NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Hackbarth

Member
So, will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe hier zwei Clones, das No. 1 S6 ( Dual Sim) und das HDC Legend (single Sim).
Hardware technisch sind beide Geräte absolut identisch, bis auf die GSM Teile natürlich.
Und nun kommt das beste :
Das Rom des Legend läuft auf dem No.1 und umgekehrt natürlich auch. Selbst Dual Sim geht mit dem Legend Rom.
Für das Legend gibt es eine CustoRom mit smart Stay. Dementsprechend nun auch für das No. 1.
Geflasht habe ich mit Flashtool, den Preloader abgewählt ( sicherheitshalber). Ich persönlich habe mir von jedem Software Stand ein CWM Backup auf SD Karte geschrieben , so kann ich jederzeit wieder zurück.
Ausserdem habe ich den Interenen Speicher und den Telefonspeicher zusammen führen können und habe jetzt etwa 2,8 GB interenen Speicher und 32GB SD Speicher.

Meine Vermutung ist ja folgende : die ersten No1 S6 waren single Sim. Die hat jemand umgelabelt auf HDC Legend.
Jetzt werden nur S6 mit Dualsim verkauft...

Viele Grüße
Hackbarth

Mülle

Active Member
So, will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe hier zwei Clones, das No. 1 S6 ( Dual Sim) und das HDC Legend (single Sim).
Hardware technisch sind beide Geräte absolut identisch, bis auf die GSM Teile natürlich.
Und nun kommt das beste :
Das Rom des Legend läuft auf dem No.1 und umgekehrt natürlich auch. Selbst Dual Sim geht mit dem Legend Rom.
Für das Legend gibt es eine CustoRom mit smart Stay. Dementsprechend nun auch für das No. 1.
Geflasht habe ich mit Flashtool, den Preloader abgewählt ( sicherheitshalber). Ich persönlich habe mir von jedem Software Stand ein CWM Backup auf SD Karte geschrieben , so kann ich jederzeit wieder zurück.
Ausserdem habe ich den Interenen Speicher und den Telefonspeicher zusammen führen können und habe jetzt etwa 2,8 GB interenen Speicher und 32GB SD Speicher.

Meine Vermutung ist ja folgende : die ersten No1 S6 waren single Sim. Die hat jemand umgelabelt auf HDC Legend.
Jetzt werden nur S6 mit Dualsim verkauft...

Viele Grüße
Hackbarth
Wie hast Du denn den Speicher zusammengeführt?

Ich habe das Problem,das unter Win7 Ultimate nur meine SD Card angezeigt wird,hast Du das auch bei Dir?

Wie kann ich auf den internen Speicher zugreifen?

Habe mir extra Universal ADB Treiber instaliert,hat das Problem aber nicht geändert.

Lionbean

Member
@Hackbarth
Vielen Dank für diese wirklich extrem interessante Info. Wirklich mutig von dir ein Rom von einem vermeintlich anderen phone zu flashen. Erweitert nun aber die Auswahl zukünftiger (custom) roms für das s6

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hab gerade zwei nervige Bugs in dem Phone festgestellt :

- Nicht ganz so killermäßig, aber die Kamera-App "vergisst" regelmäßig die Einstellungen
- Das GPS ist anscheinend auf dem Niveau der schlechteren Chinaphones. Gerade trotz EPO und AGPS 20min bis zum Fix gebraucht. Ich hoffe das lässt sich noch irgendwie fixen, denn sonst wäre das schon nervig.

tommy0815

Well-Known Member
@Daemonarch
versuch doch mal den fix über ygps im mobileuncletools bzw ingenieureinstellungen.....hat bisher immer super funktioniert!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist der Ygps-fix nicht nur temporär, und nach nem Reboot wieder weg? Ich hatte schonmal "Better GPS" durchlaufen lassen, hat mich nur gewundert das es da keinen "save" Button oder ähnliches gibt.

tommy0815

Well-Known Member
@Daemonarch
schau doch mal in den ZP980 Thread da hab ich ne Anleitung geschrieben....
musst erst deine alte gps Datei löschen dann im freien den fix im ygps laufen lassen und freuen :) (epo und agps auch aktivieren)

das bleibt dauerhaft, denn es wird dann ne komplett neue Datei geschrieben wo auch die europäischen Settings drin sind!

Hackbarth

Member
Hallo, ich mache das bei meinen MTK 6589 eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise:

1:Rooten mit "motochopper BY djrbliss on droidrzr.com" bitte danach googeln, hat bei allen MTK 6589 innerhalb von 30 sekunden funktioniert.
2:CWM erstellen mit MTK droidtools. ( option: Choose boot.img from Phone)
3: CWM Backup auf SD schreiben
4: Speicher zusammenführen mit dem Tool "meteos mtk6589 rom edit". Wichtig ist das bei 4 GB Modellen max. 2,7 Gb gewählt wird. Wird mehr ausgewählt startet das Phone nicht mehr.
5: Im CWM Recovery einen Factory Reset und dann das Backup wieder einspielen.
Fertig
Ich hab die selbe Prozedur bestimmt schon bei 10-15 Phones durchgespielt, klappte bei mir immer problemlos.

Einen Tip an die Anfänger: Niemals einen Preloader eines anderen Roms flashen, ist der falsch ereicht ihr Euer Telefon nicht mehr per USB.

So viel Glück.
Hackbarth

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was interessant ist - hatte gerade einen zweiten reboot, als das phone einfach nur unbenutzt rumlag.
Irgendwie fing das erst an, nachdem ich Facebook installiert hatte, habs jetzt mal wieder runtergeschmissen, und werde beobachten.

StardustOne

Well-Known Member
Eventuell hilft das Deaktivieren der Facebook Notifications. Ich habe einen sehr hohen Stromverbrauch bei allen Phones wenn in Facebook die Notificatins aktiviert sind, was bei einer Standard Installation immer der Fall ist.

ZajkaR

Member
Hmm, ich habe ja vorher ein Backup von meinem Handy gemacht noch vor dem Root.
Also könnte ich nun problems mir eine No.1 S6 ROM flashen, und kann es nicht bricken, da ich noch mein altes Backup habe oder ?

Und was ist mit diesen Scatter Files ?
Lohnt es sich überhaupt ne neue ROM drüberzuhauen ? (Zwecks WLAN,SMS Einstellungen und GPS bzw. allgemein Software)

Bitte einen Downloadlink für gute ROM beifügen.

ZajkaR

Member
Ein guter Grund wäre das Rom mit der SmartStay Funktion wleches es für das HDC Legend gibt aber nicht für das No.1 S6
Außerdem startet mein S6 nun exakt so wie das orig. S4 ( Bootlogo und Animation sind im Legend Rom integriert).

Hier der Link zu XDA Developern:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2402860

Hackbarth
Wir sind hier im No.1 S6 bereich, aber der Link hat mit dem HDC Legend zu tun.
Die beiden Software sidn doch nicht mit einander kompatibel, odeR ?
Also Bootvorgang wie beim Original Samsung wäre schon geil:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten