Finde Windows "Geil", hab allerdings noch nicht das passende Phone für mich gefunden, was allerdings nichts mit dem OS ansich zu tun hat ^^
Was richtig gut ist, dass man mit 1gb RAM ein ziemlich flüssiges System hat, kennt man bei Android erst mit 2gb ....beziehe mich bei meinen Kommentar ausschließlich auf die 8.1 Version !
Bin vor einigen Monaten mit einem 535 angefangen, bei Amazon geschossen für 79Ocken - Für Das Geld bekommt man schon ziemlich viel Smarti, einziger Kritikpunkt war das Display, allerdings fand ich das non HD bei 5Zoll deutlich besser als die China-Nonames mit derselben Auflösung. Mein Kumpel hat das teil und ist super zufrieden damit.
Als nächstes hatte ich ein Lumia 640, hatte leider einen Fehler am Display, ging dann zurück und bislang kein weiteres getestet, ist aber laut diverser Meinung imo das WindowsPhone im 150€ Bereich schlechthin...... Mal schauen vlt. probier ich das nochmal ^^
Danach bin ich über ein eher unbekanntes gestolpert ein Blu WinHD, 5Zoll 720p 1/8GB und alle LTE Bänder, sehr schickes Phone im HTC Design/Style. Hab seit gestern das zweite zum Testen, leider hat das Teil einige Bugs, unter anderem Problem mit LTE und o2 WINSIM, bucht sich nicht auto ins Netz ein, man muss quasi nach jedem Neustart einen kurzen Anruf tätigen um das mobile Netz zu Aktivieren - Lästig !! Was auch ein wenig kurios ist, dass Phone hat keine Equalizer, klingt aber mit meinen Piston relativ gut, sogar deutlich besser als die MTK Billig teile mit Klangverstörer ^^ Nächster Punkt die CAM, da ist viel Licht&Schatten ^^ Bei guten Lichtverhältnissen entstehen teilweise echt brauchbare Bilder, wobei ich behaupten möchte das die 8mp eigentlich interpoliert sind . Falls Interesse, poste ich mal ein paar Beispielbilder. Leider hab ich nun die gleichen fehler/bugs nun auch beim zweiten Gerät, Geht also wieder zurück nach Amazon, ist da ja kein Problem mit der Rückabwicklung ^^ Ich finde das Gerät eigentlich sehr Gut, fühlt sich gut an, nicht Billig !! Wenn die Fehler behoben werden, für mich definitiv ein Kandidat !!
Dann noch ein paar Punkte die mich am OS ein wenig stören, ob diese mit W10 behoben/drin sind weiß ich nicht:
Der Slidedown vom Infofenster, keine schöne Animation/ mehr Einstellungsmöglichkeiten in selbiger !, keine N-LED, kein wirklich anpassbarer Desk mit eigenen icon´s
Die App Auswahl im Store finde ich für mich persönlich ausreichend und mir hat nichts gefehlt !
Ein Gerät was auch interessant werden könnte, dass 550, soll 4,7Zoll mit 720p haben, mal abwarten