NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

lapis

Active Member
was sind nun wieder Vcom Treiber? ADB Interface hab ich

Fehlermeldung kam keine, es tat sich nix mehr

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@ lapis
die brauchst du, sonst kannst du nicht flashen!
schau mal in meine Signatur erster Link...unter MEthode 1.1 da sind die drin....

Edit: ich weiß auch nicht warum die Installation so kompliziert geschrieben ist....mach das so wies bei mir steht, das geht zu 99%

lapis

Active Member
ich hab Vista spielt das ne Rolle
@ rWx
die hab ich doch gedownlaoded, nur ich komm nicht vorwärts, siehe post 444

tommy0815

Well-Known Member
@ rwx,
als ich das geschrieben hatte, war sein Posting noch nicht da.....er hat die Treiber ja anscheinend schon installiert kommt nur mit der Anleitung nicht zurecht.

@lapis
SOLLTE mit vista noch genauso funktionieren, wies bei mir steht....ganz simpel...einfach starten fertig..

R

rWx

Guest
ich hab Vista spielt das ne Rolle
Digitale Treibersignierung deaktivieren. Ansonsten ist die Installation identisch. Einfach die exe ausführen. Erst wenn es damit nicht klappt, dann manuell.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Edit: ich weiß auch nicht warum die Installation so kompliziert geschrieben ist....mach das so wies bei mir steht, das geht zu 99%
Und warum hast du sie dann als "ausführlicher" bei dir verlinkt? Die Anleitung ist halt für genau diejenigen, die die VCOM Treiber noch nie installiert haben, oder bei denen es Probleme gibt! Und das es an vereinzelten PCs eben auch mal nicht gleich funktioniert, weißt du selber!

Moderiert:
R

rWx

Guest
verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest?!?
Was verstehst du da nicht??? ;) ...

(wenn ihr Probleme bei der Treiberinstallation haben solltet, empfehle ich euch folgende Anleitung und folgenden Thread genauer anzusehen, da dies dort wesentlich ausführlicher beschrieben ist!)
Anleitung-MTK6577-USB-VCOM-Treiber-Installation (thx to ChrisX)
Ich habe den Hinweis nochmals in die Anleitung geschrieben, das die Anleitung nur dafür geschrieben ist, wenn es Probleme bei der Installation gibt.

R

rWx

Guest
wo ist jetzt das Problem?
...

Diese bescheidene Aussage! Weiß nicht warum du inzwischen vieles, was nicht aus deiner Feder stammt, herablassend betrachtest. Eine einfache Info das er es ohne manuelle Installation versuchen soll, hätte gereicht! Mit Vista muss man auch die digitale Treibersignierung deaktivieren. So, genug OT, lapis wird das nach deiner Methode schon hinbekommen ;)

tommy0815

Well-Known Member
lapis hatte mich per PN kontaktiert...ist alles in Butter...

und sorry rWx wenn du dich angepisst fühlst...er hat eben zuerst deine Anleitung gesehen und kam damit nicht zurecht...aus dem Grund hab ich gesagt er solls so machen wies bei mir steht, weils viel simpler ist.
Nicht mehr, nicht weniger.

watze

Member
Hab die manuxo Rom getestet... Aber als sich SMS immer noch beendet hat sobald ich in die Einstellungen gegangen bin hab ich sie runtergeschmissen

lapis

Active Member
Flashen hat geklappt, nur mit dem Nebeneffekt das ich die Scatter Datei von Manuxo (laut Watze) genommen hab
und nun hab ich die ältere Version drauf 12.07.2013,
hab jetzt mal die andere Scatter Datei im SPFlashtool eingefügt da zeigt er auch 06.08.2013 an doch diese soll ja nicht gehen, und nun?

tommy0815

Well-Known Member
du solltest einfach nur die Scatter von der anderen Version durch diese ERSETZEN......

am besten von der Rom die du flashen willst die scatter rausnehmen und dann die scatter von Manuxo einfügen und dann nochmal flashen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten