iPhone 3G findet KEIN NETZ!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

IceTea7

Well-Known Member
Jailbrak "neu machen" bedeutet der Anleitung auf der Seite folgen oder?
Bleiben die SHSH's immer auf dem iPhone, oder können die durch einen Fehler auch gelöscht werden, sodass ich dann keine mehr habe?
Also was habe ich zu tun? Einfach die Anleitung befolgen und dann kann nichts passieren?

Dahmer

Persona non Greta
deine shsh's sind auf Saurik's server in cydia gespeichert oder per tiny umbrella auf deinem pc -lade dir mal das programm und schau nach,
auf deinem handy sind die nicht gespeichert :) ,
da ich weiss das du auch bei handy-faq angemeldet bist,geb ich dir den tip- geh dort in die iphone abteilung und befolge die anleitungen die du für dein 3g benötigst,
hast du nun versucht mit itunes herzustellen?
du kannst dir übrigends für den neuen jailbreak gleich eine custom mit jailbreak erstellen und einspielen

IceTea7

Well-Known Member
Tut mir leid, aber das geht mir alles ein wenig zu schnell.
Die bei Handy-Faq geben mir keine Antwort, ich habe dort auch einen Thread gestartet in den habe ich allerdings geschrieben, dass auf dem iPhone das illegale Install0us installiert ist und direkt stand dort "kein Support".
Ich habe es jetzt mit tinyumbrella gesichert. Die SHSH's dürften jetzt auf meiner Festplatte gespeichert sein.
Was ist nun zu tun?

Dahmer

Persona non Greta
ich würde sagen mit der 4.1 um erstmal zu schauen ob dann dein netz funzt,danach kannst du ja wieder auf die 4.2.1 hoch gehen mit ner custom

IceTea7

Well-Known Member
Demnach einfach deinem Link folgen?

B! befolgen oder? Oben das ist für mich nicht verständlich. Muss ich auf jeden Fall eine Custom Firmware erstellen?

Dahmer

Persona non Greta
jaaaaaaaaaaaaa,
mit dem ipadbaseband auf dem handy KANN MAN NUR NOCH MIT CUSTOM'S ARBEITEN,das hab ich doch schon weiter oben geschrieben :),
lies dir das alles in ruhe durch und befolge es schritt für schritt,notfalls kannst du auch nochmal google bemühen ;),
ich hoffe du hast nicht allzuviel dafür bezahlt,denn ehrlich gesagt würde ICH das ding als ipod nehmen und mir ein 3gs ohne ipad bb holen,denn selbst wenn es läuft fehlen dir ein paar sachen die erst in späteren updates kamen und wie ich auch schon schrieb war die 3.1.3 die version,die am schnellsten lief

IceTea7

Well-Known Member
Ich nehme es auch eigentlich nur als iPod, allerdings ab und an mal telefonieren zu können beim Joggen oder so kann ganz nützlich sein ;)
Da ich keinen Mac habe muss ich doch via Snowbreeze eine Custom Firmware erstellen oder? Welche Version muss ich davon nehmen?
Sollte ich im Allgemeinen erstmal das iPhone über iTunes wiederherstellen und schauen was passiert?

Dahmer

Persona non Greta
ja ich denke snowbreeze wäre richtig,ob es da nun versionsunterschiede gibt weiss ich nicht genau,da würde aber google helfen
und wenn du über itunes wieder herstellst,bekommst du fehler 1015 und du musst das handy mit tiny umbrella oder fix recovery aus der schleife kicken

Dahmer

Persona non Greta
naja ansich schon,dann ist dein gerät quasi wieder frisch aber das ipad bb bleibt und weil es dann zu komplikationen kommt,bekommst du fehler 1015 ausgespuckt,dann hängst du in einer bootschleife oder vielmehr im restore mode (das ist das bild mit dem usb stecker und itunes verbinden),was viele leute immer beschreiben,deswegen musst du dann das handy mit tiny rauskicken

kenji177

New Member
@Herr ich hatte selbst eine zeit lang n iphone 3g mit ipad-bb und kenne die ganzen probleme und die meisten lösungen zu dem thema gibts es eine facebook gruppe mit ca. 500 mitgliedern die alle das ipad-bb drauf haben die helfen einem gern weiter.

IceTea7

Well-Known Member
Ich bin gerade dabei es nach dieser Anleitung erneut zu jailbreaken: Unlock fr iPhone 3G 4.2.1 [Anleitung]
Ich hoffe, dass es funktioniert und ich danach wieder ein Netz finde :)

Ich weiß nicht ob es geklappt hat, da alles aussieht wie vorher. Das iPhone findet immernoch kein Netz und es sind noch alle Apps installiert.

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe es jetzt mit allem möglichen versucht und es letztlich auch geschafft mein iPhone 3G neu zu jailbreaken.
Ich habe jetzt auch einen Balken Empfang. Allerdings werde ich sofort nach den antippen von Cydia wieder auf den "Homescreen" geworfen. Ich starte es mal neu mal schauen was passiert und ob ich weiterhin noch Empfang haben werde.

IceTea7

Well-Known Member
Was soll ich bitte vergessen?
ich gehe die Tage jetzt mal zu Tmobile und lasse es mir dort kostenlos entsperren, dann dürfte es ja frei für alle Karten sein.

IceTea7

Well-Known Member
Unter Netzbetreiber steht: Tmobile 8.0, deshalb habe ich es mal angenommen.
Den unlock über ultrasn0w bekomme ich irgendwie nicht hin. Habe ultrasn0w über Cydia heruntergeladen, allerdings weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen muss.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten