuer 20,33, es wurde ein Warenwert incl. Fracht von 106 Euro zugrunde gelegt.

Bei mir hat der Deal mit dofee 100% so funktioniert wie in der Auktion beschrieben.

AznPride

New Member
nein habe es bei meinem freund electronic-king bestellt .
er will mir auch helfen , hat er mir gesagt aber wir beide mssten wissen wieviel ich zahlen muss :( da es auch das erste mal ist , das ein handy da liegt ..

ReKii

New Member
also du musst den zoll ? kannst du berechnen auf www.gdsk.de da auf informationen aber davor auf detusch umstellen sonst gibts das feature nich und dann musst du noch 21.50 dazu zahlen bearbeitungsgebhr + wenn es 3 tage da liegt die lagergebhren 4.50 pro tag

Mh da ich keinen neuen Thread aufmachen will und ne frage habe stelle ich se einfach hier rein.

Also mein Handy wurde bers wochende anscheinend schon abgeschickt und is mittlerweile in Kln.
Da aber mein English nicht rein um die Nachricht ganz zu verstehen poste ich se hier mal.
THIS SHIPMENT IS WAREHOUSED UNTIL IT IS RELEASED BY CLEARING AGENCY.

Also das erste versteh ich ja des es grade gelagert wird aba der zweite Teil , bedeutet das das es grade beinm zoll ist?

AznPride

New Member
@RekIi :
also da GDsK mir ja immernochnicht den brief geschickt hat , kann ich doch so tun als wsste ich nicht das das handy schon da ist ,oder?
und ja also 21,50 EUR bearbeitungsgebhr und so +80 EURx0,19 %=15,2 EUR=~38 EUR ..

kommt da noch etwas drauf??voll die abzocker sind das :( ..

Die wollen noch meit Bearbeitungsgebhr oder Lagerkosten , und in den meiten fllen wird die Mwst auch nicht so genau berechnet , is aber wirklich ne freichheit was sich die versandunternehmen sich da leiten.

EDIT : Komisch jetzt stehts bei UPS auf einmal in deutsch

AznPride

New Member
ja ist auch so find ich auch und auerdem das sind doch eh nur "kleine" pckchen ! wrden das so riesige schwere pakete sein dann verstehe ich schon das die ruhig kohle kassieren , aber bei so 400 gr packete oder so echt ne frechheit !

AznPride ,17 ;-)

JodmoS

New Member
Meins liegt seit dem 6.11. beim Zoll. Ich habe bis heute keinen Brief bekommen und einfach mal, da mir das zu lange dauerte am Samstag ne eMail mit dem eingescannten Avisierungsschreiben und Kopie von der eBay Mail geschickt!

Und nun will der Zoll das nicht raus geben.
Die von der GDSK haben mich vertrstet und gesagt, dass ich einfach noch ein paar Tage warten soll, dann wrde das schon freigegeben, aber an die dadurch anfallenden Lagergebhren will ich gar nicht denken! *NONO*

Mal schaun, wie lange das nun noch dauert!
Vor allem, wird es immer dringender, denn mein altes Handy gibt immer mehr den Geist auf!!!!

AznPride

New Member
Status von mir ....

08.11.2007 FLU AUFNAHME
08.11.2007 FLU IN ZOLLBEARBEITUNG
08.11.2007 FLU EINLAGERUNG ZOLL LAGER
09.11.2007 FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER

Echt komisch wollen die jetzt auch noch fr jeden Tag 4,50 eur haben , obwohl ich "kein schreiben" von denen erhalten habe(bis jetzt dem 12.11...)??
2. Alternative wre ja das Paket wieder zurck an den Verkufer zu schicken (Kostenlos hab ich mal gehrt)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Original von AznPride
Status von mir ....

08.11.2007 FLU AUFNAHME
08.11.2007 FLU IN ZOLLBEARBEITUNG
08.11.2007 FLU EINLAGERUNG ZOLL LAGER
09.11.2007 FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER

Echt komisch wollen die jetzt auch noch fr jeden Tag 4,50 eur haben , obwohl ich "kein schreiben" von denen erhalten habe(bis jetzt dem 12.11...)??
2. Alternative wre ja das Paket wieder zurck an den Verkufer zu schicken (Kostenlos hab ich mal gehrt)
Ich erwhnte in einem anderen Thread bereits, dass meine Adresse falsch abgeschrieben war. Da es aber nicht so schlimm war kam der Brief trotzdem an. Vielleicht haben sich sich ja bei Dir etwas ungeschickter verschrieben. Nach meinem Kentnissstand kommt Zoll (MwSt. auf Kaufpreis +Versand=22,61 , eventuell noch ein kleine Gebhr) und die Abzocke der GDSK (21,50 +MwSt.=25,59 ) dazu.

Da ich ein Faxgert habe , konnte ich Freitag das gleich noch zum Zoll faxen. Der hat alles bers Wochenende erstaunlicherweise bearbeitet :). Interessant ist das die Unterlagen vom Zoll ca. eine Stunde spter von der GDSK (laut Mitarbeiter) eingesehen werden knnen. Also staatlich legetimierte Abzocke wie z.B. GEZ... *ARGHL*

AznPride

New Member
Kann man denn eigentlich nicht gegen GdSk angehen?
In der Schule habe ich etwas mit gegen gute Sitten , also Wucher gelernt das ein Vertrag nichtig ist ,wenn er gegen die guten Sitten verstt , indem Fall sind es ja die21,50 Abzock Bearbeitungsgebhr , die eigentlich nichts mit der Einfuhr nach Deutschland zutun haben ,oder nicht?

Wichtig sind doch eigentlich "nur " die 19 % aus Kaufpreis+Versand+Einfuhrumsatzsteuer , oder nicht?

,denn wofr nimmt denn GdSk diese 21,50 EUR?fr nichts tun ich glaub DHL,TNT,UPS nehmen solche Gebhren (21,50 EUR abzockgebhr da) nicht , oder doch???

also bei mir wren es 29 EUR Versand(laut Ebay Auktion) +51 EUR =80 EUR , aber auf dem paket sind 224 CNY=20,60 EUR angegeben , zhlen dann die 20,60 EUR die auf dem Paket sind , oder die 29 EUR aus der Ebay Auktion???

Naja hatte ja schonmal Probleme mit den ***** vom GdSk gehabt und damals musste ich fr 3 DVD-Boxen (=keine 700 gr) mehr als 40 EUR zahlen !!Obwohl ich die DVD-Boxen von "meinem Freund"damals fr 40 EUR MIT VERSAND drinne! gekauft habe ! (da er 50% Rabatt bei EMS hatte kp why)und der Versand mit 330CNY (kp wieviel EUR) vermerkt war ...naja abzocker sind das doch !!

LumboR

New Member
hi all

wollte mal fragen ob mir wer helfen kann, habe das handy cect p168 bei ebay ersteigert, und habe auch eine Nummer ( EA9260********) erhalten womit ich angeblich das paket verfolgen kann, wenn ich allerdings auf der hp von EMS es tracken mchte steht dort :
"信息提示:No information for this tracking."

habe diese nummer allerdings auch erst heut morgen erhalten... liegt es vll daran?

danke schonmal fr die hilfe

gre

LumboR

New Member
danke , hab das mal gemacht,

kommt dann : kein eintrag gefunden...
in der email stand allerdings eine hp von EMS dabei ^^ weiss nicht ob das was zusagen hat ;/

AznPride

New Member
ahhh sorry hab da voll was falsch gemacht ^^

also die ems adresse ist ems.com.cn dann auf englisch umstellen !
dann dort eingeben
gdsk geht nur , wenn dein paket in deutschland angekommen ist !

LumboR

New Member
okay, danke
also wie gesagt im moment bekomm ich noch die antwort :
"No information for this tracking."

hab diese Nummer allerdings auch erst gestern nacht bekommen, kann es sein dass dies noch nicht aktualisiert ist bzw abgegeben?

werde es die nchsten tage mal weiter probiern, und mich hier zwischen druch melden :)

aber vielen dank mal fr die schnelle hilfe :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten