Nochmal: Versteht jemand Versand bei DX?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Hallo,

Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden!

Also mein Paket ist seit Freitag unterwegs und bei DX steht unter "Latest Shipment"

3 to 6 days depending on destination region by EMS Express
EB***2984675CN

Was soll das bedeuten? Das es mit EMS Express verschickt wurde und zwischen 3 und 6 Tagen braucht?! Oder schreiben die das einfach mal dahin...? Ja ich weiss, klingt eigentlich eindeutig, aber die verschicken dohch nicht bei kostenlosen Versand mit dem Express Service?
Oder ist EMS Express einfach nur der normale Name des Lieferservices?
Aber worauf bezieht sich dann dieses 3 bis 6 Tage? Ich dachte die Liefer dauert zwischen 7 und 12 Werktagen (vom Zeitpunkt des Verschickens)-

Schneeerich

New Member
steht bei mir auch
"Shipped via EMS Express EB072985865CN"

und ich hatte am 5.8ten bestellt. am 9.8. wurde das paket verschickt. und seit dem ist nichts mehr passiert. weder beim tracken auf der ems seite noch bei gdsk.

langsam werd ich en bisschen wild hier..langsam ! :grin:

bin mal gespannt wie lange das dauert!

gruß eric

21s123

Gesperrt
auf der chinesischen ems seite, sieht man, daß es von oder bei gdsk ist
2008-08-09 22:20:58深圳市 离开处理*心,发往法兰克福(GDSK)

Schneeerich

New Member
und wenn man nicht über andere meckern und das lesen würde was geschrieben wird dann wüsste man sehr viel mehr:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=7171

colonelzap stellt das so hin als hätte ich NICHT auf der ems seite meinen status verfolgt.. ganz im gegenteil.. ich schau da am tag bestimmt 20 mal vorbei....

un wo sollte ich nen fehler gemacht haben? ich habe doch geschrieben , dass sich seit dem 9.8. nichts mehr geändert hat...lieg ich da falsch?? NEIN !!!! danke!

Moderiert:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich verübel ihm diesen GEdanken nicht, weil dein Link bei HONGKONG Post endet und nicht bei EMS

Aber auch bei EMS ist dein Status am besagten Tag abgebrochen.
Und was ich dir mit meinem Link zeigen wollte ist einfach, dass es manchmal länger dauern kann! Ich habe da auch ein Beispiel gemacht aber anscheinend interessiert das ja nicht...

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Der FAQ-Beitrag ist spitze! Vielen Dank hierfür...

Schneerich, wenn das stimmt was du gemeint hast, dass nur EMS während der Olympischen Spiele ins Ausland versenden dürfen sind die bestimmt überlastet...Sprich unsere Pakete warten auf ein Flugzeug in dem noch Platz für sie ist...

Edit: @Kareem: Da kann er aber nichts dafür dass sein Link bei der HK Post landet. Das ist bei DX so. Rechts nebendran steht die Nummer dann nochmal mit dem richtigen Link zu EMS...weiss der Teufel warum. Hab ja schon im Eingangsposting gesagt, dass der Laden etwas kompliziert ist ;) Zu der Sache was es mit EMS Express auf sich hat noch jemand ne Ahnung?

Schneeerich

New Member
ja hab mich ja nur gewundert, dass seit äjm 8 tage garnichts mehr passiert mit dem tracken ...

und dass mein link (was nicht meiner ist) bei hongkongpost endet ist auch in meinem DX account so... aber dass ich diese tracknummer auf der ems seite eingeben muss, weiß ich auch !

naja abwarten angesagt! verkaufe das ciphone übrigens direkt (ich benutzte es erst garnicht)wenns ankommt...also falls interesse :pardon: PN !

ja uns dass EMS evtl überlastet ist kann sehr sehr sehr gut sein !

gruß und sorry für meine manchmal komisch rüberkommende art !

Kareem85

danke FLoda an dein Feedback... habe mir die Mühe gemacht um es neuen User mal etwas Übersichtlich zu machen.

ich hoffe ihr kriegt bald ne Antwort und findet eure Pakete!

schönen abend noch!

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Ja find das wirklich gut. Ihr beschäftigt euch wahrscheinlich schon länger mit der Materie und kennt euch demnach halt aus, aber der Einstieg ist wirklich ziemlich verwirrend! Und irgendwann kommt man sich dann echt blöd vor wenn man lauter "dumme" Fragen stellt.

Was ich jetzt noch vorschlagen würde wäre evt den Thread etwas besser hervorzuheben. Im Prinzip kann man den ja als Einsteigerthread verstehen. Also evt. nach links in die Navigation packen oder sowas?

Loewe

New Member
Hallo,

das selbe problem hab ich auch seit dem 01.07.2008

Ich hab die hoffnung das es irgendwann mal ankommt schon aufgegeben. Mein paket wurde auch am 01.07 mit EMS versendet und seit diesem tag an hat sich garnichts mehr getan, weder aktualisiert noch zurück an dem versender oder sonst was.

Nicht das euch das selbe wie bei mir passiert. Ich versuche schon seit über einem monat das geld zurück zu bekommen durch paypal. Mein paket wird sowieso nicht mehr ankommen, das weiss ich

Kareem85

ihr solltet parallel auch immer bei der GDSK tracken.

kann ja sien dass die von EMS verspätet anzeigen aber euer paket schon lange in deutschland ist...

Schneeerich

New Member
Hallo,

das selbe problem hab ich auch seit dem 01.07.2008

Ich hab die hoffnung das es irgendwann mal ankommt schon aufgegeben. Mein paket wurde auch am 01.07 mit EMS versendet und seit diesem tag an hat sich garnichts mehr getan, weder aktualisiert noch zurück an dem versender oder sonst was.

Nicht das euch das selbe wie bei mir passiert. Ich versuche schon seit über einem monat das geld zurück zu bekommen durch paypal. Mein paket wird sowieso nicht mehr ankommen, das weiss ich
wie muss man eigentlich vorgehen um über paypal sein geld zurückzubekommen?

gibts da ne frist?

gruß

bejot22

------
@Schneeerich

Auf der Paypal Webseite in deinem Account ganauer Gesagt in deinen Details zur Zahlung kannst du einen "Konfliktfall" eröffnen.
Schau doch einfach hier. Es geht nicht nur um ebay!

@All:

Ein Bekannter von mir hat auch vor kurzem in China sein T32+ bestellt.
Da es so viele Anfragen gab, warum sich nichts tut haben sie gleich einmal eine Rundmail geschickt (Anfang letzter Woche):

...For the buyers who already have a tracking number:
By Monday night or Tuesday night your tracking numbers should be working. If it don't show any information on EMS website, please contact us and report it.
We tried to push most we could before EMS closing for holidays but some did not make in time, some were returned and some went through...
Antwort nach erster Anfrage per email (Ende vorletzter Woche):

...EMS is closed, so is Customs in China... they resume work next week. As soon as they reopen, we will ship...
MfG
bejot22

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten