"Kurze Fragen" Thread

Petteri

Well-Known Member
Gibts denn nicht ein Handy welches auf dem 'normalen' Android läuft?? Also upgradebar und Zugriff auf den offiziellen App Store?!

THX!! & Gute Nacht :) muss um 4 raus, arbeiten...
HTC hat eine Reihe von Android Handys .... vielleicht solltest Du Dir diese ansehen?! Dort hast Du auch große Chancen über die XDA ler auf Updates!

Youngn

Well-Known Member
Du darfst ein ROM für ein Telefon nicht mit einem OS für einen PC vergleichen.
Auf einem PC installierst du dein OS und schiebst evtl. fehlende Treiber nach.
Auf einem Telefon müßen alle Treiber für alle Hardwarekomponenten in das ROM, das auch das OS beinhaltet "eingekocht" sein.
Andernfalls fehlen Teile der Hardware, sind nicht nutzbar.
Nicht mal Markenhersteller wie LG können sagen ob sie für ihre Telefone funktionierende portierungen hinbekommen.
Bei den China Phones ist das durch die vielen Zulieferer und leichte Änderungen in der Hardware noch komplizierter.
und @ Petteri: thx^^
:clapping:

Könnt ich mir sowas selbst zusammenstellen? :grin::grin::grin:

duffy-31

Well-Known Member
Ein Android ROM für ein beliebiges, also von der Leistung ausreichendes Telefon ?
Schwierig, bei den xda'lern gibt es sone Ecke mit "gelungenen" Portierungen, aber bei den meisten läuft halt nur das Android, viele andere Sachen wie Kamera und Button's sind nicht ansteuerbar.

haksch

New Member
Hallo!
Habe eine C6a und bediene es fern am PC mit MyMobiler. Wenn ich eine SMS schreibe oder ähnliches mache muss ich immer den "Home" Button drücken um wieder auf die UI Seite zu kommen. Gibt es da ein Trick um über den PC wieder auf die UI zurückzukehren? Will nicht immer den "Home" Button drücken! Faulheit läst Grüssen!

Youngn

Well-Known Member
Kann man ein China Phone aufs iOS flashen/jailbreaken oder wie das heisst? xD

Ist der Touchscreen vom Airphone 1 resistiv oder kapazitiv?

matai

Neuer Beschmutzer
Kosten Vollenden

hallo zusammen,:hi:
weis von euch jemand wie ich dies abstellen kann,
mein handy i9+++,
wenn ich es an den pc anstecke kommt immer zwischendurch "kosten vollenden", das nervt :help: .

lg matai

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Stell das Phone mal auf Englisch, "kosten vollenden" wird wahrscheilich "charging completed" (oder so ähnlich) bedeuten? :hahaha:

Also, Akku voll :) Denke aber nicht, daß Du dem Phone das abgewöhnen kannst.

Dirk_21

Endlich Sommer.. x3
Mir ist etwas aufgefallen!
Gestern bekam ich eine SMS und war dabei im Hauptmenü, dann wechselte das Handy zum Lock Screen und aufeinmal waren unten links solche 2 hässlichen Icons. Einmal sone Weltkugel und son Multimedia Icon. Gingen dann nachher weg wo die Anzeige weg war (Neue Nachricht). Waren auch nicht zu betätigen. Nun meine Frage : Ist das normal?

Handy? PinPhone
Firmware? 1.1.9 von we3dm4n

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich denke mal, dass das nur ein Bug war, aber das dann 2 neue Icons zum Vorschein kommen...mysteriös^^

Ein Fall für Galileo Mystery?! :derisive:

War wohl nur ein Bug, mehr nicht.

Kerri

Drama Queen
Hallo ihr lieben, wie kann ich das seltsame, ich nenn es mal 'Ploppgeräusch' beim Pinphone deaktivieren, welches entsteht wenn ich auf ein Icon klicke?

Edit: Und klingt vielleicht doof... aber woher weiß ich das der Akku voll ist? Dann wenn er ganz weiß ist..? Peinlich, ich weiß :( *schäm*

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ja, dann wenn er ganz weiß ist.

Ploppgeräusch entweder unter:
Einstellungen - Effects

ausschalten oder einfach den Muteschalter (links an der Seite - der obere) betätigen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten