Mizo N9100 ? Schonmal gehört ?

AltF4

Active Member
Der Snapdragon 805 ist im aktuellen Samsung S6 drin, wenn ich mich nicht irre. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß ein kleiner Hersteller ein günstiges Gerät mit dem gleichen Prozessor anbieten kann. Gut, die haben das LTE Modem weggelassen, aber kann das den großen Preisunterschied ausmachen? Ich denke nicht ...

O

Ora

Guest
Gibt's eigentlich bessere Erfahrungen im Zusammenhang mit Dhl und zoll ? Besser als singapore Post und zoll ?
Was willst Du? Eine Anleitung zum Steuerbetrug?
Das erwarest Du doch nicht in einem öffentlichen Board?
Einfuhrumsatzsteuer ist in Deutschland Gesetz und Smartphones Zollfrei.
Die verschiedene Express Dienste erheben noch zusätzliche Gebühren, so auch DHL Express.
Suche mal nach @steffsb seinem Thema zum Chinahandel. Da findest Du gute Hinweise.

dietmarr

New Member
Was willst Du? Eine Anleitung zum Steuerbetrug?
Das erwarest Du doch nicht in einem öffentlichen Board?
Einfuhrumsatzsteuer ist in Deutschland Gesetz und Smartphones Zollfrei.
Die verschiedene Express Dienste erheben noch zusätzliche Gebühren, so auch DHL Express.
Suche mal nach @steffsb seinem Thema zum Chinahandel. Da findest Du gute Hinweise.
Ich meinte nicht die Steuern sondern die Erfahrung in Bezug auf Stichproben und Prüfung der Waren und so. Steuern zahle ich. Habe ich bis jetzt immer. Sorry falls es falsch rübergekommen ist.

noplan

GNO Member
Da passt Angebotspreis (inkl. Mediatek / Qualcomm mischmasch) nicht mit den Specs zusammen.

Wenn es keine offiziellen Ali-Aktionsangebote gibt, sind solche Dinger astreine Fakes. Die mickrigen Bewertungen on top...

Mit etwas Glück wenigstens ein MT6592er

O

Ora

Guest
...die Erfahrung in Bezug auf Stichproben und Prüfung der Waren und so. ....
Einfache Regel: DHL Express öffnete bisher nie und befördert nicht zu einem Zollamt Deines Wohnsitzes, sondern max. zurück.
Alle Sendungen über das IPZ FFM können entweder dort oder in Deinem Zollamt geöffnet werden. Dann ist die Begutachtung mit der Gefahr des Importverbot verbunden. Die Gründe können dafür sehr willkürlich sein.

pengonator

Well-Known Member
Na ja ich schließe mich da @Skyfire an in seiner Bewertung. To good to be true, zu gut um Wahr zu sein. Das Teil sieht aus wie ein Note 3 Clone bzw. wie das Elephone P8-Pro. Die haben aber alle eine MediaTek SoC und kaum ein Note 3 Clone hat ein Display mit der Auflösung, eher haben die ein normales HD-Display mit 1.280x720 Pixel.
Ich denke da ist viel gefaked die angegeben Display-Auflösung ist ja das doppelte eines HD-Display und das habe ich so bei keinem Phone gesehen. Entweder ist es ein HD-Display oder ein FullHD-Display aber nichts was dem entsprechen könnte. Ich will ja jetzt nicht unken aber @dietmarr das schreit nach einem Rückversand und einem Konfliktfall. Mach aber nichts, Lehrgeld haben wir ja fast alle mal gezahlt. Ich wünsche Dir das Du gut aus der Nummer raus kommst. Beim nächsten Phone frage lieber vorher was die erfahrenen User davon halten. Wie andere auch schon richtig sagen könnte es zu einem "CE-Problem" beim Zoll führen aber das wird sich ja zeigen und ist für Dich die leichteste Lösung da es dann zurück geht bzw. Du es dann nicht in Empfang nehmen kannst und Du dann gute Chancen beim Konfliktfall bei Ali hast.

pengonator

Well-Known Member
Ein Schelm der dabei böses denkt.... ;) Noch zwei Wochen weiter hat der Händler das von vielen hier erwartete Phone mit 16GB RAM und 512GB ROM mit 4K Display und 4 SIM-Steckplätze und einem Slot für ein Micro-Drive, alles nur eine Frage der Zeit.... :hehehe:[DOUBLEPOST=1427756733,1427756540][/DOUBLEPOST]Ich glaub der Händler heißt "Pinocchio" und sieht so aus...
pinocchio.JPG

holybabel

Active Member
Da passt so einiges nicht zusammen, das riecht doch nach Fälschung von Daten.

Der Cpu-z Screenshot ist ja schon eine Frechheit. Was bitte ist ein Mediatek Qualcomm Snapdragon 805? Wenn man mal bei Google danach sucht, sieht man das der Screenshot gänzlich anders aussehen müsste bei einem Snapdragon 805. Die Displaygröße passt nicht, OpenGL ES 2.0 bei Android 5?? Ein 3.4 Kernel bei Android 5.0? Der GPU Vendor ist auch falsch. Sehr fragwürdig das ganze.

Die letzte Bewertung aus Frankreich spiegelt das auch wieder, da wird von falschen Specs geredet und das der Verkäufer dann im Nachhinein den Preis reduziert hat.

O

Ora

Guest
Es ist immer wieder das gleiche: Die Macht der Gier siegt über die Vernunft.

Diesmal nicht der Geiz ist gexxl, sondern auf welchen Kompromiss sich Ali und der Besteller halt einigen werden. Interessant wird die Beweisführung:)
Bin gespannt.

dietmarr

New Member
ich habe mir gerade nochmal die anderen Geräte angeschaut. Es bestehen schon Unterschiede. Das andere hat z.B. einen Mediatek-Chip mit schlechterem Display und einem angedeuteten Stylus.
Meine Variante hat aber keinen angedeuteten Stylus. Also ist das Gerät auch anders.

Alles natürlich nur nach Angaben des Händlers. Ich bin immer gespannter darauf, was ankommt. ( Wenn was ankommt ). Was mich aber ein bißchen hoffen lässt ist die theoretische Tatsache, dass das Gerät sonst 320$ kostet und in einer Bewertung explizit auf den Qualcomm und das Display hingewiesen wird.

pengonator

Well-Known Member
Das mit den 320$ kannst Du vergessen @dietmarr, das ist ja schon China-Oberklasse a la Xiami. Du willst doch jetzt nicht wirklich diese Geräte mit diesem Clone vergleichen :rtfm: :nono:

dietmarr

New Member
Natürlich nicht. Das Xiaomi M4 ist natürlich um Längen besser aber auch noch viel teurer. Aber wer weiß, Xiaomi ist ja auch mal klein angefangen ... Ich muss einfach mal abwarten was passiert.

pengonator

Well-Known Member
@dietmarr so etwas wie bei Dir ist hier schon öfter passiert und aus meiner Erfahrung denke ich das Du das Phone zurück schicken wirst. Das von Dir bestellte Phone wird nicht mit dem übereinstimmen was Dir geliefert wird. Die auf dem Phone installierten Apps (Antutu etc.) kannst Du vergessen da die Ergebnisse gefaked sind. Wenn solltest Du als Erstes die App CPU-Z und CPU / RAM / DEVICE Identifier installieren die Dir dann sagen was wirklich in dem Phone verbaut wurde. Dann weißt Du mehr und kannst dann alles weitere einleiten.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten