HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mal ein Tipp. Wenn Du mit englisch gut klarkommen solltest, nehme eines mit englischen Rom. Das ist fehlerfreier ;).

sash123456

New Member
SIM-Karte wird nicht erkannt!

Hallo!

Habe heute mein HTC-Clone bekommen: 5388i.

Habe sofort meine beiden SIM-Karten eingelegt. Sie werden beide nicht erkannt! (Vodafone + O2), habe dann noch eine Fonickarte probiert: auch ohne Erfolgt.

Im Wireless Manager steht der Flight Mode aktiviert. Er lässt sich auch erst deaktivieren, wenn man Bluetooth oder Wifi einschaltet. Die SIM-Karten lassen sich aber nicht einschalten. Die bleibe auf Closed. Kennt dieses Problem jemand, bzw. hat auch die Lösung dazu? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß
Sascha

Dany0

New Member
Hmm ich habe der telefon von allymobile bestellt, aber ich kann nicht geld zu Western Union absenden =/

und ich wunsche nicht es von cect-shop kaufen, einfach isst es schon zu teuer, und dann muss ich noch Zoll und MwSt bezahlen??? :negative:

So, kannt niehmand helfen mir? Wo soll ich es kaufen? bitttee!!! :help:

mikuz

Member
wap,web,mms

hallo,

T5388i

weder wap, wep noch mms geht.
ich habe folgende karten drin.
karte 1 vodafon
karte 2 Bildmobil (ebenfalls vodafon)

alle konfigurationen ohne erfolg...ich bekomme keine verbindung.

Wer kann mir da helfen.........

ich möchte das deutsche rom gegen das englische aktuelle austauschen...wo bekomme ich es?

gruß
mikuz

mikuz

Member
Lösung zu GPS Problem beim 5388i evtl. auch bei anderen

Nachdem ich alle Einstellungen, Hinweise etc. durch probiert habe kam ich durch Zufall auf den Fehler!
Nachdem ich die hintere Abdeckung abgenommen hatte bekam ich innerhalb von 3-5 Sekunden den Satfix!!
Abdeckung wieder drauf und nichts mehr.
Wer auch GPS Probleme hat sollte das mal ausprobieren.
Was ich noch nicht gefunden habe; was verursacht an der Abdeckung die Verhinderung des Satfix.

Wer weiß wo das GPS Modul bzw. die Antenne sitzt?
Wer hat eine Ahnung woran es liegen könnte und was die Ursache sein kann?
Irgendetwas verhindert die Ausstrahlung.

Gruß
mikuz

mikuz

Member
hi,

es kann aber doch nicht sein, dass ich ein neues gerät bestelle und bekommen etwas geliefert, das in vielen bereichen nicht funktioniert.

die firma fastcardtech kann ich in diesem zusammenhang nicht empfehlen, die antworten nicht mal auf e-mails.

ich bitte noch mal um angabe eines links für das englische rom.

gruß mikuz

cybermaus

New Member
Mir hat fastcardtech durch email gut geantwortet. Ich habe sogar ein neues touchscreen bekommen, nachher ich meiner gebrochen hab. Sie sind aber teuer im verschicken. Selber wurde ich nächste mal solonomi versuchen.

ROMS: http://solonomi.com/rom/

EDIT: neue rom wird dir mit deine GPS problem nicht hilfen

Zuletzt bearbeitet:

cybermaus

New Member
Ich denke die original Problem ist ein schlechtes antenna-connector, folge ist ein schwaches Signal, so schwach das ein bisschen Plastik schon das unterscheid macht.

dzenk

Member
Ca. 1,5cm oberhalb der Antennaposition ist auf dem Cover ein Metalnetz vom externen Lautsprecher. Vielleicht verursacht die Interferenzen???

mikuz

Member
hallo,

erst einmal danke für die antworten.
das englische rom wollte ich wegen der möglichkeit die sim beim sms versenden festzulegen.
fastcardtech hatte ich vor 5 tagen angeschrieben...ohne antwort bislang.
ich hatte schon das metallnetz entfernt und auch den gesamten oberen bereich mit kleinen löchern versehen..
ergebnis =0
wenn ich das backcover aufsetze und nicht einrasten lasse, nach oben also 2-3 mm noch offen sind habe ich noch einen Satfix. verschließe ich..ist nichts meht, trotz der löcher im oberen bereich.
ist schon eigenartig.

gruß
mikuz

mikuz

Member
hallo dzenk,

grandios und genial einfach.
es funktioniert!!!! fix ist sofort da!
die löcher hätte ich mir sparen können.

meinen dank an alle die sich beteiligt haben das problem zu lösen.

gruß
mikuz

EyJay001

New Member
hallo dzenk,

grandios und genial einfach.
es funktioniert!!!! fix ist sofort da!
die löcher hätte ich mir sparen können.

meinen dank an alle die sich beteiligt haben das problem zu lösen.

gruß
mikuz
Hallo mikuz,
wo kommt die alufolie hin? Kannst du ein Bild reinstellen wo dies ersichtlich ist?
Danke

mikuz

Member
hallo,

ich habe die alufolie auf größe der schale zurecht geschnitten, minus ca. 0,5 cm.
dann an der seite des stiftes..die vermutliche antenne (schwarz aufgeklebt) vorsichtig ein paar mm gelöst und einen teil der alufolie da drunter geschoben. danach ging es sofort.

gruß
mikuz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten