"Kurze Fragen" Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

flofrucht

Member
hallo miteinander,

dann versuche ich mal so....

kennt jemand das hier :

CPU: MT6225
File size: 32 Mb
ROM: M5120_PCB01_GPRS_MT6225_S00.M5120_NEWMMI_CQ_SW_EN_FR_TH_PO_SP_GR_IT_TU_RU_HINDI_MA_IN_A02.BIN
BUILD: M5120_NEWMMI_CQ_SW_EN_FR_TH_PO_SP_GR_IT_TU_RU_HINDI_MA_IN_A02 IPHONE_HW_V1.0 2009/09/24 17:23
build: M5120_SM_V1.0.1 08A M5120

ist ein M003 dualsim handy, von der verarbeitung sieht es relativ gut aus, besser als unsere i68, i9 kastraten...nur ich finde zum verrecken keine infos, weder hier im forum noch im netz...ist es soooo neu oder soooo alt, das sich keiner für interessiert ???
Das liegt daran das die Chinesen viele Handys unter einem anderen namen verkaufen...
aber wenn du mal die sufu benutzt findeste das:
http://chinamobiles.org/search.php?searchid=909426
mfg.flo

meine frage;
was ist das beste HTC CLone(egal welches modell) sollte nicht mehr als 100 euro kosten..
?

Waynee

New Member
so also beim I9 kann man die Klingeltöne für Short Messages nicht verändern...
würde es denn gehen, das mir auf dem Speicher (über den PC) die bestehenden Töne angezeigt werden und ich sie da einfach austausche?
(unter der Beachtung, das der neue Ton das gleiche Dateiformat hat und den gleichen Dateinamen des zu ersetzenden Sounds erhält)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ginge nur, wenn Du die Firmware vom Phone ziehst, bearbeitest und wieder zurück auf's Phone flashst und das auch nur SEHR limitiert :(

Sander

New Member
Wieso sehr limitiert?
Wenn man 1zu1 austauscht, also gleiche größe und
format etc. sollte es doch logischerweise keine Prob.
sein.

Zur Not kannste ja die Alte Firmeware wieder aufspielen oder solang testen bis es geht.
Gut gegen langeweile an kalten WIntertagen. :rofl:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wieso sehr limitiert?
Wenn man 1zu1 austauscht, also gleiche größe und
format etc. sollte es doch logischerweise keine Prob.
sein.
Das Problem ist, die System Midis sind MINI, MINI,MINIIIIIIII kleine Midis und finde da mal einen guten Ersatz, der nicht größer (in kb) ist :( Ich hatte mir "damals" beim ciPhone einen Wolf gesucht, bis ich mal einen Ton gefunden habe, der paßte ;)

4711

New Member
folgendes problem:
habe zwei usb flashkabel (eri t68, siem sx1) und bei versuch zu flashen oder backreaden (je ein i9 und i68) passiert nix, mtk longcheer funktioniert aber einwandfrei, die daten werden astrein ausgelesen und auch geschrieben...(also nix rx/tx falsch oder so...)
das eine kabel ist ein OTI6858, das andere ein ARK3116...passende treiber sind installiert und seitens windows gibts keine einwände...

mein spanisch ist am ende.... :confused:

Waynee

New Member
ok danke...also das mit dem flashen lass ich lieber sein ^^
Never change a running systhem ;D
trotzdem vielen dank ;)

Dann noch ne andere Sache ^.^

Habe unter Java ein Spiel oder Programm...ka genau was das is (werden nur Kästchen angezeigt...werden wohl chinesische Zeichen sein, die nicht angezeigt werden können)
So jedenfals weiß ich jetzt nicht ob das am Anfang schon drauf war oder ob ich das im nachhinen installiert habe...
Unter Optionen kann man ja normalerweise auf "Löschen" gehen...
Bei dieser Java Software habe ich nicht die möglichkeit.
Wollte mal wissen ob das ein Hinweis darauf ist, das es zur Firmware gehört und wenn nicht, ob ich dann irgendwie die Möglichkeit habe das trotzdem zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Sander

New Member
Ok, bist jetzt grad bei einem Readback meiner Firmware bei 16MB.
Da bei mir die Codes nicht gehen weiss ich nicht wie groß meine FW ist.
Wenn ich jetzt noch ein 8MB und ein 32MB Backup erstelle woher merke
ich welches die richtige größe ist?

SUFU Firmwaregrösse liefert leider nichts genaues.

Edit:
16MB Backup in 25min.

CPU: MTK
File size: 16 Mb
ROM: LN01_GEMINI_HW.MLN01_TH15_MST_V1_1RESEASE--090926.BIN
BUILD: <not found>
[MCU SW] MLN01_TH15_MST_V1.1RESEASE
FS(fat) - Start: 0x1E00000, Size: 0x200000
### Warning ### File size or MTK_ROMINFO - BAD.

Danke das heist wohl falsche größe.
In zukunft erst testen dann fragen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sander

New Member
Ok, nach dem auslesen der Vers. Infos nun die Frage.
Kann wer was mit den Daten anfangen?
MTK 6225, sviel weis ich schonmal.

Version:
XS2511-SBO-DX-MX-THAI-200904
10-V1.9

Branch:
GEMINI
Build:
BUILD_NO

Serial#:
092701MT012345678901235279
10
MT6225, E05
Build Time:
2009/09/26 11:28

Serialnumber:
123456789012340
PSW PREFIX:
431

Customer:
SCI
LCD:
ID=0X9998

Sensor:
GC0307 ID=0X9900
NOR Flash:
LN4050M0Y0C0ES

Nehme alle Infos gerne an.

Waynee

New Member
zur extrem schlechten und wechselhaften Verbindung meines I9 an das Netz...

Ich möchte das natürlich irgendwie konstant halten...man sieht ja das das handy empfangen kann...sonst hätte es ja nicht immer wieder mal volle Balken...

Kann ich da hardwaremäßig was drehen?
Vllt ein Bauteil mit Allufolie eindämmen so wie das hier einer mit seiner Sim Karte gemacht hat und danach rauschfrei telefonieren konnte?!
und
welches Bauteil kann dieses Problem auslösen?
Also welches Bauteil nimmt überhaupt die eingehenden Signale vom Netz auf?

Waynee

New Member
leider nein...diese Möglichkeit T-Mobile D auf Priorität 1 zu setzen hab ich schon vor ein paar tagen ausprobiert und wird auch in diesem Forum als "Gerücht" geführt.

Ich hab es ausprobiert und es hat bei mir leider nicht im geringsten etwas bewirkt.
Trotzdem Danke ;)

Dahmer

Persona non Greta
Um einem Teilnehmer im TeleBuch ein Bild oder einen Ton zuweisen zu koennen, muss die Nummer bzw der Teilnehmer aufem Telefon gespeichert sein...Die Bilder muessen auch angepasst sein (also bei den meisten Telefonen 320x240 Pixel)
probier mal bitte aber keine ahnung ob`s klappt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten