kennt das schon jemand "MTK6589 5.3" Caesar A9600"

StardustOne

Well-Known Member
Und wenn es mit 5 Megapixel rauscht, ist das Bild eben kaum brauchbar, wenn es aber mit höherer Auflösung rauscht, hast du immerhin noch mehr Details im Bild.

Besser als gar nichts und ich find die Fotos von Amy schon echt gut für das was die Lichtverhältnisse hergeben, mit Blitz würde es noch besser, aber es ging beim Foto ja um einen Test was ohne Blitz so in etwa möglich ist.

O

Ora

Guest
Wieviel ROM hat den das Caesar wirklich?

Hi,
vielleicht habe ich ja was überlesen? Könnt Ihr mir sagen wieviel Rom das Phone wirklich hat? Bzw. wieviel internen Speicher? Angegeben sind ja 4 GB Rom und 1 GB Ram.
Thanks
Will hier keiner Antworten oder habe ich die Antwort übersehen? Die ROM Angaben in den Beschreibungen gehen nach dem Mond, war jedenfalls beim meinem so. Angegeben waren 4 GB! Oder verstehe ich etwas falsch?

Anhänge

ukhsv

Member
Danke für die Grafik, das sieht ja düster aus, wenn ich mich nicht verechnet habe hat das Phone gerade 2 GB und nicht wie angegeben 4 GB.
@Colonel Zap
leider ist mein Englisch nicht so gut, das ich alles verstehe was da steht. Das für das Adroidsystem und anderes, wie Systemsicherung etc. Speicher verbraucht wird ist mir klar, aber ich wollte eigentlich wissen, ob die angegebenen Daten in etwa stimmen, da mir schon bekannt ist das es meist frei vermutet ist...es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich von 2 oder 4 GB Speicher ausgehen muss. Kann man denn die SD-karte als Erweiterung des Rom nutzen? Also Hot swap oder sowas?

PS: was kann man dem Phone noch anbieten? ich meine an Apps oder z.B. Navisoftware Sygic?
Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Also ich hab da eine einfache Lösung: 32 GB Micro SD Karte rein und dann reicht der installierte Speicher eigentlich schon. Die Fotos und die Musik sind dann auf der micro SD Karte und nicht im internen Speicher.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und so müssen die Datenblätter das auch deklarieren.
Das tun sie NIE, nicht einmal bei den meisten Markenphones. Bei den Chinakrachern sagt mir die Erfahrung wenn 4GB ROM versprochen werden sind meistens ca. 2GB interner (freier) Speicher vorhanden, der meistens noch in zwei Teile gesplittet it.

Wenn ich mich richtig erinnere sind beim Samsung Galaxy SII mit 16GB internen Speicher gerade mal 12GB vorhanden, das "behumpst" der Hersteller immerhin um 4GB ;)

Edit: Bei Jelly Bean werden sogar 5GB von den 16GB "geklaut"??? ;)

http://www.sammobile.com/2013/01/05/samsung-korea-posts-galaxy-s-ii-jelly-bean-update-details/

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
AW: kennt das schon jemand "MTK6589 5.3" Caesar A9600"

Also ich hab da eine einfache Lösung: 32 GB Micro SD Karte rein und dann reicht der installierte Speicher eigentlich schon. Die Fotos und die Musik sind dann auf der micro SD Karte und nicht im internen Speicher.
Knapp am Ziel vorbei. Das was Du beschreibst, ist ja selbstverständlich.
Wenn wir vom ROM reden, dann meinen wir den Speichervorrat für Anwendungen, die sich nicht auf einen SD verlagern lassen.
Will denn von Caesarbesitzern nicht mal einer die Karten auf den Tisch legen? Einen Screenshot werdet Ihr doch noch hin bringen. Tipp: leise und power Taste gleichzeitig:) Es reicht dieses Foto.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da, mein Reden :) 0,98GB + 1,8GB = ca. 2GB. Glaube mir das ist ABSOLUT NORMAL! Sei froh, daß Dir nicht wie bei Samsung gleich 5GB "geklaut" werden, dann hätte das Handy ein arges Problem ;)

ukhsv

Member
Danke, so bin ich schon mal nen Stück weiter, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist der Screen nicht vom 9600 oder doch? Und dann noch die Frage, von welchem Shop, denn selbst da sind schon Unterschiede. Gibt es eigentlich keinen Testbericht? Die Idee mit dem screen ist schon super.

PS: @ colonel

nach meiner rechnung sind das dann schon mal 2,7 und etwas, oder man muss die 0,98 noch von den 2 abziehen, dann bleiben nicht mal 512...

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest

Da, mein Reden :) 0,98GB + 1,8GB = ca. 2GB. Glaube mir das ist ABSOLUT NORMAL! Sei froh, daß Dir nicht wie bei Samsung gleich 5GB "geklaut" werden, dann hätte das Handy ein arges Problem ;)
Auf den Punkt gebraucht,habe ich das auch schon in meinem Testbericht zum Star. Für mich völlig ausreichend. Nur blenden die Anbieter mit falschen Angaben... Lasst doch mal die Hosen runter liebe Caesar Freunde... und noch eine vom Star

Wer will kann auch mal hier schauen. Fakten und kein Talk:)
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=373309

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hoffe das is nich Originalgrösse. ^^
Der SS ist nicht getürkt. Stell mal Deinen rein...

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Danke, so bin ich schon mal nen Stück weiter, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist der Screen nicht vom 9600 oder doch? Und dann noch die Frage, von welchem Shop, denn selbst da sind schon Unterschiede. Gibt es eigentlich keinen Testbericht? Die Idee mit dem screen ist schon super.

PS: @ colonel

nach meiner rechnung sind das dann schon mal 2,7 und etwas, oder man muss die 0,98 noch von den 2 abziehen, dann bleiben nicht mal 512...
Nein, du könntest deinen internen Speicher sogar zusammenfassen, dann hättest du 2,7gb frei für Apps & co... Mehr als mein altes 900s, da sind es "nur" 2,5gb...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist nicht ganz ohne, du brauchst root, und ich weiß jetzt gar nicht, ob die einfache Methode Partitionen mit 2,7gb unterstützt...
Wenn du mit 1gb Appspeicher klarkommst, würde ich es erstmal so lassen.

O

Ora

Guest

OT ****** begin
Wenn Ihr nicht wisst, wie ein SS geht, hier kurz mal be Beschreibung:
Navigiert in den Schirm, den Ihr posten wollt. Dann für etwa 2 sec die Tasten "Power" und "leiser" gleichzeitig drücken.
Dann den SS entweder im Tapa mittels dem Fotosymbol einfügen oder unter Windows vom Handy in ein Verzeichnis transportieren und dann die Datei in den Beitrag einfügen.
OT ******** end

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

entschuldigt meine Unwissenheit, wie soll ich das machen?
er meint zusammen rechnen:(

Moderiert:

ontario

Member
3 GB geht auch - wichtig ist aber, im SP Flash Tools alles außer Preloader, EBR1 and EBR2 zu deaktivieren. Sonst überschreibt man sich gepflegt das System und das Handy bootet nicht mehr.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten