Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
hab grad nochmal den halben thread durchgeforstet. find aber einfach nich die internet einstellungen

also für simyo(EPLUS)

weiß das zufällig jemand?

aaronbsc

Inaktiv
Ne, ich bin bei blau. Vielleicht hast du ja mehr Glück bei simyo aber ich denke eher nicht..eplus bleibt eben eplus:)

Stumpen

Member
ähmm wo genau muss ich die sachen eintippen? hab nur den menüpunkt edge

hab das jetz ma so gemacht

einmal
[/url][/IMG]

und so
[/url][/IMG]

passen irgendwie beide nich :(

Zuletzt bearbeitet:

subaru

New Member
Das dürfte auch mit Prepaid nicht funktionieren, war zumindest bei mir so!
Callya, Tchibo, blau und simyo gingen nicht, aber dafür ging dann Alice-Mobile.
Das läuft übrigens auch im O2-Netz wie Tchibo.Also liegt es wohl nicht am Netzbetreiber sondern eher an der Art des Vertrages. Weil Alice-Mobile läuft per Vertrag und hier funktioniert bei mir GPRS einwandfrei, was es vorher bei den Prepaidkarten nicht machte!
Mfg
Manuel

Stumpen

Member
oh man. das ja ma echt mist...kein internet :ireful2::ireful2:

hab ja jetz kein bock extra nen vertrag abzuschließen und meine nummer zu wechseln und teurere tarife zu nutzen. NUR fürs internet. das ja ma echt komisch

viell legt ja meizu noch nach! was ich aber ehrlich gesagt nich denke. SCHADE

subaru

New Member
das gute an alice mobile ist ja, dass es keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz gibt.15 ct pro Minute/SMS und Rufnummer kannst auch mitnehmen.

Stumpen

Member
also hab heut in der hochschule mal das wlan getestet

einmal wollte ich ins hochschulnetz..aber bei der einwahl kam dann passwort abfrage(das die natürlich 100%ig nich rausgeben). aufm laptop muss man da ne client software einrichten...viell bekomm ich ja raus wie das aufm handy läuft

dann hat noch einer nen nokia N95 mit UMTS-Flat. er hat dann versucht mit mir nen adhoc-netzwerk einzurichten. aber wirklich geklappt hat auch dies nich. kann aber auch unsere dummheit sein :comando:

werd mir mal demnächst nen wlan-stick zulegen und denn ma gucken

ja viell is alice mobile ne alternative. muss ich ma drüber nachdenken. 30MB is ja nich schlecht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Logik?!? Wenn ich mir die e-plus Daten zuschicken lasse, funktionieren sie auch einwandfrei mit Medion Mobile. Wieso sollte eine pre-paid Karte anders bzw. nicht funktionieren??? Meine Medion Karte funktioniert doch auch in jedem anderen Handy einwandfrei???:confused:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Konfig SMS funktioniert nicht - bzw. kommt gar nicht erst an. Das M8 nutzt den Opera Browser und da muss man doch auch einen APN mit web nutzen, richtig? Das iPhone kann übrigens auch nicht mit WAP um...

subaru

New Member
ich kann dir auch nicht
sagen, woran das liegt.... Bei mir funktioniert komischerweise keine einzige Karte ausser die Vertrags-Karte von einem Freund (Alice)...Ich hab mir dann daraufhin auch ne Vertragskarte bestellt:
Meine GPRS-Einstellungen bei Alice sind:
APN: internet.partner1
Proxy:82.113.100.41

Dagegen Tchibo-Daten:
APN: wapmobil1
Proxy:82.113.100.8

Das sind zwei unterschiedliche Zugänge für den gleichen Netzbetreiber, vl liegt es hier daran, dass man deswegen mit dem Meizu ned reinkommt. Und unter Umständen kommt man an die" APN: internet.partner1" nur über nen Vertrag ran....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe einen ganz normalen D2 Vertrag ohne Internettarif. Dort sind die Einstellungen so:

APN: web.vodafone.de
Server: 139.007.030.125
Port: 9201

Das funktioniert problemlos (siehe Screenshot) - ist aber teuer...

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Konfig SMS funktioniert nicht - bzw. kommt gar nicht erst an.
Aber man muß dich die Daten auch von Hand eingeben können ;) Und wenn ich die Daten für e-plus eingebe, sollte doch z.B. Medion Mobile auch einwandfrei funktionieren? Ich betreibe meine Medion WEB Einstellungen auf jeden Fall auch mit den e-plus Einstellungen und nicht mit denen von Medion :)

Edit:
@Stumpen:

APN internet.eplus.de
Username eplus
Password gprs
Proxy 212.23.97.2
Edit: Port 8080 (sorry, hatte ich vergessen) ;)

????????????

Tchibo ist O2??

APN internet
Proxy 195.182.96.28

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten