Lumia 950 (XL) mit Windows 10

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Eigentlich bin ich ja ein Freund von Nischensystemen, daher bin ich auf dem Lappy auch auf Linux-Mint unterwegs, und vor Jahren auf Android gegangen.
Ich habe ja noch das Ativ-S, das ich von Zeit zu Zeit nutze, aber ich werde mit Windows-Phone einfach nicht warm... Gründe unter vielen :

- Nicht ausgereifte Apps
- Umständlich zu bedienender Launcher, kein Tastenlauncher möglich wie Pie-control
- Benachrichtigungsleiste mit lächerlichem Funktionsumfang
- Keine guten Extratastaturen wie Go-keyboard etc
- Umständliche sharing-funktion (keine direkte versendung von Bildern dropbox auf whatsapp z.b.)

Also ziemlich genau die Dinge die mich auch an IOS stören, und die mich bei Android halten.

fasTTommy

Member
@digidu
Hab mal bei mir in den Einstellungen geschaut aber konnte keinen equalizer finden. In wie weit eine app das mitbringt kann ich nicht sagen, da ich keine Musik auf dem phone höre.

gutzi4u

Member
Mit das Continuum-dock kann das Lumia 950 wie ein PC funktionieren aber leider sind das wieder ein 100 Euro extra.
Laut der MS Seite gibt es die Dockingstation für das Lumia 950/950XL kostenlos dazu. Immerhin eine Zugabe von 109,-€.

"Die kostenlose Dockingstation für das Lumia 950 und 950 XL.
Diese gibt es ab 28. November 2015 zum Kauf des Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL - die Dockingstation können Sie separat über einen Code im Microsoft Store bestellen. Völlig kostenlos.
Hierzu nutzen Sie eine vorinstallierte App auf Ihrem Lumia 950, die Sie zu Ihrer kostenlosen Dockingstation führt. "

Chocoball

Well-Known Member
Laut der MS Seite gibt es die Dockingstation für das Lumia 950/950XL kostenlos dazu. Immerhin eine Zugabe von 109,-€.

"Die kostenlose Dockingstation für das Lumia 950 und 950 XL.
Diese gibt es ab 28. November 2015 zum Kauf des Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL - die Dockingstation können Sie separat über einen Code im Microsoft Store bestellen. Völlig kostenlos. Hierzu nutzen Sie eine vorinstallierte App auf Ihrem Lumia 950, die Sie zu Ihrer kostenlosen Dockingstation führt. "
Das Angebot ist nur Zeitlich bis etwa Mitte Januar.

Youngn

Well-Known Member
Aber auch nur für quasi "kurze Zeit". :)

Mir hat am 1020 am meisten gefallen:
- das flüssige System! Das war ein Handy das ich gern mitgenommen hab, es lief quasi immer vor sich her
- keine Systemfehler/Abstürze o.ä. - super!
- ohne Hülle keine Kratzer bekommen, obwohl etwa 2-3 mal runtergefallen
- Updates -> Win8.1 hat es ja noch bekommen :)

Nachteile, die mir aufgefallen sind:
- Nahaufnahmen haben nicht so super geklappt, man musste etwa > ca. 15cm entfernt sein
- Internet Explorer ist häufiger abgestürzt, hat sich Win10 vllt geändert, weiß ich nicht!
- App und Gadget Mangel
- Berechtigungen einschränken von Apps

Ich frag mich aber grad ob man nicht die Berechtigungen einschränken kann über Einstellungen? Also bei Win 8.1 auf dem PC hatte man ja unter Einstellungen sowas in der Art und da man sich mit seiner Email anmeldet, könnte es sein, dass es quasi "synchronisiert"...
Nutze zur Zeit ein EiPhone 6, aber die Kombination Windows 10 mit Win 10 Phone würde mich schon interessieren.

Chocoball

Well-Known Member

gutzi4u

Member
@Youngn Stimmt, danke, sie haben auch auf der MS Seite das Angebot entfernt. Schade, die Wahrscheinlichkeit war hoch, da es schon Händler gab, die das 950er für 509,-€ angeboten haben. Plus 109,-€ fürs Dock kommt man da auch in etwa hin. Also mal abwarten, was die ersten Angebote sagen. Ich glaube tatsächlich, dass wird mein nächstes Phone.

L

lauterohre

Guest
Das Wort Dockingstation hat mich ja aufhorchen lassen. Damit meinen die diese Kabelsteckbox.
Da würd ich mir ein Dummy-Notebook wünschen wo das Lunia reingesteckt wird und man dann ein
vollwertiges Notebook hat. Dann würd' ich auch schwach werden.
Aber mit dem Kabelgestöpsel, das macht man vielleicht 3x und dann hat man das doch dicke.

Chocoball

Well-Known Member
2 Sachen machen Windows 10 jetzt weniger interessant für mich. Microsoft entwickelt nicht weiter an Projekt Astoria (Windows-Brücke für Android) und obwohl das Continuum Dock das Lumia wie ein Windows PC funktionieren lässt werden Win32 Programme nicht funktionieren wegen inkompatibilität zwischen x386 und ARM. Nur Programme wie Microsoft Office werden funktionieren weil das ein Universal Windows Platform App ist.

gutzi4u

Member
@Chocoball Um ehrlich zu sein, hielt ich das Astoria Projekt nie für wirklich sinnvoll. Mir sind Apps lieber, die auch für das System entwickelt sind, für dass ich sie nutze. "Kompatibilitäts-Modi" (und mehr ist es meiner Ansicht nach nicht) führen immer zu Kompromissen. Die "Brücke" für iOS-Apps wird aber weiterentwickelt, so dass es über den Weg möglich sein sollte, die Apps unter Windows zum Laufen zu bekommen. Viele Android-Apps gibt es dort ja auch auch. Um ehrlich zu sein, verstehe ich aber auch das Gejammer um die Android-Apps unter Windows nicht. Ich bin meine Apps mal durchgegangen, und habe alle auch unter Windows gefunden.Bis auf "Tasker". Das arbeitet aber mit Android-System-Diensten. Macht unter Windows keinen Sinn. Mag sein, das im Google-Store x-Million mehr Apps zu finden sind, als im Windows-Store. Aus meiner Sicht liegt das aber überwiegend an der x-fachen Kopien der immer gleichen Spielideen - die eigentlich kein Mensch braucht.
An der "Übersetzung" von Win32 Programmen in UW-Apps arbeitet Windows angeblich.

@digidu Was @Chocoball meinte, war das Nutzen von vom PC bekannten Programmen auf den Lumias. Das funktioniert nur, wenn diese auch als Windows Universal App angeboten werden. Das Continum-Dock sorgt nur dafür, dass solche Apps auf dem "großen" Monitor anders dargestellt werden, als auf dem Handy. Wie gut das umgesetzt ist, liegt wohl am Programmierer. Echte Win32 "Desktop"-Programme bekommst du auf den Lumias nicht zum Laufen. - Hier wäre mal ein Smartphone mit Intel-Chipsatz interessant.

Chocoball

Well-Known Member
So, ich darf 2 Wochen das Lumia 950XL und Continuum Dock von Microsoft austesten. Habt ihr vielleicht Ideeen was ihr zum Testbericht getestet haben möchte?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten