Na wenn sich der Führer drum kümmert, was kann da schon schiefgehen
Wir hatten hier auch schon ein paar Führer, aber was gscheites kam bei nie rum.
Bei mir wars 1.netshop. Ist aber schon fast in einen email Krieg ausgeufert (Hatte in die Woche in den Mittagspausen immer Zeit zum emails Schreiben

).
Hier die Chronologie...gebt euch bei den emails etwas mühe, hier die Kurzfassung des Ablaufs bei mir:
Erste email von mir auf Ihre Hacker email --> dass ich das nicht nachvollziehen kann da noch immer im Eachlier äh Eachbuyer shop das Smartphone für 70 € verkauft wird.
Dann "so sorry please confirm email for refund" bla bla und 20% Coupon angeboten --> email von mir no thank you und bla bla das die email nicht von ebay kommt (kam sie auch nicht) und ich auf Lieferung bestehe solange die mir keinen Hackerangriff beweisen (ebay direkt oder paypal)
Dann kam email mit "haben sie unsere letzte email nicht gelesen" in Deutsch mit 25% Coupon --> email von mir in Deutsch und Englisch: Doch schon, aber sie offenbar nicht meine bla bla
Dann kam 3te email "wir sind opfer jammer jammer, please confirm paypal for refund" in Englisch plus 30% ! Coupon --> email von mir: Confirm't mir dass ihr mein Haipai liefert. Coupons könnt ihr behalten oder mir alle 3 kombiniert zuschicken...mit 70-75% wäre man dann bei dem eBay Preis.
In der letzten email dann halt auch noch bisschen ausgeschweift und gesagt die sollen diesen Fall an Ihren Vorgesetzten (Superior) weiterleiten und Ihn fragen ob diese Hacker-Lügen Stories teil der Firmenphilosophie sind...dass die gleich den "Führer" reaktivieren konnte ich ja nicht ahnen
Dann bin ich noch ein bisschen abgeschweift und hab Vergleiche mit den Japanern gezogen bei denen sich Vorgesetzte und Bosse bei größeren Fehlern entschuldigen und sogar den Hut nehmen aus Ehre (Sollte man bei unseren Firmen/Banken ect. auch einführen...hier werden Sie mit Millionenabfindungen "abgespeist")... bla bla bla teils sarkastisch teils auch frech aber nie beleidigend.
Und drauf hin gewiesen das Ihr Ruf dann in Germany runiniert ist was die Vertrauenswürdigkeit ect. angeht und andere China Shops aufgeführt bei denen es ähnlich war und die dann in Deutschland ins Hintertreffen geraten sind oder die Aktivitäten hier ganz eingestellt haben...bla bla bla
Jetzt mal schauen...glaube aber trotzdem nicht an was positives. Storno und gut...aber zumindest war es eine spannende und lehrreiche erfahrung
Ich werde berichten.