Ich möchte auch mal einen kleinen Beitrag dazu schreiben
Die besagte Firmware habe ich bei mir auf meinem I9. Funktioniert gut.
Das Aufspielen der Software funktioniert mittels der sog. Dora Soft. wirklich ohne Probleme. Auch das Telefonbuch und die Einstellungen bleiben erhalten - was auf jeden Fall ein riesiger Pluspunkt für diese Version des aufspielen ist.
Das Keyboard ist groß und man trifft die Tasten auch sehr gut - auch das drehen der Tastatur funktioniert super.
Ein nachteil allerdings ist die zuverlässigkeit der Entwickler. Seit Anfang des Jahres bin ich Kunde und es gab noch kein release welches pünktlich veröffentlich wurde. Leider ist auch der Support im Forum nicht wirklich der beste - die Anwender helfen sich jedoch gegenseitig (so wie hier in diesem Forum - was dadurch [zumindest hier] auch soweit funktioniert.
Das Forum ist nur auf englisch - support ist da nur selten auf deutsch möglich (ansonsten sucht da nach meinem nick - derselbe wie hier im Forum - und ich kann euch so weit wie möglich helfen)
(Wenn man die Politik der Entwickler bezweifelt oder zu agressiv nach dem nächsten Termin des längst fälligen releases fragt, wird der Thread gelöscht...)
Wenn sich einer von euch das Update ziehen möchte, so empfehle ich erst die kompatibilitätsliste zu durchforsten und auch regelmäßig im Forum zu stöbern!