NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Hawkeye

Handyzöllner
Melde dein Gerät im Shop als defekt, bestehe auf eine Rücksendung, mach einen Konfliktfall bei PayPal auf und du wirst dein Geld sicherlich zurück bekommen.
Das Phone als Maxibrief nach China zurück, das kostet nicht die Welt, Beleg der Post einscannen und an PayPal. Das hat damals gut 1 1/2 Wochen bei mir gedauert.
Wenn du es zur Post bringst, dann aber zur POST und nicht in einer dieser Filialen in irgendwelchen Einkaufsläden, die kennen sich damit nicht aus und wollen dir DHL aufs Auge drücken.

IceTea7

Well-Known Member
Maxibrief ist glaube ich ein extra Briefumschlag mit integrierter Luftpolsterfolie. Ja, wenn dann Handy mit allem drum und dran.

lapis

Active Member
gibts denn da auch ne Sendungsnummer (Maxibrief), dass ich nachweisen kann das es auch sicher bei denen angekommen ist?

Antihero

Member
Bei einem Maxibrief ist nur die "Verpackungsgröße" definiert, heißt dann Großbrief/Maxibrief international.
Den kann man auch per Einschreiben schicken. (kostet 2,05 €)

Hier die Daten:
http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

Wie Du das verpackst ist dann Deine Entscheidung. Ich würde zu dicker Luftpolsterfolie in einem festen Karton raten.
L+B+H = max. 90 cm
Das geht dann so z.B. Karton mit 20x30x30cm sind dann 80cm, passt also.

Und hier der Link zur Berechnung der Kosten:
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Ob Du eine Zollerklärung ausfüllen musst sagt Dir der freundliche Postler am Schalter.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mir ist gerade was aufgefallen...
Wenn ich das Phone an der Ladung habe, mit meinem Zubehör-Wallcharger, ist das Display kaum bedienbar.
Mit meinem Hero gab es da keine Probleme.

Werde beim nächsten mal den mitgelieferten testen...

(finde es ja irgendwie lustig, das die beim schwarzen phone nen weißen Lader und Kabel beilegen...)

IceTea7

Well-Known Member
Aus China hatte ich bis jetzt immer nur weiße Kabel und Adapter geliefert bekommen, egal, welche Farbe das Handy hatte ;)

Hawkeye

Handyzöllner
Das ist aber ein bekanntes Problem. Ich hatte das sogar mal mit einem mitgeliefertem Ladegerät. Gegen ein anderes getauscht, gut war.
Mach dir keine Sorgen, das liegt wirklich nur am Ladegerät.

Daemonarch

Chiclone-Lover
So, habe gerade ein wenig das GPS getestet :
Bin wie folgt vorgegangen... Habe zuerst EPO und AGPS eingeschaltet und die Daten runtergeladen.

Dann habe ich mit Better GPS (Faster fix schmiss ne Fehlermeldung raus, scheint mit JB nicht zu laufen) die Server angepasst.

Dann bin ich in den Garten und hab 5min gewartet...
Dann hab ich weitere 5min gewartet.

Dann hatte ich keinen Bock mehr, hab das GPS angelassen, und bin mit Mudder auf'n Friedhof, Vaddern gießen.

So nach 45min hatte er dann endlich einen Fix. 8/12 oder so.

Endomondo spackt immer noch komplett rum. Enttäuschend!

2013-08-20 16.30.20.png 2013-08-20 17.17.22.png

Die 4,nochwas KM waren real so ca. 300m, die 210km waren etwa 15km

Runkeeper kann das alles wesentlich besser. Sogar die Trackgenauigkeit ist wesentlich besser als noch bei meinem Zopo. Ich weiß nicht, ob der das noch korrigiert...

2013-08-20 17.17.49.png 2013-08-20 17.31.42.png 2013-08-20 17.31.54.png

Der Warmfix war dann sofort da. Ich hoffe das dauert nach nem reboot nicht wieder so elend lange.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

War übrigens gerade im Mediamarkt, weil ich nen neuen Kartenleser brauchte, und hab aus Neugier mal mein Phone gegen das Original gehalten.
Hätte mich fast kaputtgelacht, wie nah der Clone da schon am Original dran ist, vom Gehäuse wie auch der Software.

Ich glaub, wenn du das nem S4 user mit seinem austauschst, merkt der auf Anhieb erstmal nix.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Scheinbar gibt es S6 die mit GPS nicht solche Probleme haben.
Gestern bin ich ins Auto, GPS an, GPS Test an und nach ca. 4 Minuten wurden genügend Satelliten gefunden um mir die Geschwindigkeit anzuzeigen. Passte zwar nicht sofort, aber nach ein paar Sekunden stimmt es gut mit dem Tacho überein. 6 oder 7 Satelliten wurden gefixt.

Ich werde aber weiter testen. :)

Denny_M.

Member
Habe heute auch ein wenig mit GPS getestet...

Allerdings bin ich nur bei Mobileuncle Tools auf yGPS gegangen, hab gewartet bis alle Satelliten gefunden wurden, dann kam ca nach 10 min ne meldung dass der Fix fertig sei.
Danach hab ich die Blitzer.de App geladen und jetzt findet er nach ca. 20-30 sek das GPS und läuft ohne probleme durch.

Denny_M.

Member
Hatte ach mal probs mit den Treibern, hatte es einfach bei angeschlossener USB verbindung mal neugestartet, dann wurde es erst erkannt...

lapis

Active Member
wenn ich bei WhatsApp ne Sprachnachricht abspiele ist bei mir folgendes:
1. Display wird sofort dunkel
2. Nachricht ist so leise man versteht trotz voller Lautstärke fast nichts

kann das jemand bestätigen??

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder