Hoher Akkuverbrauch durch Android System

Hallo an alle!
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe seit langem mit sehr hohem Akkuverbrauch der vom Android System ausgeht zu kämpfen. Hatte das Problem mit meinem Star S5 und jetzt auch mit meinem Pomp c6. Das komische ist das dieses Problem nicht mit jeder Rom Auftritt.
Beim Star S5 trat das Problem bei ca. Zweidrittel aller Rom's auf die ich getestet habe.
Beim pomp c6 tritt das Problem mit der Stock rom und mit der Color OS auf. Die Miui Rom läuft ohne Probleme.
Ich finde einfach den Fehler nicht.
Mit einer Überwachungs App den Verbrauch der Anwendung überwacht.
Aber außer dem Android System isf kein zu hoher Verbrauch festzustellen.
Das aber im System so viele App's und Prozesse drin sind finde ich den Fehler nicht.
Folgendes habe ich noch versucht, auch ohne Erfolg:
Cache und dalvic cach gewipt.
Batterie Stats zurückgesetzt.

Vielleicht weiß jeman von euch Rat.

Grüße Highway

Ausgelebt

Outfluencer
Versuch mal über einen Taskkiller nach und nach verschiedene Dienste zu beenden und beobachte dabei das Akkuverhalten.

Ansonten mal abschalten, dass Google-Dienste auf deinen Standort zugreifen können und die Google-Play-Dienste killen. Bei älteren ROMs verhindern die teilweise, dass der Prozessor in den Ruhezustand geht wenn das Display aus ist, was zu hohem Akkuverbrauch führt.

Google-Now, Google-Hangouts sowie Google Sync sind auch solche Kandidaten.

Die letzteren hab ich nicht drauf. GPS ist bei wir immer aus.
Werde dann mal versuchen Google so weit wie möglich aus meinem System zu werfen.

Ausgelebt

Outfluencer
Einfachste Lösung, eine der ROMs benutzen bei denen das Problem nicht auftritt?

hast mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch + Dienste die man sieht wenn du auf Android OS tappst?

Also quasi so:

noplan

GNO Member
@Highwaydesigner
Hast Du die automatische Helligkeitsregelung aktiviert?
Wenn ja, bleib mal 24 Stunden auf manuell.

Nur ein Versuch!
Schwere Geschütze können ja dann immer noch folgen.

In den saueren Apfel mußte ich bis jetzt immer beißen, denn meisten sind es dje Roms die einem am besten gefallen und am besten laufen.

Ausgelebt

Outfluencer
Bei dir laufen ja sehr viele Dienste.

Theoretisch könnten

Live-Hintergründe
Telefon finden
Feedback

und diverse Oppo-Dienste (was machen die überhaupt da ?)

raus.

Da läuft gewaltig was schief, wenn dein Android-System das 10fache vom Display zieht.

Ja das sehe ich auch so. Aber wie gesagt es ist nicht nurdise rom auch die Stock macht das selbe. Und da sa es so aus wie auf deinem Screenshot.

Hab jetzt mal mit titanium mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und das halbe rom Eingefroren.
Nach Neustart läuft das rom noch aber der Akku Verbrauch vom System ist immer noch bei ü50%

Tobee

Born to buy from China
Macht mein F2S und das G3T das ich hatte auch. Trotz 3,5h Display on nur 2%. Android System ist bei mir immer sehr hoch aber an der Batterielaufzeit machts nix. Akku hält gut. Es handelt sich meiner Meinung nach auch um ein Rom Problem.
Screenshot_2014-07-20-21-14-15.png

Tobee

Born to buy from China
Google Now nutze ich nicht. Wie kann man es deaktivieren? Deepsleep geht aber, hab ich schon gecheckt.

HabiXX

Well-Known Member
und was noch hilft: Standortverlauf deaktivieren. Einstellung , Standortzugriff, Standortbericht

Da ich mein System zerschossen hab mit meiner einfriererei bin och zurück zur miui rom. Die hat die ganze Zeit keine Zicken gemacht, docj jetzt jat sie das gleiche Problem gleich

Ich Check es einfach nicht

HabiXX

Well-Known Member
Stimmt, ein Jahr müsste eigentlich reichen :)
Ich mein ja, die Tipps die hier besprochen wurden, die müsstest du halt mal ausprobieren.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten