NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Mülle

Active Member
So, da ich die Manuxo-Rom nicht geflashed kriege, hab ich mir jetzt mal mit CWM die Flufy V6 installiert.
Sieht soweit ganz lustig aus. Hab dann mit CWM nur Data wiederhergestellt, und hab somit meine alte Einrichtung auf der neuen Rom.

Bin gespannt ob die Reboots damit erledigt sind.
Hast Du die Zip per CWM geflasht ohne Wipe?

Was meinst Du mit "Hab dann mit CWM nur Data wiederhergestellt"?

Lohnt sich das flashen?

Habe die orginal Rom vom 08.08. drauf,bin eigentlich soweit zufrieden.

Welche Mehrfunktionen bittet die Rom von Fluffy?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich habe die normal mit alles Wipes per cwm geflashed, ist aber angeblich nicht nötig.

Dann habe ich im cwm mit "advanced restore" nur data wiederhergestellt, und hab jetzt meine alte konstellation auf der neuen Rom.

Für mich lohnt es sich bisher dadurch, das ich seit dem flash kein reboot mehr hatte.
Wenn man die nicht hat, lohnt sich das wohl eher nicht.

SaRo

Member
Das mit den Farben ist mir auch schon aufgefallen, besonders gut sieht man es bei Grün, z.B. im PlayStore, das Grün der Bestätigungs-Buttons und im Playstore Titel sind auffallend anders als mit einem z.B. Mlais MX58 Bildschirm. Das Grün erscheint am No.1 S6 heller. Auch aufgefallen ist mir das beim Programm "GPS Test", da werden die Signalstärkebalken in verschiedenen Grüntönen dargestellt, am No.1 S6 sind zwei davon kaum zu unterscheiden, beim Mlais MX58 sieht man die Abstufung bei den grünen Farben für die Signalanzeigestärkeschon etwas besser.

So hier mal ein Foto da Screenshoot nicht ging.
Kann man diese Farben nun Kalibrieren nach dem Flashen o.ä.? So wirklich kann ich damit nicht leben :(

links:Nexus4 mitte: S6 rechts: Zopo100
P1090094.JPG

Daemonarch

Chiclone-Lover
Und ich wundere mich, das der Akku so runterrast... CPU-Spy zeigt mir an, das das Phone die letzten 5 Std mit maximalgeschwindigkeit von 1200mhz lief.
Ist auch ganz warm hinten.

Mit irgendeiner App konnte man doch auch anzeigen lassen, welche app das ist, weiß das gerade einer aus dem Kopf?

@SaRo... Das s6-Display ist doch auch viel heller eingestellt auf dem Bild. Schonmal die Helligkeit runtergezogen?

SaRo

Member
Hab die Helligkeit bei allen Geräten auf maximal gestellt fürs Foto, auch es runtergestellt ist beißt es.

Galaxy_No1

New Member
Bei Fluffy's V6 im Changelog steht ja auch noch was von "change drivers" und "add some new script", hat da jemand schon positive Auswirkungen im Bezug auf WLAN etc gespürt?

dierose

Well-Known Member
Screenshot_2013-08-24-20-35-25.png
@Daemonarch
Ich nehme dafür immer die App Akku Verwaltung.
Da sieht man wunderbar die Verbraucher.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
So, die V6-Rom ist gerade runtergeflogen...

Durch die falsche Speicheranzeige von 8gb spinnt irgendwann der interne Speicher rum, und man kann bei whatsapp keine bilder mehr versenden etc.
Was ich gesucht hab, bis ich das raus hatte.

Komischerweise scheint auch mit dem Stockrom die cpu stark am anschlag zu laufen. Könntet ihr bei euren no-1 mal cpu-spy installieren, und gucken wie das bei euch aussieht?

bedburg

Member
AW: NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht

Nimm mal die Version von mychinesphone.
Die hab ich jetzt auch ne Weile drauf, bisher keine Fehler gefunden.

Gruß
Stephan

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Das sagt CPU Spy bei mir:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
die ist auch noch nicht Bugfrei, laut dem "Hersteller" lassen sich keine AppS auf die SDCard verschieben

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nimm mal die Version von mychinesphone.
Die hab ich jetzt auch ne Weile drauf, bisher keine Fehler gefunden.
Die kriege ich derzeit nicht geflashed. Flash tool error 8038. :(

Hab die alte Rom wiederhergestellt, da ist Akkuverbrauch und CPU-nutzung normal.
Und vor allem der Speicher.

Wird wohl noch etwas dauern, bis richtig gute roms rauskommen.

EDIT : Wenn die alte stockrom das jetzt wieder mit den reboots hat, dann werd ich mal versuchen müssen zu wipen, ob das hilft.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Den Thread richtig durchlesen, du musst - junger Padawan!

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

Ich glaube aber, ohne root, bzw eine optimierte rom wird da nicht viel gehen...

Wahrscheinlich liegts sogar stumpf an der hardware

Zuletzt bearbeitet:

Sascha He

New Member
So so, du selbst erwartest, dass dir andere weiterhelfen, aber äußerst dich hier mit solch einem ****** den niemand weiterhilft? Höchst interessant.

bedburg

Member
Der schlechte WLAN Empfang liegt einzig an einer minderwertigen Antenne.
Ich hab testweise mal eine andere Antenne verwendet um zu sehen ob es an dem WLAN Chip oder der Antenne liegt. Mein Ergebnis, es liegt an der Antenne. Mittlerweile gibt es sogar findige Bastler.die sich eine andere Antenne -dauerhaft montiert haben.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten