"Kurze Fragen" Thread

Megalampe

Active Member
Hallo,
gibt es mittlerweile auch Smartphones aus China, die angenehme Hardware haben und fast nahezu ein randloses Display haben?
Also wo beie Seiten so ca. 3-6mm zum Display haben?

Megalampe

Active Member
Xiaomi Mi4? :hehehe: So genau kann ich es nicht messen, Sieht für mich aber schmaler als 3mm aus :grin:
Das Mi4 habe ich, aber das hat kein Dual Sim. Hardware muss wirklich nicht besonders stark sein, so Dualcore, 1GB Ram, Android 4, D-Sim (gerne normale Simgröße, also Micro). Da ich bald wieder vermehrt im europäischen Ausland arbeiten werde. UMTS reicht mir in dem Fall auch aus, da ich hier zwar nur 7Mbit bekomme, aber immerhin dort so 20~ Mbit. Also noch akzeptabel.

ender24

Well-Known Member
kurze Frage zu den Angaben beim Versand der SP aus China: ist es eigentlich normal, dass der Wert immer halb so niedrig angegeben wird, wie wir tatsächlich zahlen?
und wenn ja, warum nimmt das der Zoll hin?? die müssen doch wissen, wie zumindest die ca Preise sind, oder?

f4binho

Well-Known Member
Moin moin,

habe bei meinem Mi2a da Update auf Miui V6 mit 4.4 vollzogen. Leider gibt es jetzt die wichtigste Einstellung nicht mehr, oder ich finde es nicht.
unter Miui V5 konnte ich mittels einstellungstaste & Vol + die Helligkeit auf ganz hoch springen lassen. Mit Miui V6 ist das nicht mehr so, wohl aufgrund der Änderung von Android bei 4.4. Gibt es eine Möglichkeit diese Option wieder zu regenerieren?? Bei den Tasten Einstellungen habe ich nicht s dazu gefunden (Glaub ich bin zu doof :) )

Grüße
f4b

M

mikeeee

Guest
Muss / soll man in den Einstellungen das "Daten-Roaming" jetzt auch daheim in D aktivieren, wenn man O2 / Eplus Kunde ist?
Im Rahmen der Zusammenlegung der (UMTS-)Netze wird doch immer von Roaming gesprochen ...

mikeee

M

mikeeee

Guest
hab dort ja kaum eines der hier im CM-Forum behandelten Geräte gesehen ...
Bucht sich das Gerät eigentlich automatisch in das andere Netz ein oder geht dies nur händisch?

O

onemaster

Guest
Gibt es irgendwo eine Übersicht die alle Geräte mit Fingersensor enthält? Als Auswahl Kriterium kann man das bei den Shops ja nicht auswählen.

Youngn

Well-Known Member
Gibt es irgendwo eine Übersicht die alle Geräte mit Fingersensor enthält?
Bisher nicht das ich wüsste. Kann aber wohl n paar aufzählen:
- Elephone P3000 & P7000 (a.k.a. Pioneer)
- Meizu MX4 Pro
- Oukitel Universe Tap
- Phicomm EX780
- Newman CM810

- ECOO E04 Aurora PLUS
- Ulefone Be Touch

Das sind so die neueren Modelle...fehlen sicher noch einige, aber vielleicht hilft das ja.

O

onemaster

Guest
Danke, das ist doch schon ein Anfang. Die schaue ich mir mal an. Vielleicht ist was passendes dabei.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ne frage an die software profis....

haben sich doch alle gegen den fingerscanner gewehrt damals bei iphone, datenschutz und so...

stellt sich bei mir die frage, wie wird das bei bei den chinesen gemacht? ist der fingerprint im gerät gespeichert oder auch auf einen chinesischen server?
oder wie funktioniert das?

doc

-

O

onemaster

Guest
Anders gefragt, selbst wenn, was will man schon mit meinem Fingerabdruck groß anstellen? Vorsicht ist gut, aber wenn ich manche sehe wie sie regelrecht in Paranoia verfallen halte ich das für übertrieben.

ich finde den Sensor beim iPhone sehr praktisch und missen möchte ich diesen auch nicht mehr. Darum wollte ich mich nun auch mal bei der Androiden Fraktion diesbezüglich umsehen.

chinpho

Active Member
Bevor ich einen Thread aufmache:

Mein Jiayu S3 legt sich kaum schlafen. Laut Wakelock Detector ist folgender Dienst daran Schuld:

NlpCollectorWakeLock

Habe schon ein wenig gegoogelt, finde aber nichts zutreffendes.
Standortverlauf ist deaktiviert, GPS aus und der Playstore aktuell (5.5.9).

Kann wer helfen?

Edit: kann leider per tapatalk keine Bilder hinzufügen...
Von den google services (= 42min 30s) hat der oben benannte einen Anteil von knapp 24 min.
Das finde ich arg viel.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish