iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

grinskisten

Member
Das Wlan ist auf jeden Fall schlechter als bei meinem "alten" Jiayu G3. Wo ich mit dem G3 in der Wohnung zwei Zimmer entfernt vom Router fast vollen Ausschlag habe, zeigt das V3 gerade mal einen Balken an :(

Morgen erhalte ich mein OTG Kabel. Mal sehen ob das geht...

Hat noch jemand den Akku mit Aufkleber "THL W8 2000maH" erhalten?

guesa

Well-Known Member
fast vollen Ausschlag habe, zeigt das V3 gerade mal einen Balken an :(
ob es nur die Anzeige ist, oder tatsächlich der Empfang kannst du am Besten mit der App "Wifi analyzer" aus dem Plaýstore überprüfen..da kannst du auch die Kanalbelegung der Nachbarschaft anschauen, um einen freien Kanal einzustellen. Den Router auch auf 100% Sendeleistung setzen, falls noch nicht erfolgt...

StardustOne

Well-Known Member
Hat schon jemand das ROM vom 24.12.2013 installiert, welches auf needrom seit dem 6.1.2014 angeboten wird?

Es gibt sogar einen Bericht in einem anderen Forum, dass damit OTG auch mit First Batch Geräten gehen soll.

Und auf jeden Fall zu empfehlen ist die neue Flash Tool V5 Version, die auch verlinkt ist.

Hmm, noch niemand? Also ok, ich habs installiert. Alle Icons sind noch die selben geblieben :).

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Meines kam noch mit der Version vom 6.12.2013.

Das Gerücht von den ersten 1000 ohne OTG ist da überhaupt was dran? Sieht man das irgendwie unter der Batterie? Die Firmware ist ja so wie es aussieht immer die selbe.

Hackbarth

Member
Hallo, ich habe an meinem INEW V3 mal die OTG Funktion getestet mit dem Ergebniss das z.b eine Usb Maus funktioniert ein Usb Stick zwar erkannt wird aber nicht geöffnet werden kann.. Meine SW Version ist die vom 24.12.2014 . ich glaube ich habe eines des zweiten batch. Ein Aufkleber unter dem Akku zeigt v4 , ( Version 4 ? ) NFC konnte ich nur mit einer Krankenversichertenkarte testen. Damit ging es nicht.
Noch eines, vorsicht beim Factory Reset, danach startet das Phone nicht mehr. Nur das Flashtool V5 und das Rom von Needrom konnte mir weiterhelfen.
Hackbarth

Rosenklotz

Well-Known Member
M

matt_smith

Guest
Naja, bei so vielen Versprechungen die bei dem Teil nicht eingehalten werden finde ich das durchaus legitim.

kubean

Well-Known Member
Ich benötige kein OTG und NFC. Nach anfänglichen Startproblemen ( weis der Geier wat dat war) läuft das Gerät tadellos und ihr könnt mir Glauben, meine Tochter quält das Teil bis zur Kotzgrenze :laughing:
Vielleicht bekomme ich nochmal ein zweites Akku irgendwo und dann ist es jut.:rolleyes:

MTK

Well-Known Member
Ein bisschen lustig ist es ja schon dass es hier für viele als KO Kriterium angegeben wird dass OTG oder NFC nicht funktioniert, die meisten es aber erstmal auf Grund mangelnder Möglichkeiten nicht testen bzw überhaupt iwie sinnvoll einseten können...
sicher benötigt man nicht unbedingt OTG oder schon gar nicht NFC . Aber es wurde nun mal mit diesen Features beworben u. letzt endlich auch bezahlt.
Ich bleibe dabei, der einzige Vorteile den das INEW hat, ist der 16Gb Speicher u. das Design .
Alles andere bekommt man für gleiches/weniger Geld mit besserer Leistung ( GPS/WLAN.......)

Rosenklotz

Well-Known Member
Ein bisschen lustig ist es ja schon dass es hier für viele als KO Kriterium angegeben wird dass OTG oder NFC nicht funktioniert, die meisten es aber erstmal auf Grund mangelnder Möglichkeiten nicht testen bzw überhaupt iwie sinnvoll einseten können...^^ :grin:
Ist tatsächlich so, dass weder OTG noch NFC mich bei der Kaufentscheidung irgendwie gekümmert hätten. Mal ehrlich, was soll ich mit NFC? Wenn man damit an der Supermarktkasse bezahlen könnte, okay, aber mir ist _nichts_ bekannt, wo ich das brauchen könnte?
Und OTG, das würde die Datenübertragung evt. minimal erleichtern, aber da kann ich das Handy auch genauso gut an den PC anschließen und mir draufziehen was ich will. Rest geht über Bluetooth oder WLAN genauso. Also wozu genau OTG?

Unter`m Strich bleibt doch ein schickes Handy mit guter Kamera, guter Leistung und - bislang bei mir zumindest - ohne Schwächen. Und dann für 160€ - super!

Mitch

Active Member
Was meint Ihr. Bekommt man jetzt eines vom 2ten bzw. 3ten Los? Bevorzugter verkäufer wäre mixe....
bzw hab grad gesehen dass ich bei dem Aliexpress Händler für den gleichen Preis noch ein OTG Kabel und einen 2ten Akku dazu bekomme....

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten