Hoher Akkuverbrauch durch Android System

Bin ja schon fleißig dabei.
Schaut eich mal bitte den Screenshot an.
In Batterie verbrauch steht Telefonstandby ganz oben
Und bei Verbrauch pro Anwendung wieder das Syste.

Ausgelebt

Outfluencer
Verbrauch pro Anwendung "i_service Feedback 98%" das doch irgend so ein Dienst der Daten von dir wohin schickt oder nicht?

Weiterhin "keep awake" hört sich für mich nach irgendwas an, was deinen CPU daran hindert in den sleep Modus zu gehen wenn das Display aus ist.

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden!
Habe 3g abgeschaltet und nur im edge betrieben ind siehe da der Verbrauch vom System sinkt seit dem stetig.
Jetzt ist nur die Frage woran liegt das.
Könnte die Congstar Karte nen knax haben?
Was meint ihr?

Ausgelebt

Outfluencer
Könnte sein, dass von deinem Betreiber dort wo du wohnst wenig 3G-Abdeckung ist und er daher oft das Netz neu suchen muss. Was bei Congstar jedoch eher unwahrscheinlich ist da die das Telekom-Netz nutzen. Probier mal eine andere Karte aus

Also an der Netzabdeckung liegt es bestimmt nicht. Ich werde mal heute abend die o2 Karte meiner Frau einlegen.
Mal sehen was passiert.
Könnt ihr in eurem Engeneer Mode mal nachsehen ob die Einstellungen mit meinen übereinstimmen?

Ausgelebt

Outfluencer
Nutze kein Kingzone jedoch sind bei mir mit einer Telekom-Karte(LTE-Tarif) nur GSM-900, DCS-1800, WCDMA-IMT-2000 sowie GSM-850/PCS-1900/WCDMA-850/WCDMA-PCS-1900) aktiviert.

So Leute
Ich glaube das war die Lösung des Problems. Seit der "Umstellung" des Band Mode auf diese Einstellungen :

Hat sich mein System erholt und der Akkuverbrauch ist auf das bekannt noalmaß zurückgegangen.

Ich stelle mal volgende Vermutung an.
Da die im Post #28 zusehenden Einstellungen vom System her bei Auslieferung des Handy, oder Flash einer Custom Rom vorgegeben sind, hat das Handy wohl ununterbrochen in einem Bandbereich (der in DE nicht verfügbar ist) nach einem Signal gesucht.
Ich werde die Sache in den nächsten Tagen im Auge behalten und es mit verschiedenen Rom's testen.
Ich berichte dann hier darüber.
Danke für eure Hilfe.

Tobee

Born to buy from China
Hab grad gestern in einem Thread hier gelesen, dass es auch durch die automatische Helligkeitsregelung des Displays passieren kann und was soll ich sagen bei mir isses so! Da soll man mal drauf kommen.

So dann melde ich mich nach Lager intensiver testerei wieder.
Es hat sich herausgestellt das man das Problem nicht Pauschalreisen kann.
Wie schon beschrieben hat bei der color os (pomp c6) das umstellen des Band Mode Abhilfe geschafft.
Bei den miui Roms (pomp c6) habe ich anhand eines Wakelock Detektor herausgefunden das die integrierte Wetter App ca.1500 mal am Tag den Prozessor weckt. Also runter damit ind siehe da... Akku Leistung wie von einem anderen Stern.
Auch auf meinem Star s5 habe ich ein wenig herumprobiert.
Auch dort gab es bei einigen Roms Apps die den Prozessor hunderte male geweckt haben obwohl dies nicht nötig war.
Was mir aufgefallen ist, das diese Wakelocks immer von Systemanwendungen verursacht wurden und nie von selbst installieren Anwendungen.
Fazit :
Installiert euch einen Wakelock Detektor und schaut nach welche Anwendung euren Prozessor ärgern.

wydan

Well-Known Member
Highwaydesigner
Hallo
Danke mal das du am Thema dran bleibst und berichtest. Ich wollte noch auf den Baisband Mod eingehen, es kann auch gut sein, das du irgend wo schlechten oder grenzwertigen Empfang hast und er dauernd eine Funkzelle sucht (bei mir ist dann der Akku nach 4 std. lehr) oder dauernd zwischen 2G und 3G (UMTS) hin und her switcht, was viel Strom braucht, deshalb ist es gut, wenn man eine Sim hat, mit der man nur telefoniert, das man die auf nur 2G stellt. Noch was zur Anzeige der Empfangs Balken, Handy Hersteller und Provider sind nicht interessiert das ein schlechter Empfang angezeigt wird, deshalb wird auch gerne Software seitig geschummelt (z.B. längere Intervalle, ein Fall Samsung zeigte vollen Ausschlag, Zopo kein Empfang, bei nachfrage beim Provider war die Funkzelle defekt) Als Strom Spar Apps sind auch recht nützlich (nicht alle) ich benutze Easy Battery Saver

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten