Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Wenn du mal auf meizume.com schaust eigentlich gibt es dort jeden Tag neue Apps für das M8. Es werden täglich mehr.
Das Iphone gibt es schon ne zeit lang länger ist natürlich klar das es für das Iphone dann mehr gibt.

EDIT:

DX hat den Preis für das M8 gesenkt.
382,38 $ incl. Versand viá Hong Kong Post. Also billiger dürfte man an ein M8 wohl nicht ran kommen. Außer evntl. Ebay

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ich glaube zwar schon das es ein seht gutes Gerät ist, aber mit der Funktionalität (Appstore etc.) eine iPhones kann es wohl noch nicht mithalten! (Auch wenn sich das in Zukunft evtl. ändert)

Ausserdem muss gut ja nicht gleich teuer sein!

Gruß
Da muss ich dir wiederwillig zustimmen!;) Das Fokus liegt bei Meizu gerade mehr darauf endlich mal auf eine finale FW zu kommen (1.0). Die Specs des M8's sind eigentlich hervorragend und mit denen des iPhones allemal vergleichbar (teilweise sogar besser). Im Moment gibt es leider kein einziges App bzw. Game das die CPU auch nur annähernd zur Hälfte nutzt, was eigentlich traurig ist wenn man bedenkt, das hier keine heruntergetakteter Prozessor drin steckt wie bei der großen Frucht!;)

Das wird sich aber alles ändern sobald die FW ihre (vorerst) finale Version erreicht hat und wieder mehr Augenmerk auf das SDK gelegt wird! Auch ein internationales Release wird mehr und mehr Coder aufmerksam machen!

husaslaner

New Member
Heute habe ich nun mein Meizu M8 vom besagten ,,Hamburger" Shop erhalten. Das Handy ist an sich in Ordnung, jedoch fehlt das zusätzliche Zubehör und am schlimmsten ist jedoch, dass die IMEI des Handys nicht mit der auf der Verpackung übereinstimmt! Eine richtige Rechnung existiert nicht, was ich jedoch auch nicht wirklich erwartet hatte. Vielmehr wurde eine Garantiekarte beigelegt, die man selber ausfüllen muss.
Ich habe dem Shop sofort eine E-Mail geschrieben und warte nun auf Stellungnahme und Richtigstellung.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich glaube zwar schon das es ein seht gutes Gerät ist, aber mit der Funktionalität (Appstore etc.) eine iPhones kann es wohl noch nicht mithalten! (Auch wenn sich das in Zukunft evtl. ändert)

Ausserdem muss gut ja nicht gleich teuer sein!

Gruß
Für solch ein Aussage ist es noch viel zu früh. Was gab es denn beim iPhone zwei Monate nach dessen Verkaufsstart in den USA? Und danach ist ein Vergleich absolut unpassend.

Zum Rest sage ich mal lieber nichts nur das man es mal benutzt haben sollte am besten mal als Verglaich zum iPhone.

martin0reg

New Member
Ich hab mal eine frage zu fotos und mp3:
- Kann man die dateien, also fotos und musik, die ja schnell in die hunderte gehen, in unterordnern ablegen und werden sie von da aus problemlos gezeigt/abgespielt?
- wie gut kann man in fotos reinzoomen? Können das große fotos sein, aus denen man starke ausschnitte vergrößern kann? Und kann man den herangezoomten ausschnitt mit dem finger verschieben?
- gibt es cover und coverflow für mp3?
- werden mp3-tags unterstützt (titel album genre usw)?

- gibt es samples von fotos und videos, die mit dem m8 aufgenommen sind?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Meine Fotos sind alle in passenden Unterordnern - sie müssen nur in den Hauptordner "Photos". Aus platzgründen habe ich sie nur in der max. Displayauflösung verkleinert.
Coverflow für den MP3-Player gibt es (noch) nicht. Ein paar Fotos mit dem M8 findest Du hier: Klick!

aaronbsc

Inaktiv
Unterordner für Bilder oder Musik sind problemlos zu erstellen und werden auch bei refreshen des Players gefunden und eingebunden! Innerhalb der beiden Ordner Music und Photos kannst du beliebig Unterordner erstellen!

Zum zoomen: Ich hab mir gerade mal ein Bild mit der Auflösung 1600x1200 auf das M8 kopiert und das mit dem zoomen klappt ganz gut! Mir scheint es aber so als sei so etwas wie ein Zoom-Lock drin, der dich ab einer gewissen größe nicht mehr weiter zoomen lässt! Aber groß genug um Details zu erkennen geht es allemal!:)

Cover kann man natürlich einbinden KLICK! CoverFlow gibt es allerdings nicht obwohl ich selbst sowieso nicht viel davon halte außer als Eye-Candy!

Fotos die mit dem M8 gemacht worden sind häng ich gleich an sobald ich sie gefunden hab!

Edit:
Schussi war mal wieder schneller. Dann zeig ich meine Hasen eben nicht :p :)

S

suiluj

Guest
kurze frage: wenn ich mir jetzt eine karte bestelle (ich will mir blau holen)
funktioniert diese dann??weil in nem thread wurde gesagt das das eventuell nicht geht???

S

suiluj

Guest
ich verstehe nur nicht diesen internet tarif mit 24 cent pto mrgabyte oder so??

aaronbsc

Inaktiv
Dazu müsstest du erst einmal die korrekten GPRS Einstellungen zum laufen bekommen!;) Einige sagen es geht nicht mit Prepaid Karten anderen haben es anscheinend doch irgendwie geschafft! Bis jetzt kan ich nur sagen das die Einstellungen für Eplus bei mir nicht funktioniert haben!

Anscheinend gab es auch mal ein offizielles Statement von J.Wong, in dem er schrieb das M8 wäre ein Quadband Phone aber sie hätten es nur als Dualband in China registriert, weshalb man auch nur 900/1800 auf deren Website angezeigt bekommt! Wenn man danach geht sollte es nicht nur GSM 900 und 1800 unterstützen sondern auch 850 und 1900 Mhz!

Edit:

Ich hab gerade mal bei Meizume nachgelesen und es gibt tatsächlich Leute die ihr Meizu in den USA mit GSM 1900 Mhz betreiben! Anscheinend schaltet der M8 Cracker nicht nur Wlan, BT und EDGE frei sondern auch die restlichen Frequenzen!

aaronbsc

Inaktiv
Also nochmal kurz und knapp:

Blau.de funktioniert und das mit den GPRS Einstellungen musst du selbst antesten! Eventuell auch mal beim Anbieter anrufen! Vielleicht können die dir helfen wenn es um die Einrichtung des mobilen Internets geht! Hier bekommst du alle Infos zum Tarif!

Stumpen

Member
mein meizu m8 is da!!!! geil geil geil :up::up::up::yahoo::grin::Mauridia::dance3::good2:

endlich..da geht man einmal nich zur vorlesung und schon kommt der postbote :) so ein zufall

erster eindruck: ÜBERWÄLTIGEND. HAMMER. nur geil. es ist das geld definitiv wert!

internet ging mit simyo auf anhieb erst ma nich. muss ich mir erst mal zugangskram schicken lassen. mal gucken wann ich das heut noch gebacken bekomme?

kann man mit der kamera oder dem videorecorder irgendwie zoomen? hab alle tasten getestet. aber nix gefunden :(

PoLaKbOy

New Member
Hallöle,
ich hoff ich stell die Frage hier richtig.
Also will mir das Meizu nun auch bestellen. Aber wenn gleich die 16GB Version.
Jetzt die Fragen, also wo bekomm ich das am Preiswertesten und was würde es dann komplett kosten? Macht es sinn es in die Schweiz zu bestellen da ich dort mehr als die hälfte der Mws spare?
glaub des wars erste mal. danke.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten